Inkompatibel mit Symantec Sicherheitscheck

  • Hallo zusammen!
    Auch ich bin seid ein paar Tagen neuer und begeisterter FireFox-User.
    Nach ein paar Problemen, wie z.B. die Umlaute und der Zeichenkodierung, die ich aber dank des Forums schon lösen konnte, hab ich mich ganz gut "eingelebt".
    Nun ist mir aber folgende Fehlermeldung beim Symantec Sicherheitscheck aufgefallen:

    Es ist ein Fehler aufgetreten.

    Symantec Security Check ist nicht mit Ihrem Web-Browser kompatibel. Begründung:

    Fehler 003

    Um die Sicherheitsprüfung auszuführen, benötigen Sie mindestens Internet Explorer 5.0, Netscape 4.5 oder Safari 1.0.

    Um die Virenerkennung auszuführen, benötigen Sie mindestens Internet Explorer 5.0.
    Grafik

    Für weitere Informationen siehe: Hilfe


    Gibts dafür auch eine Lösung?? :lol:

  • Wunderbar, hab mir schon gedacht, dass es dafür auch ne Lösung gibt :wink:
    Wie siehts denn bei PC-Cillin mit nem Sicherheitscheck (Portcheck) ala Symantec aus?
    Der führt bei mir nun nur einen Viren-Scan durch?!

  • Zitat von Thosch

    Danke, werde ich dann mal testen,.
    Bei Symantec geht der Port-Scan in Sekunden :(
    Naja, auch egal........

    naja dann kannst ja auch einschätzen wieviel wert der scann von symantec hat....
    Ein guter portscann dauert bei nur einen rechner ca 35 minuten.

    Tools die das anbieten auf Profi eben sind meisten unerschwinglich und Firmen die diesen Service anbieten auch sehr teuer.
    Aber es gibt wie immer aus der Linux welt ein Tool bzw ein Server Daemon der das kann.
    http://www.nessus.org
    Habe so eien Server hier laufen, könnte dich gerne mal checken wenn du mir die schriftliche genehmigung mit untersdchrift zufaxt, da schliesslich das auch eien Art des Hausfriedensbruch ist wenn ich nicht die Genehmigun habe in Deutschland(glaub mir ich sprech aus erfahrung...)
    Also einfach mal per pN melden.

    gruss dzweitausend

  • Zitat von dzweitausend

    [..] da schliesslich das auch eien Art des Hausfriedensbruch ist wenn ich nicht die Genehmigun habe in Deutschland(glaub mir ich sprech aus erfahrung...)[..]

    hoffentlich begebe ich mir da nicht aufs Glatteis, aber das blosse "Anklopfen" - sprich Portscan - ist m. E. völlig legal, solange Du keine Sicherheitsvorkehrungen überwindest, z.B. durch (auch automatisches) Ausprobieren verschiedener Passwörter.

    Gruß,

    Jörg

  • Si wichtig ist es mir nun auch nicht :) Trotzdem Danke fürs Angebot.
    Bin mit der Norton Internet Security bis jetzt immer gut gefahren. Mein Rechner läuft Tag und Nacht 24/7 und ich hatte noch nie irgendein Sicherheitsproblem, egal, on Trojaner, oder Virus. Vielleicht hats auch noichts mit NIS, sondern eher mit genereller Vorsicht beim Surfen zu tun :lol:
    Eben nicht überall auf OK und JA klicken 8)