FF lässt sich nicht öffnen.

• Hallo Ihr "Wissenden",

seit ein paar Tagen erhalte ich die (unten als Anhang stehende) folgende Fehlermeldung, wenn ich FF öffnen will:

Die passiert immer dann, wenn ich vorher FF geöffnet und danach wieder geschlossen hatte.
    Nach einem Rechner-Neustart ist alles wieder wie bisher in Ordnung, bis ich den FF wieder schließe und später wieder öffnen möchte -- siehe oben!
    Als Abhilfe deinstallierte ich den FF als Erstes und installierte (v. meiner ext. HDD-die neueste Version) FF wieder neu.
    Alles läuft bestens, bis irgendwann kurz danach (?) der Fehler wieder auftritt.
    Was soll ich unternehmen?

Danke im Voraus für Eure Tipps!

Grüße

Thomas

• Wie lange wartest du zwischen dem Beenden und dem wiederholten Ausführen?
    Manchmal kann es schon ein, zwei Minuten dauern, bis sich der Browser vollständig geschlossen hat. Sollte nicht passieren, kann aber passieren.

Wenn es eine längere Zeitspanne ist, und du den Fehler trotzdem bekommst, kann es vielleicht ein Problem mit einer Erweiterung oder einem Plugin geben.

• Nun, ich habe etwas experimentiert und folgendes festgestellt:

Ich habe zuerst versucht und erfolgreich heruntergeladen einige ältere Versionen, als die derzeitige (V.24).

Nach der Deinstallation der aktuellen Version und Installation einer der älteren (z. B. V. 22 oder V. 23), funktioniert FF ohne irgendwelche Mucken!

Hilft das, dem eigentlichen Fehler näherzukommen?

Grüße

Thomas

• Statt an nicht bekannten Lösungen rumzumäkeln, solltest du lieber den Tip arbeiten. Ich glaub, es hackt. :roll:

• Zitat von tango-romeo

Du hast Dich ja sehr "sehr wortreich" geäußert...

Ich könnte dir noch ne Geschichte erzählen. Die wird dir aber nicht gefallen - insofern konzentriere dich auf deine Antwort.

Mein Link hat deutlich mehr Inhalt und Aussagekraft als deine Beiträge zusammen.

Von daher:
    Bitte vor dem Posten lesen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• An "Bernd" und "Fox2Fox":

ich verstehe nicht, weshalb Ihr an meinem Dank an "Fox2Fox" rummeckert und motzt!

Ich bin es halt seit meiner Kindheit (rd. 70 Jahre her/ ich bin 79) gewöhnt, dass man höflich und freundlich schreibt.
    Das Einstellen eines links ohne ein weiteres Wort empfand ich nicht so toll, deshalb meine Bemerkung über
    die "wortreiche" Antwort. Ich habe "Fox2Fox" ja nicht "angemacht" oder etwas ähnliches, ich habe mich einfach bedankt und die etwas ironische Bemerkung über "sehr wortreich" gemacht.

Wenn Ihr Euch jetzt toll fühlt, weil Ihr einem "alten Deppen" wieder mal gezeigt habt, wie es heute zugeht,
    meinetwegen. Ihr seid "die Allgrößten"!

Ohne Grüße

Thomas

• Entschuldigung, dass wir dich nicht mit Gorbi-Küßchen, Kaffee und Kuchen sowie persönlichem Handschlag begrüßt haben, sondern nur sachlich und auf das wesentlichste konzentriert antworten. Ich gebe dir meine Kto-Nr und dann regeln wir das so beim nächsten Mal, das ist dann win-win.

• Zitat von tango-romeo

... und die etwas ironische Bemerkung über "sehr wortreich" gemacht.

Hallo Thomas,

sagen wir es mal so: Lieber nur einen Link, der dann aber zum ersehnten Ziel führt, als viel Gesabber ohne Inhalt.
    Denn das können unsere Politiker besser. :mrgreen:

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Hallo camel-joe,

Du hast ja völlig recht, deshalb hatte ich mich ja auch bedankt, aber dass ich dann von einem anderen Forumsteilnehmer (bernd) so "nett" und vor allem "so hilfreich" angequatscht wurde, hatte ich nicht erwartet.

Aber wie ich schon vermutete: siehe seinen letzten "Beitrag" :roll: , typisch und dabei hatte er absolut nichts zu meiner ursprünglichen Frage zu sagen gehabt!
    In einem ganz anderen Forum erlebe ich das immer wieder, diejenigen, die nichts Sinnvolles beizutragen haben, die sind die "Mauler und Motzer vom Dienst".
    (Vielleicht dürfen sie zuhause nicht den Mund aufmachen!?)

• Zitat von tango-romeo

Aber wie ich schon vermutete: siehe seinen letzten "Beitrag" :roll: , typisch und dabei hatte er absolut nichts zu meiner ursprünglichen Frage zu sagen gehabt!
    In einem ganz anderen Forum erlebe ich das immer wieder, diejenigen, die nichts Sinnvolles beizutragen haben, die sind die "Mauler und Motzer vom Dienst".

