FF bricht ab bei Links aus Thunderbird

• Zitat von falk1404

...erstaunlich, dass User nie machen was man ihnen am Telefon sagt :roll:

Du musst eben deine Schäfchen im Griff haben.

Zitat

Es ist genau eine Erweiterung, mit der der Fehler auftritt, siehe gewünschtes Protokoll.
    Norton Vulnerability Protection 12.0.1.3
    Wird das auch deaktiviert ist der Fehler weg.

Seltsame Verhältnisse. Es geht um einen Arbeitsplatzrechner und dir scheint nicht klar und bekannt zu sein, dass der User dieses auf dem Rechner hat?
    Norton Vulnerability Protection
    Norton Toolbar
    ST-de3 Community Toolbar

Als Admin solltest du wissen, welche Rechte vor allem der User hat, um an seiner Kiste friemeln zu können.

• Hallo zusammen,

dann halt hier zur Erklärung:

Zitat von Fox2Fox

Du musst eben deine Schäfchen im Griff haben.

Mit dem Schäfchen bin ich seit 32 Jahren verheiratet, vielleicht sollte ich über Deine Bemerkung nochmal überdenken :?:

Zitat

Seltsame Verhältnisse. Es geht um einen Arbeitsplatzrechner und dir scheint nicht klar und bekannt zu sein, dass der User dieses auf dem Rechner hat? ..... Als Admin solltest du wissen, welche Rechte vor allem der User hat, um an seiner Kiste friemeln zu können.

Der Rechner steht in dem Büro meiner Frau, 25km von hier entfernt. Mir ist auch bekannt, dass Norton drauf ist.
    Admin-Rechte habe nur ich. Gearbeitet wird normal als "User".

Was nutzt das aber, wenn ich - via Telefon - frage ob bei den Erweiterung überall "deaktiviert" steht und "ja" zur Antwort bekomme, was ja nun definitiv so nicht stimmt? Ist halt Pech. Und nein, einen VNC möchte ich nicht drauftun.
    Der Tip, mal about:support auszuführen, hat ja dann auch gut funktioniert.

Jetzt weiß ich immerhin wo der Fehler herkommt, einen Work-Around hatten wir ja vorher schon, wegzubekommen wird er wohl nicht sein.

Grüße falk1404

• Danke für deine Erklärung.

Nun ja, Symantec ist für Probleme bekannt und auch hier immer wieder zu lesen.

I. d. R. reicht ein kostenloses Antivirenprogramm (z. B. Avast) und die windowseigene Firewall.

Zusätzlich sollte dies berücksichtigt werden:
    Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]