Aufbau der sessionstore.js

• hallo,

habe gerade ein problem mit der session wiederherstellung und müsste mal wissen wie genau die "sessionstore.js" aufgebaut ist.

kann mir das einer erklären?
    wie kann man die einzelnen tabs, seiten usw. herausfiltern?

wie kann man die datei "lesen"?

danke!

• Für Laien:

Erstelle eine c:\session.html mit (Windows) Notepad. Kopiere folgenden Inhalt rein:

Öffne deine sessionstore.js oder .bak in einem weiteren Notepad. Füge den Inhalt (das ist nur eine sehr lange Zeile) dort ein, was ich oben rot markiert habe (also stattdessen). Die HTML-Datei speichern, Notepad schliessen und die HTML-Datei in Firefox öffnen.

• also ich hab kein notepad.
    ich hab einfach im editor den test hinein kopiert und dann den text der datei eingefügt. (nicht nur eine zeile sondern den ganzen text der wirklich mega lang ist)
    dann hab ich es einfach als html abgespeichert. und versucht in firefox zu öffnen.

allerdings hat das nicht so wirklich geklappt. man sieht zwar ein paar (zerschossene) links, aber sonst auch recht wirres zeug.
    hab ich was falsch gemacht?

• Pack doch einfach sämtliche sessionstore-Dateien, die du findest in ein ZIP und lad es hier hoch.

• gibt ja nur die js und bak.
    und wie würde es helfen, wenn ich die hier hoch lade? ehrlich gesagt sind da einige private tabs usw. drauf und eventuell auch zugänge und drin, die ich ungern öffentlich machen würde

• Bernd. meint damit: Wenn du die Daten nicht öffentlich im Forum einstellen möchtest, kannst du sie als ZIP-Datei privat an einen Forums-Admin senden. Im angegebenen Link (identisch mit dem Link in Beitrag #8 von Bernd.) findest du passende Kontaktmöglichkeiten.

Edit: Beitrags-Nummer berichtigt

Einmal editiert, zuletzt von Artist (13. Oktober 2013 um 15:43)

• Wenn du keinem Freund, Bekannten oder Kollegen traust, dann nicht, dann ist hier jetzt Ende, deine Entscheidung. Falls das ein Firmenrechner ist, solltest du vorher übrigens den zuständigen Admin konfrontieren.

• Ich habe es genau nach Anleitung getestet, nur mit dem Unterschied dass ich nicht den Windows-Editor verwende, sondern Notepad++.

Die Datei wurde als c:\session.html abgespeichert und sie liess sich problemlos in Firefox öffnen.

Zitat

var data = <PUT CONTENTS OF sessionstore.js HERE!>;

Frage: hast Du die eckigen Klammern beim Einfügen des Codes Deiner sessionstore.js in der Vorlage gelöscht?

• Ist das jetzt eine Fangfrage?

Hallo? Ohne irgendwas gesehen zu haben, wie sollen wir so eine Information beurteilen?
    Entweder gibst du diese Dateien hier jetzt jemandem oder du lässt es einfach, es wirkt sonst irgendwie belustigend.

Im übrigen hatte ich die Wirksamkeit der Anleitung schon bestätigt. Entweder hast du was falsch gemacht oder die Datei enthält wie vermutet Schrott.

• ja. aber es ist halt eine riesen datei....
    hab gerade mal eine neue angelegt mit nur 3-4 tabs, da hat das auch gut funktioniert. leider nicht mit meinen vielen tabs. es werden zwar ein paar angezeigt, aber gut sieht das nicht aus. auch kann ich nicht wirklich runter scrollen, weil firefox fast einfriert (ist wahrscheinlich zu größ)
    muss die zwangsläufig beschädigt sein?
    gibts sonst noch eine möglichkeit?

danke.

• Zitat von nix-verstehen

aber gut sieht das nicht aus. auch kann ich nicht wirklich runter scrollen, weil firefox fast einfriert (ist wahrscheinlich zu größ)

öffne ich die sessionstore.js im Mozilla Firefox mit einem
    Bookmarklet (Lesezeichen) werden mir die Links (als klick bare Adressen) sofort anzeigt.

Bookmarklet (sessionstore.js klick bare Adressen auflisten)

Code
    javascript:(function(){var%20D=document,H,i=j=0,P=D.getElementsByTagName('PRE'),t='',R=/[^:]\{"entries":\[\{("url":"([^"]*)")\,("title":"([^"]*)"){0,1}/g,T,U;for(j=0;E=P[j];j++){H=E.innerHTML;while(R.exec(H)){U=RegExp.$2;T=RegExp.$4;if(T.length==0){T=U;}t+='<b>['+(++i)+']</b>%20<a%20href='+U+'>'+T+'%20('+U+')<\/a><br>';}}with(window.open().document){write(t);close()}})();

Kannst Du bitte die Größe der sessionstore JS-Datei in KB mitteilen! Beispiel mit 208 Tabs erhalte ich die Größe von 199 KB angezeigt.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/sessionstore.js208tab7uq3e.jpg]

Gruß, der_nachdenklicher