Adblock Plus Add-ons

• Zitat

Die direkte Antwort auf dein erstes Posting in diesem Thread war:
    "Du musst halt abwägen ob du AdBlockPlus nutzen möchtest oder nicht....."

Richtig, und wenn dann gleich jemand dazugeschrieben hätte "Adblock ist tatsächlich so langsam, da kann man nix machen. Das liegt nicht an dir, das bei mir auch so und das kennen wir schon!", dann, mein lieber hurda, hätte boersenfegers post schon das Ende von allem sein können.

• Zitat von Feierfochs

... hätte boersenfegers post schon das Ende von allem sein können.

Solltest du nochmal eine Frage haben, merke ich mir, das du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst... :wink:
    Übrigens kam in Beitrag 2 bereits dies..

Zitat von MonztA

Es liegt an den Tausenden von Filtern, die in den Speicher geladen werden müssen.

• Zitat von Feierfochs

... und wenn dann gleich jemand dazugeschrieben hätte "Adblock ist tatsächlich so langsam, da kann man nix machen.

Naja, "langsam" ist ja immer subjektiv und relativ anzusehen. Aber nicht nur von offizieller Seite, auch in diversen Threads wurde ja schon öfters erwähnt, dass ABP einer der größten Speicherfresser ist. Und auch, dass viele Listen ABP verlangsamen können.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Zitat von Feierfochs

Richtig, und wenn dann gleich jemand dazugeschrieben hätte "Adblock ist tatsächlich so langsam, da kann man nix machen. Das liegt nicht an dir, das bei mir auch so und das kennen wir schon!", dann, mein lieber hurda, hätte boersenfegers post schon das Ende von allem sein können.

Kam im Posting direkt danach: "Je mehr Addons und je mächtiger sie sind, desto länger die Startphase, ganz einfach."

• Zitat von hurda

"Je mehr Addons und je mächtiger sie sind, desto länger die Startphase, ganz einfach."

Stimmt, und jetzt trinken wir alle ein paar Bier, schwängern den Hund und streicheln die Frau.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Boersenfeger, ich hatte mir das alles durchgelesen, glaube mir und ich lese auch zwischen den Zeilen, nur hatte dein von dir zitierter post nur eine! :)

Ihr Leut', ich glaube, wir haben es jetzt, oder? :)

Trotzdem denke ich, dass nur ihr hier die Frage nach dem Splash-Screen beantworten könntet. Weiß jemand, ob und wann der rausflog und wie man ihn, idealerweise mit Bordmitteln, wieder herbekommt? Wenn man schon warten muss, dann würde man gerne die optische Rückmeldung haben, statt etliche Sekunden zu hoffen, ob man richtig geklickt hat. Früher liefen in diesem Screen in einer Zeile die Statusmeldungen durch, was er gerade tut/lädt, aber das könnte noch der Netscape gewesen sein, da bin ich nicht sicher.

2002Andreas, du wartest doch manchmal bis 30 Sekunden. Vermisst du da einen Splash-Screen nicht?

• Zitat von Feierfochs

Unsinn! Der Themenersteller ward hier nach zwei Beiträgen nicht mehr gesehen.

Damit liegst du ausnahmsweise richtig.

Zitat

Bitte tut euch und allen Hilfesuchenden den Gefallen...

Darauf haben wir auch gewartet, dass jemand hier aufschlägt und den Regulator spielt. Du scheinst dir deiner Rolle nicht bewusst zu sein.

Und deine Besserwisserei trägt nicht dazu bei, dich ernst zu nehmen. Wenn du so genau weißt, was hilft, dann hättest du das alleine hinbekommen. Aber wenn du dich noch im Nachhinein über gemachte Vorschläge beschwerst, hast du Hilfe nicht verdient.

Und was deine ach so kostbare Zeit anbelangt, die du hier verschwendest: Dazu ist nur einer verantwortlich und das bist du.

Was glaubst du, was wir hier alle machen? Wir kümmern uns um dein unwichtiges Problemchen. Bei dir macht das aber kaum Sinn. Von daher: Bei deiner nächsten Anfrage wirst du dir hoffelntlich genau überlegen, was du von uns erwartest.

• Ich hab mir mal die 5 Seiten als Sonntagslektüre vorgenommen....war sehr interessant :?
    Besser als Bobeles Memoiren :wink:
    Ich frage mich, ob er auch mal 5Sekunden schneller in den Himmel möchte :?
    Sorry...Off- Topic

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zitat von Feierfochs

2002Andreas, du wartest doch manchmal bis 30 Sekunden.

Sorry, war gestern nicht mehr am PC.