Nimm es nicht persönlich, Bernd hat sich ja bemüht eine Woche lang freundliche Antworten zu geben , nun fällt er eben wieder ins alte Muster zurück. :evil: *seufz* *mal weg*

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zitat von tango-romeo

... aber dass ich dann von einem anderen Forumsteilnehmer (bernd) so "nett" und vor allem "so hilfreich" angequatscht wurde, hatte ich nicht erwartet.

Hallo Thomas,

ja, es gibt hier einige User, die fahren nur eine Schiene, nämlich "ihre", sonst keine. Manche verweigern sogar ihre Hilfe, nur weil man eine ältere Firefox-Version verwendet. Die sind da einfach gnadenlos korrekt gestrickt. :mrgreen:
    Naja, da muss man eben als alter Soldat ganz unberührt durch. :wink:

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Hallo Thomas,

vorab: Respekt. Einen so "alten" PC-Nutzer der sich wirklich zeitgemäß in Foren ausdrückt und sogar Smileys einzusetzen weiss, sieht man selten.

In Sachen Höflichkeit sollten einige an sich arbeiten, richtig. Es ist aber auch so, dass einige "Alteingesessene", erfahrene Forennutzer gebetmühlenartig (gute) Hinweise und Tips ständig runterbeten und irgendwann einfach total genervt sind, wenn Grundprinzipien nicht beachtet werden.

Ein Grundsatz ist, niemals auf eine alte Version zurückfallen, da diese Sicherheitslücken aufweist, die aktiv von Hackern ausgenutzt werden. Es gibt Tools, die Rechner auf diese Schwachstellen hin scannen und angreifen. Allenfalls offline zu Analysezwecken und am besten auf einem autarken System.

Der Link von Fox2Fox beinhaltet schon sehr gute Hinweise. Ein einfacheres Mittel ist oft das zurücksetzen (über about:support). Dann werden halt die Einstellungen auf Standard zurückgesetzt und die Addons entfernt. So löst man aber viele Probleme sehr schnell.

• Vorsichtig Darklord, das wird schnell ein heisses Pflaster. :twisted::P
    Ich kann nur nochmal wiederholen, dass das Leben zu kurz ist, um hier Begrüssungsromane zu verfasssen. Textbausteine sind allerorts Usus, wo ein Helpdesk unterhalten wird. Wenn der Hilfesuchende damit ein Problem hat, dann muss er sich jemanden Bezahltes suchen, der ihm hofiert. Und eines sei gewiss - wir sind eine Gemeinschaft, der eine länger, der andere kürzer hier. Wer einem ans Bein pinkelt, muss damit rechnen, dass auch von anderer Seite der Wind schräg wird - ob das grad zur Thematik passt oder nicht. sweety, wenn du meine Beiträge bzw die Themen dazu verfolgt hättest, wüsstest du, warum die letzen Antworten, nicht speziell hier, etwas nüchterner ausgefallen sind. Mir zuliebe, es hätte auch andere Termini prasseln können, die allesamt zutreffend gewesen wären. Alles andere habe ich bereits geschrieben. Ach sweety - kannst dir ja mal überlegen, ob du gerne über deine Lösungsangebote ausgiebig diskutieren möchtest, bevor sie endlich umgesetzt werden. Bin gespannt, wie weit du kommen würdest und innerhalb welcher Zeit. So als Denkanstoss. Gruß

• So, genug Geschäkert!

Zitat von tango-romeo

...typisch und dabei hatte er absolut nichts zu meiner ursprünglichen Frage zu sagen gehabt!

Doch.

Zitat

...diejenigen, die nichts Sinnvolles beizutragen haben, die sind die "Mauler und Motzer vom Dienst".

Wie siehts denn bei dir aus? Kommt da noch eine Rückmeldung bezgl. umgesetzter Hilfe?

Zitat

Dann freuen wir uns mit dir, dass du das darfst.

Jetzt du wieder.

• Zitat von Bernd.

Ach sweety - kannst dir ja mal überlegen, ob du gerne über deine Lösungsangebote ausgiebig diskutieren möchtest, bevor sie endlich umgesetzt werden. Bin gespannt, wie weit du kommen würdest und innerhalb welcher Zeit. So als Denkanstoss. Gruß

Nicht ganz so weit wie Du. Ich würde was schreiben aber nicht absenden und denen überlassen,
    die stärkere Nerven haben. :lol:
    Mit meinem Post wollte ich Dich nur daran erinnern, dass Du es nämlich kannst....gaaaanz lieb reagieren auf eine Frage :wink:

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Danke an alle,
    die meine Reaktion auf die "netten" Antworten von einigen so verständnisvoll sehen und mich "trösten".

Ich bin längst darüber hinweg, dass es merkwürdige Zeitgenossen gibt und sehe das auch (als Oldie) ziemlich gelassen.

Ich habe jetzt eine Menge von Tipps abzuarbeiten und möchte deshalb die Mods/Admins bitten, den thread zu schließen,
    es gibt ja nichts wirklich wichtiges mehr zu schreiben!

Danke nochmals an alle netten Helfer!

Grüße

Thomas