Wie automatisch alle Videos eines Kanals downladen?

• Hallo PC-Freunde,

Ich würde gern mal alle Videos eines YT-Kanals automatisch und in der eingestellten Reihenfolge herunterladen wollen, da es ansonsten sehr zeitaufwendig ist, jedes Stück einzeln zu starten.

Habe schon viele Versuche gemacht, geklappt hat es noch nicht.

Unter "Extras / Add-ONs / Erweiterungen" habe ich installiert:
    - Downloadhelper 4.9.21
    - DownThemAll! 2.0.19
    - Microsoft .NET FrameWork 0.0.0 (deaktiviert)

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Video klicke, erscheinen in der Aufklappliste u.a. folgende Funktionen:
    - Bild mit DownThemAll! speichern
    - Bild mit dTa OneClick! speichern
    - Link mit DownThemAll! speichern
    - Link mit dTa OneClick! speichern

Klicke ich auf die beiden letzten Links, erscheinen Fenster, mit denen ich nicht klarkomme. Leider ist es auch nirgendwo richtig erklärt.

Kann jemand weiterhelfen? Bitte möglichst so, dass ich die nötigen Schritte auch nachvollziehen kann.

Freue mich auf Antwort.

Gruß Herold19

• Hallo Bernd,
    das jetzt ist ein ganz anderer Sachverhalt und hat mit der Frage vom letzten Mal nichts zu tun. Damals wußte ich von dem "DownThemAll!" und seinem Zweck noch nichts...

• Gleichzeitig wurde dir aber erklärt, welche es auch nicht können und damit war die BestenlListe schon durch. Da braucht es auch keine erneute Anfrage dazu, die Antwort hättest du ganz sicher nämlich dann drüben schon bekommen, wenn es eine aktuelle Erweiterung gäbe, da nicht kam, keine Erweiterung - so hätte dir die Logik das sagen müssen, scheint ein Defizit zu sein. jdownloader ist mein einziger Stand dafür, entweder so und du begibst dich allmählich mal in ernsthafte Eigenbemühungen :roll: EOT für mich, auf die Liste.

• OK, Bernd, ich danke für Deine Mühe. Da hatte ich mir das wohl etwas zu einfach vorgestellt...
    Gut, ich werde jetzt von dem Thema ablassen und mich wieder anderen Dingen zuwenden...

Damit können wir das Thema jetzt endgültig abschließen.

• @ Herold19:
    Wenn ich die Definition "Youtube-Kanal" richtig deute, geht das mit einer externen Anwendung..
    http://www.dvdvideosoft.com/de/products/dv…3-Converter.htm
    Angenommen, du möchtest alle Lieder der Liste der Gruppe Aurra herunterladen, kopierst du zunächst die URL in die Zwischenablage, rufst das verlinkte Programm auf und kopierst dort mit STRG+V den Link hinein, wartest einen kleinen Moment, bis das Prog alle Daten zusammengesucht hat und klickst dann auf den Button Herunterladen...
    [attachment=0]2013-10-11_153934.jpg[/attachment]
    [attachment=1]2013-10-11_154222.jpg[/attachment]
    Möglicherweise habe ich dich aber auch falsch verstanden...

• Hallo Börsenfeger,

erstmal besten Dank für die Tipps! Ja, ich denke, dass Du mich richtig verstanden hast. Es war so gedacht, dass ich gerne (aus Zeitgründen über Nacht) alle Titel eines Kanals herunterladen möchte. Beim Reinhören (am nächsten Tag) würde ich dann alles das wieder löschen, was "unbrauchbar" ist.

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, so ist das nur mit einem zusätzlichen Programm möglich, dem "Free YouTube To MP3 Converter" (wenn ich die Musik gleich abgespalten haben will). Ich müßte somit die URL des Kanals in diesen Converter reinkopieren, etwas warten und nach "Start" werden dann die MP3's auf meinen PC übertragen…?
    Das wäre natürlich ideal.

Sind meine Gedanken richtig?? Falls ja, so werde ich mich mal um das Programm bemühen…

Gruß Herold19

• ... da die Definition "Kanal" von mir richtig erkannt wurde, ist das genannte Programm geeignet. Allerdings lädt dieses zunächst alle Videos auf den Computer, spaltet dann die MP3-Dateien ab und speichert diese. Die Videos werden nicht gespeichert...
    Ggf. wichtig zu wissen!
    Wenn innerhalb des "Kanals" Videos angeboten werden, die aufgrund der leidigen Rechteproblematik in Deutschland nicht abgespielt werden, konvertiert diese das genannte Programm auch nicht!
    Bei der Installation sehr aufmerksam den Installationsverlauf ansehen, es möchten diverse Zusatzprogramme und Toolbars installiert werden, diese gilt es abzuwählen.
    Es gibt häufig UpDates, diese auf jeden Fall installieren aber auch da dann wieder diese Bundle-Ware immer wieder abwählen. Im Betrieb wird Werbung eingeblendet, das ist zwar lästig, aber tolerierbar. Die sogenannten "Tickets" einfach ignorieren...

• Vielen Dank, Börsenfeger,
    für die ausführlichen Hinweise! Nun weiß ich, was zu tun ist und werde demnächst mal das Programm herunterladen.
    Damit kann dieses Thema nun als beendet angesehen werden.

Besten Gruß von Herold19

• Aus unerfindlichen Gründen ist meine Antwort hier nicht gespeichert worden, Mist. Daher nur ein kurzer Abriss, was ich fand:

Die üblichen Verdächtigen der YT-Downloader können keine Channels:
    Anneesoft, Bigasoft, Foxreal, mediavigor, Moyea, Youtubeget.

Dein DVDfree-dingens da ist insgesamt Müll, weil Adware - die Funktionen sind eher durchschnittlich.

Einziger Fund hier: ChrisPC -- allerdings sind Channels nur per Addon machbar, kostet allerdings ~10 Euro.

HTH

• Nun, ich habe andere Erfahrungen mit dem verlinkten Programm, die Adware lässt sich, wie beschrieben, abwählen, über die Werbeeinblendungen kann man hinwegsehen und die Funktionen erfüllen die Anforderungen des Themenerstellers :)