symbole und symbolleiste anpassen

• servus,
    wenn ich rechtsklick auf die addonleiste mache und dann auf anpassen gehe möchte ich ein addon icon von der addon leiste unten noch oben in die navigationsleiste verschieben. aber das icon ist gestrichelt und läßt sich nicht verschieben.
    siehe angehängtem bild
    wie kann ich das beheben?
    danke schon mal für die hilfe

• danke,
    das heist alle icons die beim beim anpassen plötzlich gestrichelt sind wurden vom entwickler so programmiert das diese nicht verschiebbar sein sollen?

Bitte erklärt es mir so wie ihr es einem kind erklären würdet.
    danke.
    hab Win7 64 bit und ff24

Eines jeden bester Freund ist JESUS CHRISTUS

• Zitat von oschies

das heist alle icons die beim beim anpassen plötzlich gestrichelt sind wurden vom entwickler so programmiert das diese nicht verschiebbar sein sollen?

Die Erweiterungen wurden nicht so programmiert, dass diese nicht verschoben werden können, sondern nicht so programmiert, dass sie verschoben werden können. Kleiner, aber feiner Unterschied. ;)

• Zitat von Fox2Fox

Um welche Erweiterung geht es denn?

Reminderfox gehört auch dazu.
    [attachment=0]Reminderfox.jpg[/attachment]

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von Fox2Fox

Um welche Erweiterung geht es denn?

na um die wie im bild gezeigt, das lazarus addon. ja und lightshot gehört auch dazu.
    gibts da keine möglichkeit diese irgendwie trotzdem zu verschieben.
    :traurig:

hab da gleich mal ne doofe zwischenfrage;
    1-was bedeutet wenn in der übersicht meiner eigenen beiträge das komische zettelsymbol so animiert scrollt also bewegt?
    2-was genau ist der unterschied zwischen addon, erweiterung?
    :-??

danke.
    hab Win7 64 bit und ff24

• 2. Erweiterungen sind die selbst installierten Dinger, die die Funktionen von Firefox erweitern. Dein lazarus z.B, Adblock Plus, Noscript, usw.
    Plugins werden von anderen Programmen eingeblendet. Flash von Adobe, VLC Plugin vom VLC-Player, das JAVA-Plugin, wenn du Java installiert hast, usw.
    Der Sammelbegriff für beides und zusätzlich für Themes, Rechtschreibprüfer, usw, nennt sich Addons.
    Siehe Menü Extras/Addons.

Edit: zu spät ... :)

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von oschies

was bedeutet wenn in der übersicht meiner eigenen beiträge das komische zettelsymbol so animiert scrollt also bewegt?

Daß der Thread mindestens 25 Beiträge hat.

• aaah, ok, danke.
    :klasse:
    bin ich etwas schlauer.
    und zu frage 1. ?
    :|

uups, jetzt war ich zu spät

danke.
    hab Win7 64 bit und ff24

• danke.

und jetzt wieder zu meiner eigendlichen frage

Zitat von oschies

gibts da keine möglichkeit diese irgendwie trotzdem zu verschieben.
    :traurig:

danke.
    hab Win7 64 bit und ff24

• Ich weiss keine.
    Reminderfox habe ich nur an den Rand der Statuszeile gebracht, indem ich ihn als erste Erweiterung installierte.

• Es gibt auch keine Möglichkeit, wenn der Entwickler der entsprechenden Erweiterung auf einen uralten Integrationspunkt setzt, welcher diese Möglichkeit schlicht nicht bietet. Da verlässt sich der Entwickler auf einen Integrationspunkt, welchen Mozilla seit Firefox 4 alleine aus Kompatibilitätsgründen in Firefox gelassen hat und seit da schon eigentlich nicht mehr existiert und in den nächsten Monaten sicher dann endgültig entfernt werden wird, wenn es keine Add-on-Leiste mehr gibt.