der hat fast das selbige problem.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=105325
Rechtschreibprüfung funktioniert bei Firefox 24.0
-
piepenkorn -
30. September 2013 um 17:10 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
ja eben! Die Seite aftershow.eu verbietet wohl eine Überprüfung der Rechtschreibung. Dieses Verbieten ignorieren die meisten Browser wohl und lassen es trotzdem zu. Auch Firefox hat die Bitte der Seitenbetreiber, dies zu verbieten einfach ignoriert, aber seit neuestem geht Firefox eben den Wünschen der Webseitenbetreiber (in deinem Fall aftershow.eu) nach und hält sich an das Verbot. Andere Browser ignorieren die Bitte der Webseiten Betreiber einfach weiterhin.
-
ich danke dir für deine flotte hilfe.
ich werde mal mit http://www.yooco.de/ in kontakt treten.
das ist der betreiber von aftershow.LG
-
Zitat von Zitronella
Andere Browser ignorieren die Bitte der Webseiten Betreiber einfach weiterhin.
Bei den Beispielseiten in bug 904553 verweigert Chrome 30 auch die Rechtschreibprüfung.
Das ist doch komplett Banane.Zumindest für TinyMCE-Textfelder kann man sich mit einem Userscript behelfen:
Code
Alles anzeigen// ==UserScript== // @name Spellcheck // @namespace blubaoishdofahfou // @version 1.0 // @include http://* // @include https://* // ==/UserScript== var element = document.getElementById('tinymce'); if (element) { element.setAttribute("spellcheck", "true"); }
Für den CKEditor habe ich noch keinen Weg gefunden.
EDIT: Aufgehübscht, und nun auch ohne Fehler.
-
..das sind doch alles Krücken. Der Betreiber soll seinen bescheuerten Code ändern...
-
Bei mir funktioniert sie auch seit dem Update auf 24 nicht mehr, und zwar auf zwei unterschiedlichen Plattformen. Ich glaube kaum, dass beide mal eben den Code der Websites dahingehend verändert haben, dass die Rechtschreibprüfung nicht mehr zugelassen wird. Das Problem scheint also im FF 24 zu liegen. Auch ein anderes Wörterbuch (Deutsch (de_DE), neue Rechtschreibung 20130905) brachte bei mir keine Abhilfe, ebenso nicht ein neues Profil.
-
Natürlich nicht, weil die abgeschaltete Rechtschreibung genau so gewollt ist.
Bitte lies den Thread. -
Ich hatte auf dem Laptop FF 23, RS-Prüfung funktionierte. Ich führte das Update auf 24 durch - und prompt funktionierte sie nicht mehr.
-
Der Fehler liegt - zumindest bei mir - darin, dass ich im Kontextmenü den Punkt "Rechtschreibprüfung" nicht mehr vorfinde, zumindest in den Feldern. Hat evtl. was damit zu tun, dass sie mehrzeilig sind. Da war doch was ...
-
Zitat von metallady
Ich hatte auf dem Laptop FF 23, RS-Prüfung funktionierte. Ich führte das Update auf 24 durch - und prompt funktionierte sie nicht mehr.
Die Änderung kam mit 24 und ist leider genau so gewollt. Aber nur bei einigen speziellen Textfeldern, nicht allen.Wenn es bei dir bei allen passiert, z.B. hier im Forum, dann stimmt was nicht.
-
Problem gelöst?
1. Ich habe jetzt versucht, über Chrome eine Rechtschreibprüfung in den Texten zu machen. Chrome will aber Daten zu Google schicken - ohne mich. Daraufhin habe ich sie dort ganz deaktiviert.
2. Dann habe ich im Firefox die automatische Cache-Verwaltung deaktiviert, weil ich einem anderen Fehler (Seiten werden manchmal nicht geladen, es erscheint nur ein "weißes Blatt") auf der Spur bin.
3. Dann habe ich Greasemonkey installiert und das oben genannte Script eingebaut. Keine Ahnung, wie die Seitenzuordnung funktioniert (wo das Script wirken soll). Eine URL habe ich eingegeben - die Rechtschreibprüfung funktioniert aber auch auf der anderen Plattform wieder, die mit der ersten wirklich gar nichts zu tun hat.Welcher der Punkte der entscheidende war - keine Ahnung.
-
Deaktivere Greasemonkey (Klick auf den Affenkopf) und lade die Seite neu, dann wirst du es wissen.
-
Danke! Die Rettung scheint tatsächlich Greasemonkey zu sein. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von dem Script, es lediglich installiert und - wie ich gerade sehe - gar keiner URL zugewiesen. Trotzdem scheint es zu funktionieren
-
-
Wer programmieren kann, ist klar im Vorteil :idea:
-
wie was funktioniert mit Greasemonkey ?
LG.
-
Mal alles lesen, Piepenkorn, dann wird auch dir das klarer sein.
-
ich habe mir alles durch gelesen und werde daraus nicht schlau.
deshalb frage ich auch.trotzdem danke für deine info.
-
Dann musst du konkreter fragen.
-
habe ich,siehe oben.
-