anzeigen der Paßwörter im Backup

• Vor wenigen Tagen installierte ich Windows neu.
    Vom alten System wurde ein Backup angelegt und es existiert zusätzlich ein riesiger "Winold-Ordner".
    Über die Suche fand ich nicht die beiden Dateien key3.db + signons.sqlite, in denen die Paßwörter gespeichert sind.
    Um die geht es mir, denn es waren einige Paßwörter dort gespeichert, an die ich mich nicht mehr erinnern kann.

Mit dem Suchbefehl....
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\
    habe ich 2 Ordner gefunden, die am 4.10. erzeugt wurden, also vom neuen Firefox.
    Wie komme ich nun an die alten Paßwortdateien heran ?

• Zitat von Majungatolus

Mit dem Suchbefehl....
    habe ich 2 Ordner gefunden, die am 4.10. erzeugt wurden, also vom neuen Firefox.

Du musst ja auch im Backup suchen, und nicht in der neuen Installation.

• Hallo Andreas
    Mit dem Suchbefehl
    werden 2 Ordner angezeigt, welches jedoch das Erstellungsdatum vom Tag der Neu-Installation haben.
    Andere Ordner werden nicht angezeigt, obwohl ich zur Vorsicht mal in den Ordneroptionen
    "Systemdateien anzeigen"
    sowie
    "versteckte Ordner und Dateien anzeigen"
    aktiviert habe.
    Der Ordnerpfad war übrigens
    Benutzname/App data/roaming/Mozilla/firefox/profiles

Im Winold-Ordner jedoch fand ich gerade manuell die beiden Dateien
    key3.db + signons.sqlite
    die das Datum vom Vortag der Neu-Installation tragen.
    Wie verfahre ich nun mit diesen Dateien ?

• [quote='Fox2Fox']Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Hallo Fox2Fox
    Geht nicht, denn für den Umzug habe ich noch keine neuen Gardinen.
    Kannst du mir per Email welche schicken ?
    Die Anleitung bezieht sich übrigens auf ein Profil, welches noch besteht und nicht auf ein überschriebenes System.
    Also du Schlaumeier, denk in Zukunft mal eine Sache zu Ende und helfe damit allen anderen, ein gewißes Niveau aufrechtzuerhalten, daß dieses Forum einmal prägen soll.
    Ein paar Worte dazu zu schreiben wären auch von Vorteil, denn die verleihen einem Persönlichkeit.
    Danke

• Majungatolus, das Problem ist, dass wenn du hier jemanden als Schlaumeier bezeichnest, der zumindest gewillt war, dir überhaupt zu helfen, wofür du eigentlich dankbar sein solltest, du nicht nur dafür sorgst, dass von dir angesprochener Nutzer das Interesse verliert, dir zu helfen. Viel schlimmer: Andere sehen ja auch, wie viel Respekt du anderen entgegenbringst, wenn dir die Antwort nicht gefällt, und so kann es ganz schnell passieren, dass dir niemand mehr versucht zu helfen. Denk da mal drüber nach, fürs nächste Mal.

• Zitat von 2002Andreas

Die kopierst du bitte in das neue Firefox Profil und lässt die vorhandenen überschreiben.

Das bei geschlossenem Firefox :!:

Hat alles geklappt, ich kann die alten Paßwörter wieder alle sehen.
    Danke für deine Hilfe

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Kleine Schnellanleitung für alle, die mal desselbe Problem haben sollten :

1. Schließt Firefox !

2. Nicht über das Windows-Suchfeld die Dateien suchen, denn die werden nicht angezeigt, obwohl in den Ordner-Optionen "System-Dateien anzeigen" sowie "versteckte Dateien anzeigen" aktiviert war.
    Also im Winold-Ordner manuell danach suchen.
    Der Pfad ist :
    c/winold/Benutzername/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/xxxdefault
    Öffnet den Ordner und laßt ihn geöffnet.

3. Gebt nun im Windows-Suchfeld den Befehl ein :
    Diese gefundenen Ordner zeigen euer aktuelles Profil.

4. Kopiert nun die beiden im Winold-Ordner enthaltenen Dateien :

key3.db
    signons.sqlite

5. In die gefundenen Ordner mit dem aktuellen Profil werden die beiden kopierten Datein eingefügt.
    Es kann auch mehr als ein Ordner sein, denn in meinem Fall waren es 2 Order.

Wenn ihr nun Firefox wieder öffnet, könnt ihr unter :
    Einstellungen
    Sicherheit
    gespeicherte Paßwörter

wieder alle Paßwörter benutzen.

• Zitat von Sören Hentzschel

Majungatolus, das Problem ist, dass wenn du hier jemanden als Schlaumeier bezeichnest, der zumindest gewillt war, dir überhaupt zu helfen, wofür du eigentlich dankbar sein solltest, du nicht nur dafür sorgst, dass von dir angesprochener Nutzer das Interesse verliert, dir zu helfen. Viel schlimmer: Andere sehen ja auch, wie viel Respekt du anderen entgegenbringst, wenn dir die Antwort nicht gefällt, und so kann es ganz schnell passieren, dass dir niemand mehr versucht zu helfen. Denk da mal drüber nach, fürs nächste Mal.

Sören
    Man sollte erstmal eine Sache zuende denken und erst dann etwas sagen.
    In fremde Angelegenheiten mischt man sich außerdem nicht ein.
    Danke

• Zitat von Majungatolus

In fremde Angelegenheiten mischt man sich außerdem nicht ein.

Ich glaube, du verkennst hier ganz gewaltig die Lage. Du bist in diesem Forum zu Gast und derjenige, der Hilfe von anderen in Anspruch nehmen möchte. Wir sind es nicht, die hier von dir etwas wollen. Du solltest ganz dringend dein Auftreten überdenken. Und ich denke, ich bin als Administrator durchaus in einer Position, in der es sogar meine Aufgabe ist, den Nutzern mitzuteilen, wenn ihr Auftreten nicht okay ist. So viel zu den fremden Angelegenheiten. Du willst sicher mit Respekt behandelt werden, also behandle bitte auch andere mit Respekt.

• Zitat von Sören Hentzschel

Ich glaube, du verkennst hier ganz gewaltig die Lage. Du bist in diesem Forum zu Gast und derjenige, der Hilfe von anderen in Anspruch nehmen möchte. Wir sind es nicht, die hier von dir etwas wollen. Du solltest ganz dringend dein Auftreten überdenken. Und ich denke, ich bin als Administrator durchaus in einer Position, in der es sogar meine Aufgabe ist, den Nutzern mitzuteilen, wenn ihr Auftreten nicht okay ist. So viel zu den fremden Angelegenheiten. Du willst sicher mit Respekt behandelt werden, also behandle bitte auch andere mit Respekt.

Na du bist mir ja ein Früchtchen !
    Auch als Moderator braucht man nicht den Max zu machen, damit das klar ist.
    Und wieder mal muß ich dich belehren, daß man eine Sache zuende denken muß.
    Ist das klar ?
    Gut !
    Das nächste mal sendest du mir gefälligst eine PN und dann fragst du höflich an, ob das eine oder andere richtig ist, dann können wir darüber reden, aber nicht hier so öffentlich einen bringen wollen.
    So ist der Weg - halte dich daran !

• Mann-oh-mann ...
    Mässige dich bitte in deinem Ton!

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von Majungatolus

Gut !
    Das nächste mal sendest du mir gefälligst eine PN und dann fragst du höflich an,

Das haut mich glatt vom Hocker, in welchem Jahrtausend sind wir denn gelandet?
    Vor oder doch wieder Rückwärts :-???

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P