FF 24 macht Probleme beim Öffnen/Starten - Fehlermeldung

• Hallo,
    habe auf meinem Notebook Win7 Ultimate 64bit und Firefox 24 installiert.

Firefox arbeitet normal ohne probleme und läßt sich auch problemlos über das Kreuzchen rechts oben oder über Firefox-Beenden links oben schließen.
    Wenn ich aber später FF erneut öffnen will, kommt die Meldung:
    [attachment=0]FF fehler.JPG[/attachment]
    Dieser Zustand erfolgt in den letzten Tagen unregelmäßig und ich muß jedes Mal komplett neu starten.
    Es sind dabei keine anderen Programme am laufen und es ist auch kein Fenster vom FF offen. Der Task-Manager ist leer und zeigt keinen offenen Task an.
    Inzwischen habe FF deinstalliert und wieder neu aufgesetzt. Der Fehler, bzw. die Meldung taucht weiterhin auf.
    Es ist lästig, jedes Mal den Computer neu starten zu müßen.

Was läuft da im Hintergrund ab? Wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank im voraus.

• Hallo,
    zu diesem Vorgang habe ich bereits einmal am 24.Oct.13 gepostet:

Zitat

FF 24 macht Probleme beim Öffnen/Starten - Fehlermeldung

Die Meldung taucht nach jedem beenden und erneutem öffnen von Firefox auf.
    Firefox zurücksetzen hat nichts gebracht. Jetzt öffne ich jedes Mal dennTask-Manager und beende im Tab "Prozesse" die Lock-Datei

Code
    firefox.exe *32

mit "Prozess beenden".

Jetzt meine Frage: Läßt sich das nicht irgendwie fest einstellen, damit nicht jedesmal Firefox über den Task-Manager geschlossen werden muß??

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Danke und Hand

• Hallo,

ich hatte auch pausenlos das Problem, dass sich FireFox (jetzt V 28.0) nicht sauber beendet,
    offensichtlich besonders dann, wenn man rechts oben das rote X im Fenster zu Beendigung verwendet.

Ich musste immer im Taskmanager den FireFox Prozess beenden.

Ich habe jetzt mal im Taskmanager die Prozessorzugehörigkeit geändert.
    Bisher waren alle Prozessorkerne zugelassen, ich habe das auf den Kern 0 beschränkt,
    und siehe da, jetzt funktioniert es plötzlich.

Obs so bleibt, weiss ich noch nicht, weil die Änderung erst ein paar Minuten alt ist.

Versuchts mal
    und macht einen Report.

Gruß
    Wolfgang

• Zitat von 2002Andreas

Evtl. solltest du es jetzt dann doch mal machen, und die Hinweise aus dem Link lesen :wink:

Danke für den Tipp, habe ich ja gemacht.
    Allerdings, wenn du schon zitierst, dann bitte richtig und nicht nur einen Teil vom ganzen Satz, dadurch entsteht ein völlig falsches Bild. Ich habe mir die Fehlersuche zu diesem Zeitpunkt erspart, weil ich der Meinung war, wenn ich FF zurücksetze, dann ist das Problem gelöst. Leider war dem nicht so.

Einmal editiert, zuletzt von EckhardF (23. März 2014 um 05:04)

• Hallo,

geändert im Taskmanager bei Eigenschaften des Prozesses.
    Klick im Taskmanager "Prozesse" auf "firefox.exe *32" mit rechter Maustaste.
    In den dann aufgehenden "Eigenschaften" bei "Zugehörigkeit festlegen" nur
    einen Prozessor auswählen und die Häkchen bei den anderen entfernen.

Habe aber leider feststellen müssen, dass die Änderung nicht permanent ist.

Übrigens auch der "Nighly - Version 30 Alpha - 64 Bit" weist diesen Fehler auf.
    Es ist dringend erforderlich, dass Mozilla sich dieses Problems annimmt und nicht nur auf
    den Taskmanager verweist.

Gruß
    Wolfgang

Nach ein paar erfolgreichen Beendigungen dun Wiedereröffnungen von FireFox ist der Fehler wieder aufgetaucht.

• Du merkst aber schon, dass du von Birnen und du von Äpfeln schreibst? :roll:
    Firefox v28 32bit <> Nightly 64bit

Im übrigen ist das der falsche Lösungsweg, denn sein Problem ist einzigartig, nicht allgemein. Firefox hängt immer an einem Plugin oder Erweiterung. Deswegen wurde ja schon auf die allgemeine Fehlersuche hingewiesen -> https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525 , nur ist der benötigte Informationsstand dazu gleich Null. So wird das nichts. about:support und about:plugins sind die Stichworte, bitte übertragen und dann geht's weiter, alles andere ist derzeit sinnlos.

Ach ja, Firefox zeigte hie runter 64bit keinerlei Probleme, weder auf allen Kernen noch auf einem.

• Also, ich hab folgendes gemacht:
    1. FF zurück auf Werkseinstellungen gesetzt, Neustart.
    2. FF deinstalliert, Neustart, Neuinstallation.
    3. Lockdatei und alle Profile gelöscht, FF 2nd deinstalliert, Neustart, FF Neu installiert. Keine Lesezeichen übernommen und keine Add Ons installiert.

Jedes mal trat der Fehler wieder auf. Zwischen den einzelnen Versuchen lagen Tage ohne PC-Nutzung dazwischen. Ich verstehe auch, dass FF beim schließen eine gewisse Zeit benötigt um korrekt zu beenden. Wenn aber zwischen dem letzten schließen und erneutem öffnen 3 und mehr Stunden liegen, dann sollte eigentlich die Meldung nicht mehr erscheinen. Sie tut es aber. :grr:

Auf meinem Laptop habe ich Windows 7 Ultimate 64bit installiert. FF 28 installiert nur die 32bit Version, keine 64bit.

Bernd, wie soll ich about:plugins verstehen?

• Gib es bitte in die Adressleiste ein. Mehr findest du unter about:about , Basiswissen für Firefox :idea: