Zitat von buuhHier hab ich vll noch was gefunden, aber ich weis nicht, ob dir das helfen kann:
https://support.mozilla.org/en-US/questions/947856
Hier hat sich jemand dem Firebug/Inspector bedient und eine eigene Funktion geschrieben, mit der es wohl irgendwie geht. Der Beitrag ist sogar noch "relativ" aktuell, vom 21.01.2013 glaube ich. Versuchen kannste es ja mal.
Das funktioniert auf gar keinen Fall in Firefox, Firebug hätte also nicht installiert werden brauchen. Generell geht es auch ohne Erweiterung, Firefox liefert alle benötigten Werkzeuge von Haus aus mit. Das funktioniert alleine schon deswegen nicht, weil node.innerText nicht dem Standard entspricht und von Firefox gar nicht unterstützt wird. Das ist proprietärer Internet Explorer-Kram. Der Code ist ein Ansatz, aber halt nicht zu Ende gedacht. Ich hab das mal übernommen:
Zunächst einmal brauchen wir ein Äquivalent für node.innerText. Das naheliegendste (es gibt durchaus Unterschiede, das ist nicht 1:1 dasselbe) ist node.textContent, das erfüllt hier aber genau seinen Zweck.
eval('var obj='+document.body.textContent);
for (var i = 0; i < obj.windows[0].tabs.length; i++) {
var ent = obj.windows[0].tabs[i].entries;
var last = ent[ent.length-1];
document.write("<a href="+last.url+">"+last.url+"</a>
");
}
Und das kann über die JavaScript-Umgebung ausgeführt werden (Shift + F4). Aber das wird so auch nicht funktionieren, das erlaubt Firefox aus Sicherheitsgründen nicht.
ZitatException: The operation is insecure.
Das scheitert am document.write(), das können wir nicht machen bei einem über das file-Protokoll geöffneten Datei. Also stattdessen alles schön in ein Array packen und ein Popup erstellen, in welchem wir das ausgeben. Et voilà, das funktioniert in Firefox:
var arr = [];
for (var i = 0; i < obj.windows[0].tabs.length; i++) {
var ent = obj.windows[0].tabs[i].entries;
arr.push("<a href="+last.url+">"+last.url+"</a>");
}
var window = window.open("data:text/html," + encodeURIComponent(arr.join('
')),
"_blank", "width=700,height=700");
window.focus();
Alles anzeigen
Allerdings auch nur für das erste Fenster. Bei mehreren geöffneten Fenstern reicht das auch wieder nicht. Dafür dürfen wir halt nicht nur windows[0] auslesen, sondern müssen alle windows lesen. Außerdem hab ich die Anzahl der Elemente aus Performancegründen aus der Schleife herausgenommen, das ist unsinnig, die in jedem Schleifendurchgang neu zu lesen, kostet nur extra Zeit. Nicht, dass es in dieser Größenordnung überhaupt relevant wäre, aber man sollte sich das gleich richtig angewöhnen. Hier nun der endgültige Code:
var arr = [];
var windowsLength = obj.windows.length;
for (var j = 0; j < windowsLength; j++) {
var windowLength = obj.windows[j].tabs.length;
for (var i = 0; i < windowLength; i++) {
var ent = obj.windows[j].tabs[i].entries;
arr.push("<a href="+last.url+">"+last.url+"</a>");
}
}
var window = window.open("data:text/html," + encodeURIComponent(arr.join('
')),
"_blank", "width=700,height=700");
window.focus();
Alles anzeigen
Die Datei sessionstore.js in Firefox öffnen, Shift + F4 drücken, dort den letzten Code reinkopieren und ausführen. Auf OS X ist das Cmd + R, auf Windows und Linux Strg + R.