Sitzungswiederherstellung - dringende Hilfe! Danke!

• Sieh das einfach als Baumstruktur und formatiere den Inhalt entsprechend, dann ist das ziemlich selbsterklärend, das kann man wie Prosa lesen, wenn man die paar Begriffe vom Englischen ins Deutsche zu bringen schafft. Die Syntax ist JSON, aber das ist nicht wichtig, um den Inhalt zu verstehen. Ich hab mir mal die Arbeit gemacht:

[attachment=1]sessionstore_1.png[/attachment]

So wird die Sache denke ich klar, oder? windows sind deine Fenster und tabs sind deine Tabs, mehr interessiert dich wahrscheinlich gar nicht. Also schauen wir uns die Tabs näher an.

[attachment=0]sessionstore-2.png[/attachment]

Und hier stehen in entries die interessanten Informationen. url und title sind wohl das, was dich am ehesten interessiert. Alles weitere kannst du komplett ignorieren, das ist die Zurück-Chronik, das sind Formulardaten, das sind Cookies, usw. Sogar deine Scrollposition wird sich pro Tab gemerkt.

War jetzt nicht besonders schwer zu analysieren. Dazu muss man wirklich keine Ahnung von Firefox haben, sondern den Aufbau einfach ordentlich darstellen und sich das eine Minute lang ansehen, dann hat mans verstanden. Die Klammern machen es einem ja einfach zu formatieren.

• Sören Hentzschel, herzlichen Dank für deinen Beitrag. :klasse: Die Baumstruktur in einer anderen Möglichkeit darstellen geht auch folgendermassen ...

Zitat von nix-verstehen

ich würde gerne den aufbau verstehen um manuell wieder an meine tabs zu kommen.

verstehen (lernen) geht für mich am einfachsten mit Firefox sessionstore.js HTML viewer, with an expandable tree.

https://github.com/atilaromero/sessionstore -> "Download ZIP" Dateien Entpacken in einen eigenen Ordner.
    In diesem eine sessionstore.js Einfügen und die sessionstoreviewer.html im Firefox öffnen lassen.

Symbol + in einem Viereck vor der Schrift root: kommt zur Ansicht. (erweiterbaren Baum HTML-Seite)
    erster Baum = windows: *selectedWindows: _closedWindows: session: scratchpads:

Gruß, der_nachdenklicher