Ich habe mich schon daran gewöhnt das es etwas länger dauert mit dem Start. Nehme das aber in Kauf weil ich auf keine meiner Erweiterungen und Scripte verzichten möchte.
    Wenn ich den Fx Button anklicke ...arbeitet..meine Festplatte, von daher weiß ich dann, das der Fx gleich startet. :wink:
    Einen extra Hinweis brauche ich nicht dafür.

Noch mal ein Screenshot, bezüglich Speicherverbrauch hier.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/13.10.13/tt1v2u1b1crn.jpg]

• Hallöchen zusammen!

Was ist eigentlich an 5 Sekunden Startzeit so schlimm? Diejenigen, die sich darüber aufregen sollten einmal so wie ich mit SeaMonkey und 47 installierten und aktiven Add-ons arbeiten!

5 Sekunden? Ja, das wäre fein. Aber mit Browser (mindestens 5 geöffnete Tabs beim Start), Mail & Newsgroups (knapp 150 abonnierte Feeds, einige Newsgroups und natürlich die normalen Mailkonten) und dazu ChatZilla werde ich wohl nie auf solch eine fantastisch kurze Startzeit kommen. Ehrlich gesagt kann ich mich über solche lächerlichen Meckereien nur köstlich amüsieren! :mrgreen:

Grüße nun aus TmoWizard's Castle zu Augsburg

Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]

• Schönen Sonntag allerseits,

Zitat

Ich hab mir mal die 5 Seiten als Sonntagslektüre vorgenommen....war sehr interessant

Ja, ich denke, es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, diese Lektüre zu produzieren! :)

Zitat

Noch mal ein Screenshot, bezüglich Speicherverbrauch hier.

Ok, der ADblock haut ganz schön rein und das hätte ich bei dieser Art von Anwendung nicht gedacht, denn seine eigentliche Arbeit macht er ja während dem Browsen und die macht er gut.

Zitat

Was ist eigentlich an 5 Sekunden Startzeit so schlimm?
    ...
    Ehrlich gesagt kann ich mich über solche lächerlichen Meckereien nur köstlich amüsieren! :mrgreen:

Normalerweise habt ihr ja recht, wenn man es als "Privatmann" betrachtet. Man startet das Ding einmal, läßt es auf und gut ist, aber es gibt halt auch noch andere Anforderungen.

Wenn z. B. Software getestet wird, gibt diese ihr output, z. B. eine html-Datei, an das Betriebssystem und das startet dann damit den Browser. Wenn immer wieder kleine Änderungen erfolgen, diese auf ihre Wirkung sofort überprüft werden sollen, dann kann es passieren, dass so ein Browserstart im Laufe einer Entwicklungsstunde über 100 mal geschieht, was bei einer haben Start-Sekunde praktisch Nullzeit bedeutet. Beim Explorer ist dies übrigens auch kein Problem, da dieser sich nie richtig beendet und sich dort auch noch andere Darstellungsmöglichkeiten ergeben. Auch ein mögliches PDF oder eine AutoCad-Datei muss mal gestartet werden und da ist man ebenfalls daran interessiert, dass diese Frisch-Starts (das ist oft wichtig) der Standard-Softwaren möglichst schnell geschehen.

Soviel dazu, warum solche schnellen Startzeitzeiten manchmal wünschenswert sind.

Ich erinnere mich an alte Netscape-Zeiten, da wurde bei erneuter Übergabe einer html-Datei ans System nur das aktuelle Netscape-Fenster mit der neuen Datei refresht und sofort getopt. Da haben wir das Fenster oft gar nicht geschlossen. Soweit mir bekannt ist, lässt sich dies Verhalten aber nicht (mehr) im FF nachbilden.

• Nervt ohne ende....Alles geht ratz fatz an meinem High-end-Pc nur der Firefox bremst mich immer aus in meiner schnellen arbeitsweise...ich klicke und klicke und alle sachen gehen innerhalb von 0,5 bis 1 Sekunde auf. Nur FF braucht 3 Sekunden....Nur wegen Adblock Plus...es muss doch eine möglichkeit geben die Filterlisten schneller zu laden...komprimieren oder ähnlichen sollte doch heutzutage kein Problem mehr darstellen.

NERVT !!!!!!!

• Finde den Fehler: Was hat die Reaktionszeit eines Browser auf Mausklicks mit dem einmaligen Einlesen einer Textdatei (was im übrigen unkomprimiert am schnellsten passiert) gemeinsam?

Zitat

Nur wegen Adblock Plus

Und das hast du wie verifiziert und ist das auch reproduzierbar?

• Zitat

Was hat die Reaktionszeit eines Browser auf Mausklicks

Alles! Wenn ein Programm (Firefox) für eine Startphase, wegen was auch immer, sehr lange braucht, ist es absolut dümmlich, dass das Programm diese Startphase nicht anzeigt (Maussanduhr, Splash-Screen, etc.). Würde man sofort nach Doppelklick ein Reaktion sehen, wäre alles leichter.