Möglicherweise hat das gar nichts mit Firefox zu tun, ich weiß nicht, und von dem kleinen Problem abgesehen bin ich ja auch äußerst zufrieden mit Firefox.
Also: Wenn ich google.de aufrufe (das ist auch meine Startseite), dann beginnt die Adreßzeile seit einiger Zeit mit https://... Und seit dieser Zeit erscheinen die anderen google-Funktionen wie Google-Maps, -Übersetzer etc. nicht mehr als schwarze Schaltflächen mit weißer Schrift direkt unter meiner Lesezeichen-Symbolleiste. Das ärgert mich, weil ich gutes altes dem schlechten neuen vorziehe. Und ich weiß nicht, wie ich diesen früheren Zustand wieder hinbekomme. Gerade den Übersetzer brauche ich sehr häufig, weil ich inzwischen im Ausland lebe. Weiß jemand Abhilfe?
Wenn meine Anfrage abgelehnt wird, weil es nichts mit Firefox zu tun hat, bin ich nicht sauer oder böse, das kann ich dann verstehen.
Ach noch was: Wenn ich vom Administrator-Benutzerkonto aus Firefox verwende (Windows XP SP3), leuchtet das aktive tab grün. Im normalen, hauptsächlich verwendeten Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten ist das nicht so. Sowas verstehe ich nicht. Wie kommt das? Ich habe das nicht so eingestellt, das ging ganz von selbst.