Google earth unter XP, SP 3

• Hallo,
    vielleicht kann mir jemand einen entscheidenden Tipp geben, welche Google Earth Version in einem XP-Rechner funktioniert (und was ich machen muss, damit diese Version nicht automatisch "upgedatet" wird) bzw. ob überhaupt Google Earth noch in einem XP-Rechner läuft? (es erscheint - nur bei diesem Programm - eine direktX- Fehlermeldung).
    Danke im Voraus für entsprechende Hinweise,
    mfg
    W. Keul

• ... ich habe das gleiche Problem gehabt, was auch in verschiedenen Internetforen beschrieben wird, z.B.: http://www.pcwelt.de/forum/showthre…m-DirectX-Modus oder http://forum.chip.de/downloads-tool…us-1114290.html.
    Da ich es bereits mit einer älteren Google Earth Version (6) ausprobiert hatte und die gleiche Fehlermeldung bzgl. direktX angezeigt wurde, habe ich das Progamm deinstalliert und kann daher keine Aussagen mehr zu Fehlermeldungen machen.

• Und warum fragst du dann noch sinnlos nach Hilfe? :roll:
    Vor allem, was hat das Programm mit Firefox zu tun? Nerv doch bitte Google damit.

• Hallo keul,

Zitat von keul

... welche Google Earth Version in einem XP-Rechner funktioniert ...

bei mir läuft Google Earth 7.1.2.2019. (Siehe Screen)

Zitat

... (und was ich machen muss, damit diese Version nicht automatisch "upgedatet" wird) ..

Bei mir hat sich Google Earth noch nie selbst geupdated.

Zitat

... bzw. ob überhaupt Google Earth noch in einem XP-Rechner läuft? ...

siehe meine Signatur.

Zitat

... (es erscheint - nur bei diesem Programm - eine direktX- Fehlermeldung) ...

nun womöglich nicht installiert?

Zitat

... habe ich das Progamm deinstalliert und kann daher keine Aussagen mehr zu Fehlermeldungen machen.

Da Du ja jetzt Google Earth wieder entfernt hast und somit uns auch die Fehlermeldung nicht zeigen kannst, können wir auch nicht helfen. Noch mal installieren um die Fehlermeldung zu Posten?

Bernd

Zitat von Bernd.

...
    Vor allem, was hat das Programm mit Firefox zu tun? ...

warum so ungehalten? In Smalltalk verschieben und gut. :wink:

Bilder

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - uBlock Origin

• Entschuldigung, ist vielleicht nachvollziehbar unter den gegebenen Umständen. Dann sollte Benutzer auf die Browser-Variante umstellen.

• Zitat von Bernd.

Und warum fragst du dann noch sinnlos nach Hilfe? :roll:
    Vor allem, was hat das Programm mit Firefox zu tun? Nerv doch bitte Google damit.

Schönen Dank für die freundlichen Worte!- Wenn ich ein Crack wäre und mir die anderen Foren weitergeholfen hätte, hätte ich wohl kaum hier eine Anfrage gestartet. Was soll ein Forum, wenn sich nicht auch "computertechnische Laien" an diese community wenden dürfen. Tipp: Mach deinen Comuter einfach aus und höre nette Musik, dann wirst du auch nicht mehr genervt. Schade eigentlich, wenn man in diesem Forum solche unseriösen Antworten auf ernste Anfragen erhält!-

• Hallo,
    schönen Dank für die Hinweise. Mir war nicht klar, dass google earth gar nichts mit firefox zu tun hat. Ich ging davon aus, dass der browser notwendig ist zum Öffnen von Internetseiten. Wahrscheinlich muss ich mich aber an "Microsoft-Foren" oder direkt an "Google-Foren" wenden, um hier eine Antwort zu erhalten. Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich einige Mitglieder mit meiner Anfrage "genervt" habe!-

• Ganz vorsichtig, ganz dünnes Eis... für dich. Du hast eine ernsthafte Antwort bekommen, weil ich GE nicht nutze. Davon hast du auch nur eine Frage beantwortet. Die andere konntest du nicht mehr beantworten. Dein ursprüngliches Anliegen ist zwar deswegen nicht aus der Welt, dennoch sollte es auch für dich nachvollziehbar sein, dass du dich hier in einem Hilfe-Forum angemeldet hast und mit hoher Wahrscheinlich andere Antworten als erwartet bekommst. Gut, deine nächste Antwort war für mich unerwartet, als dass du die Software nicht mehr hättest. Dass ich dann leicht genervt reagiere, weil dann dein Problem damit absolut hinfällig ist für dieses Forum. Es lässt sich nichts helfen oder lösen, wo nichts mehr ist.

Die Systemanforderungen habe ich inzwischen auch selbst gefunden :roll:
    https://support.google.com/earth/answer/20701?hl=de

Entweder erfüllt dein System nicht mehr die Anforderungen oder es ist am Arsch. Bei Windows-Probleme bist du u.a hier besser aufgehoben: http://www.drwindows.de/

Schönen Sonntag noch.

• [quote='Bernd.']Ganz vorsichtig, ganz dünnes Eis... für dich.
    Was soll der Quatsch?- In diesem Stil habe ich keine Lust mehr, mich mit dem Problem auseinanderzusetzen. Mit knapp 60 Lebensjahren habe ich dies nicht mehr nötig!-
    Schönen Sonntag!!!-

• Hallo keul,

lass Dich nicht entmutigen.
    Falls noch Interesse können wir alle gemeinsam versuchen das Problem zu lösen. :wink:

Wie sieht es bei Dir mit den Systemanforderungen aus bzw. wie ist Dein PC ausgestattet?
    Systemkonfiguration für PC
    https://support.google.com/earth/answer/20701?hl=de

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - uBlock Origin