FF bricht ab bei Links aus Thunderbird

• Hallo zusammen,

neuwerdings bricht Firefox beim Starten ab, wenn man auf einen Link in Thunderbird klickt.
    ("Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen...")

Ist FF bereist gestartet wenn man in der Mail auf den Link klickt (oder man startet ihn nach Erhalt der Fehlermeldung und klickt in der Meldung auf "FF neu starten") geht alles wie immer ohne Fehler.

FF ist der Standardbrowser.
    FF Ver. 24.0
    Win XP.

Kann jemand ein solches Verhalten bestätigen oder gar einen Lösung anbieten?

Vielen Dank!

grüße falk1404

• Hallo Andreas,

vielen Dank für die Hilfe.

Wenn ich Deinen Ratschlägen folge ist der FF dann doch schon (im abgesicherten Modus) gestartet, in diesem Fall (auch mit Add-Ons) taucht kein Fehler auf.

Der Fehler taucht nur auf, wenn noch keine Instanz von FF ausgeführt wird. Sorry, wenn das aus meinen Ausführungen nicht recht hervorging. Er taucht nur beim Anklicken von Links aus Thunderbird-Mails auf.

Um Deinen Tip umzusetzen müsste ich also
    - alle ADD-Ons löschen oder
    - FF so konfigurieren, dass er immer im Safe-Mode startet

Ich hatte gehofft, dass jemand eine Lösung hat, denn der Fehrler wurde hier bereits beschrieben.

Grüße falk1404

Einmal editiert, zuletzt von falk1404 (5. Oktober 2013 um 15:05)

• Hallo Andreas,

wenn ich FF starte gibt es nie Fehler.
    Der Fehler kommt nur wenn Thunderbird den FF starten will.

Aber ich kann zu diesem Zeitpunkt gerne die Umschalttaste gedrückt halten.

Ja, das kann ich gerne mal testen, die Add-ons abzuschalten
    Wie "verlinke" ich einen Crash-Report?

Danke für die Hinweise

Grüße falk1404

• Zitat von Fox2Fox

Klicke auf den Link und dort steht es beschrieben.

Nein. Dort steht was man tun soll um Crash-Reports anzusehen.

Dass es sich um externe Links zu öffentlichen Datenbanken handelt, die man hier als Link angeben kann, konnte ich dem leider nicht entnehmen, deswegen hatte ich nachgefragt.

• Yep, das hatte ich jetzt auch verstanden 8)

Wie gesagt, ich dachte zunächst diese ID's verweisen auf eine lokale Event-DB im Rechner.
    Jetzt weiß ich, dass die hier eingesehen werden können.
    Vielen Dank für die Hilfe, ich werde die Tips am Mo. umsetzen (Arbeitsplatzrechner).

Bis dann schönes Rest-WE

grüße falk1404

Einmal editiert, zuletzt von falk1404 (5. Oktober 2013 um 16:39)

• Zitat von falk1404

(Arbeitsplatzrechner).

Aha. Schon mal den Admin gefragt? Kann die eigene Bastelei am Firmenrechner doch zu Problemen führen, kommt denn die Firmenleitung dahinter. Von daher werden solche Aktionen an Fremdrechnern hier nicht unterstützt.

Es sei denn, du kannst die Verhältnisse ein wenig und plausibel erklären.... Rechner/Rechte/Admin/Erlaubnis/usw....

• ALso wenn ich bugzilla richtig deutet, ist es dennoch eine Erweiterung
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=881237
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=881237#c5

Füge die wie folgt gewünschten Informationen als CODE hier ein:

Zitat

http://www.jochenbake.de/infos-ueber-fi…pport-anzeigen/

Durch Eingabe des Befehl about:support in die Adressleiste erhält man eine Übersicht über die verwendete Version, Erweiterungen und Modifizierten Einstellungen. Da in Foren Grafiken nicht so gerne gesehen sind, können die Informationen über den Button “Alles in die Zwischenablage kopieren” bequem kopiert und eingefügt werden.

• Hallo,

erstaunlich, dass User nie machen was man ihnen am Telefon sagt :roll:
    Es ist genau eine Erweiterung, mit der der Fehler auftritt, siehe gewünschtes Protokoll.
    Norton Vulnerability Protection 12.0.1.3
    Wird das auch deaktiviert ist der Fehler weg.

Grüße falk1404