Hallo Zusammen,
in der Hoffnung auf Hilfe aus diesem Forum möchte ich mein Problem schildern:
Wir verwenden in unserem Unternehmen mit ca. 400 Mitarbeitern den Firefox. Bisher in der Version 17.0.8 ESR.
Diese Version beinhaltet noch nicht den etwa ab Version 19 integrierten PDF-Betrachter.
Nun müssen wir aus sicherheitsgründen auf Version 24 ESR updaten.
Leider haben wir mehrere Java-basierende PDF-Dokumente bei uns im Intranet die sich mit der neuen Firefox-Version bzw. mit der integriertem PDF-Vorschau nicht öffnen lassen. Wir möchten also mit dem Update die PDF-Funktion deaktivieren.
Leider habe ich nur die Möglichkeit gefunden dies über das Einstellungsmenü/Anwendungen entsprechend abzuändern.
Ich brauche aber eine Möglichkeit dies mittels Script zu deaktivieren.
Ich habe schon nachgelesen dass die Einstellungen in der Datei mimeTypes.rdf gespeichert werden, aber die Zeilen in dieser Einstellungsdatei sind recht komplex aufgebaut und eine Änderung in den Anwendungseinstellungen bewirkt gleich eine massive Änderung an mehreren Stellen in dieser Datei.
Die Datei zu löschen oder zu überschreiben wäre eine Lösung, da ich nachlesen konnte dass die Datei mit einem Neustart von Firefox neu erstellt wird. Aber dann würden wahrscheinlich bei vielen Anwendern evtl. vorhandene Plugins etc. nicht mehr richtig funktionieren.
Perfekt wäre ein allgemeines Deaktivieren in der config-Datei. Leider konnte ich dort aber nichts finden.
Weiß jemand Rat?
Gruß,
veraxel