FF startet nicht mehr und kann nicht deinstalliert werden !

  • Hallo liebe Mitglieder,

    Nach einer Wiederherstellung von meinem System (XP Home 32Bit) startet Firefox (23.0 / x86.de) nicht mehr (Startversuch wird zusätzlich mit einem Fehler-Sound quittiert) und FF lässt sich auch nicht mehr deinstallieren.
    Die anderen Browser (IE 8, Google-Chrome und Safari für Windows) starten ganz normal.
    Bis jetzt sind die aufgerufene Programme wieder ganz normal gelaufen.
    Das Anti-Virus Programm (Avast) läuft wieder ganz wie es soll.
    Die Festplatte ist auch in Ordnung (chkdsk Prüfung OK vor Defragmentierung mit O&O Defrag).
    Auch habe ich kein Trojaner, usw. auf dem System <> Überprüfung mit MalwareBytes.

    Dies sind die Fakten.

    Danke schon jetzt für eure Hilfe,

    fred-500

    fred-500

  • Hallo Fox2Fox,
    Dieses Laptop, welches ich hauptsächlich nur einsetze wenn ich Unterwegs bin, war extrem lagsam geworden und blieb auch mehrmals komplett hängen.
    Das war der Grund der Wiederherstellung.

    fred-500

  • Zitat von fred-500

    ...war extrem lagsam geworden und blieb auch mehrmals komplett hängen.

    .. dann beseitige diese Bremsen.... dies wäre aber kein Firefoxproblem...
    Beginne mit der Deinstallation von nicht genutzter Software, bereinige temporäre Dateien und defragmentiere mal...

  • Hallo Bernd,

    Habe FF 24 über meinen FF 23 installiert (wie von Dir in Beitrag #2 empfohlen).
    Alles ist jetzt wieder perfekt. FF geht wieder und, durch die zuvor durchgeführte Wiederherstellung, hat der Laptop wieder das übliche Verhalten.
    Vielen Dank Bernd für deinen Tipp!

    PS: hatte nur nicht Deine Formulierung

    Zitat von Bernd.

    Installier doch mal den aktuellen 24.0 drüber, dann ist auch wenigstens diese Sicherheitslücke weg

    richtig verstanden, tut mir leid.

    fred-500