FireFox "Grafik speichern unter..." funktioniert nicht.

• Hallo Camp Firefox!

Ich habe ein Problem mit dem Firefox 24.0 x86:
    Ich kann keine Bild-Dateien mehr auf meiner HDD speichern. Wenn ich auf ein Bild rechtsklicke und "Grafik speichern unter..." auswähle, den Download-Ort bestimme und "Speichern" klicke, passiert nichts.
    SuFu hier und Google haben nichts gebracht, darum mache ich nun diesen Thread auf.

Habe schon so ziemlich alles probiert:

Cache löschen
      Cookies löschen
      neues Profil angelegt
      abgesicherter Modus
      Privater Modus
      komplette Deinstallation mit manuellem Löschen sämtlicher Restdaten
      adwCleaner drüberlaufen lassen
      downloads.sqlite gelöscht und neu anlegen lassen
      im "about:config" nen Wolf gesucht
      bei "Einstellungen -> Anwendungen" nach *.jpg gesucht - nichts gefunden
      Mit verschiedenen Installations-Dateien (CHIP.de und GetFirefox.com) installiert

Mit anderen Browsern kann ich ganz normal Bilder runterladen, keine Fehler.

Das Problem tritt, seitdem ich auf eine SSD upgegraded habe, auf (habe im Zuge dessen komplett Windows neu installiert.)

Mein System:

AMD Phenom II X6 1055T
      8GB RAM
      Windows 7 Professional 64-Bit mit SP1

Installierte Add-Ons habe ich jetzt grad keine (funktioniert aber auch trotzdem nicht), aber meine "Standard-Liste" wäre folgende:

ProxTube
      WOT
      Adblock Plus
      Flashgot

Ich hab' echt keine Ahnung, was das für ein Problem sein könnte und einen anderen Browser möchte ich eigentlich auch nicht benutzen; Firefox ist seit knapp 10 Jahren Stammgast auf meinen Computern und Laptops.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    !

Gruß,

Simon

• Zitat von Boersenfeger

ProxTube könnte die Proxyeinstellungen im Firefox und/oder im System verstellt haben... kontrolliere dies

Tatsache....
    Ich hab in den Windows-Internetoptionen "kein Proxy" ausgewählt, und jetzt geht es wieder. DANKE!

Jetzt wirft das aber die Frage auf, wie ich die Proxy-Einstellungen des Systems (dessen Haken ich gesetzt hatte in beiden Einstellungen) zurücksetzen kann. Ich wäre für eine Antwort auf diese Frage sehr dankbar!

Gruß,

kooky2410