Also,
erstmal vielen Dank an die Community, ich dachte eben gerade, ich wäre mal wieder der einzige, der solche "Probleme" bekommt. Denn letzte Woche lief noch alles einwandfrei, heute dieser vermeintliche bug. Danke "Internet", danke "FF Forum". :mrgreen:
Also es gibt aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten:
Entweder Youtube (respektive Google Inc.) will, dass die Nutzer ihre Einstellungen und Settings der Privacy Addons aufweichen und provoziert bewusst diese "bugs" ...
Oder sie haben zurzeit tatsächlich ein technisches Problem und sind nur nicht fähig/nicht gewillt (warum auch immer), es in kurzer Zeit wieder hinzubiegen.
Aus dem letzten Eintrag aus diesem Forum http://answers.yahoo.com/question/index…03214032AAfYQZu
Zitat:
"The 'mute' button is indeed stuck. I saw a YouTube employee acknowledge that
on a 'productforums.google' thread. It should be fixed in a few days. Good thing
it's not happening on the "NEO'' version of Y!A, otherwise it might never get fixed.
:-| "
kann man aber erahnen, dass hier wohl eher ein technisches denn ein bewusst herbeigeführtes Problem vorliegt. Also am besten nichts an den Einstellungen oder sonstigen Dingen ändern und ein paar Tage abwarten würde ich sagen.
Denn ich finde, aber das ist meine persönliche Meinung, muss sich zunächst einmal der Anbieter solcher Inhalte fragen, warum sehr viele Nutzer solche Probleme haben, ehe man eventuell den Versuch startet, mit dem Finger auf den Nutzer zu zeigen, was nur zu allgemeiner Verwirrung führt. Das wird aus meiner Sicht viel zu häufig so praktiziert, weil sich große Konzerne wohl nur sehr selten wirklich dummer Fehler selbst eingestehen wollen. Nicht zuletzt sind manche bewusst eingebauten Bugs in Wirklichkeit verkappte Funktionen, die gezielt Programme/Addons entweder unmittelbar oder indirekt ausschalten sollen, indem dem Benutzer grundlegende Features einfach genommen werden. Solche Maßnahmen sind damit in gewisser Weise auch ein wirksames Mittel der Manipulation. Das wollte ich an dieser Stelle nur mal zu bedenken geben.
Und wenn man darüber noch die Tatsache in Auge fasst, dass Google wohl im Begriff ist, seine eigene Werbetechnologie fernab von Cookies hochzuziehen, dann muss einen nix mehr wundern. :wink:
Hier mal der Artikel dazu:
http://www.golem.de/news/adid-goog…309-101656.html
Und nicht vergessen: den FF gibts nur, weil Google für die Mozilla Foundation Geld gibt... Demnach kann man heute die Frage "What does the Fox say?" wohl mit "gooooogllee" relativ schnell beantworten. ... ich schmeiss mich weg, ehrlich jetzt! :lol:
Im Übrigen: ich lösche Flash-Cookies auch nochmals zeitgesteuert mit einem Zeit-Intervall von 1 Sekunde ... :lol:
Da bleibt also kein anderes dummes Flash Cookie auch nur all zu lange auf meiner Platte, auch nicht das Standard Flash Player Cookie... das speichert nämlich besuchte Webseiten ... und was bekanntlich gespeichert wird, kann auch ohne großen Aufwand wieder ausgelesen werden. Quasi, tracking für arme. :mrgreen::mrgreen:
Bisher ist mir auch noch keine Webseite über den Weg gelaufen, dass Probleme mit dem zeitgesteuerten Löschen der Cookies hat, da das Flash Cookie ja kurzzeit tatsächlich angenommen und eventuelle "Operationen", die auf einem existenten Flash Cookie aufbauen tun, auch zu dieser Zeit (also innerhalb dieser 1 Sekunde) zur Ausführung gebracht werden ..nur danach ist das Cookie halt direkt wieder "über Bord" gegangen und hatte leider keine Schwimmring dabei. :mrgreen: