Facebook problem nach FF update auf 24.0

• Hi leutz ...
    Vorweg,falls es die falsche Rubrik ist bitte verschieben falls möglich,bin newbee und is mein erster post :)
    Worum es geht :
    seit Firefox 24.0 Update hab ich massive Probleme mit Facebook...
    Sortieren Funktion "neueste-Nachricht" funktioniert nicht...
    Posts/Fotos/Links etc. kommentieren funzt auch nicht...
    Privatnachrichten öffnen ebenfalls nicht...
    Freunde im Chat wird nicht angezeigt...
    usw. usw. usw. ...
    Das Problem besteht nur in Firefox 24.0 ,in sämtlichen anderen Browsern ala IE oder Chrome => no problem...alles einwandfrei...
    Malwarebytes : nix gefunden
    Eset NOD : nix gefunden
    Eset online : nix gefunden
    Spyware Terminator : nix gefunden
    Adwcleaner : ratet mal ... yes,nix gefunden ...

Cookies und Cache gelöscht...Problem besteht immer noch ...

Bin ich nur einfach zu blöd den Fehler zu finden und zu beheben,oder ist das ein Firefox Problem?
    Danke schonmal im Vorraus,
    Gruß Darki :)

• Willkommen im Forum!
    Ohne nähere Informationen zur Ausstattung des Firefox, Angabe des Betriebssystems etc. bleibt der Hinweis auf die Fehlersuche..
    Bitte nachliefern Anleitung für Fragen im Forum
    Erster Test: Abgesicherter Modus

• Boersenfeger:

Schnelle Antwort von mir: Das Betriebssystem spielt keine Rolle! Die gleichen Probleme bei Facebook habe ich bei mir mit Linux und SeaMonkey 2.21 ebenso wie in meinem Bekanntenkreis die Leute mit Windows XP SP3, Windows 7 SP1 und Firefox 24 oder SeaMonkey 2.21. Der abgesicherte Modus bringt dabei ebenfalls nichts wie auch ein neues Profil bei Firefox/SeaMonkey!

Ein Test mit Firefox 23 und SeaMonkey 2.20: Unter allen Systemen funktioniert Facebook ohne Problem! Da ist wohl bei Mozilla gewaltig was schief gegangen... :(

Edit: Einzige Gemeinsamkeit auf den verschiedenen Systemen ist Adblock Plus!

• da hier Facebook und Ableger nicht genutzt werden kann ich dazu Weiteres nicht Sagen.
    In der Vergangenheit lag es regelmäßig aber nicht an Mozilla oder Firefox, sondern am jeweiligen Seitencode... Firefox nimmt es halt sehr genau, was andere Browser nicht so unbedingt machen...
    Edit: Was ergibt ein Test in der jeweiligen Umgebung OHNE AdBlockPlus?

• Hi Leutz,
    kann mich nur TmoWizard anschließen , das Problem besteht wirklich nur in Firefox seit dem neuesten Update von Oktober ...
    Betriebssystem Win7 SP1 ...
    Abgesicherter Modus ausprobiert , das gleiche wie vorher ...
    Adblock an oder aus = bringt nichts ...
    Firefox (saubere deinstallation) + neuinstallation = bringt nichts ...
    Hab sogar Neuinstallation von Win7 Sp1 auf ner alten sauberen SSD versucht,
    Ergebnis = selbes Problem ...

Wie gesagt,das Problem besteht nur seit dieser FF-Version,vorher nie Probleme und in IE , Chrome usw. funzt es problemlos ...
    Klar kann ich einfach jedesmal IE starten um auf Facebook zu gehen,aber das ist doch nicht der Sinn der Sache ,oder?
    Und da google mehrere Treffer ausspuckt , FB+FF Problem , bin ich erfreut das ich nicht der einzige Idiot mit Problemen bin ;)
    War und bin immernoch vollendst zu frieden mit FF , hoffe nur das des mit nem neuen Update behoben wird :D
    Gruß Darki ^^

• Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole...

Zitat von Boersenfeger

In der Vergangenheit lag es regelmäßig aber nicht an Mozilla oder Firefox, sondern am jeweiligen Seitencode... Firefox nimmt es halt sehr genau, was andere Browser nicht so unbedingt machen...

Nachbessern wird vermutlich Fratzebook müssen... :roll: Bitte dort vorstellig werden oder warten, bis sich ein Schriftkundiger sich das mal genau ansieht..

• Boersenfeger
    Ich wollte ja nur noch mal erklären das ich alles befolgt habe was du mir nahe gelegt hast , sprich abgesicherter Modus und Add-ons ;)
    Heute zum Bsp. funktionierte Fb für ca. 4 Std. einwandfrei,letzte Woche auch 1-2 mal für 2-3 Std. und auf einmal : nichts geht mehr , posten unmöglich ; antworten unmöglich etc. ... Ne Facebook Sperre oder so kann ich nicht haben da es in anderen Browsern ja problemlos geht ...
    Aaaaaaaber bevor wir hier uns im Kreise drehen,ich wollte nur noch mal darstellen was Fratzebook so bei mir alles treibt,in FF ...
    Und wie die schon , zum 2. mal, sagtest,vielleicht liegt es ja wirklich nur am Seiten- od. Quellcode und FF ist sensibler geworden ...
    Des war kein Angriff auf deine Kompetenz oder das ich mich darauf versteife das FF Mist gebaut hat ;)
    Gruß Darki

• Zitat von DarkOs31

Des war kein Angriff auf deine Kompetenz oder das ich mich darauf versteife das FF Mist gebaut hat ..

So wurde dies von mir auch nicht aufgefasst, allein ging die Diskussion an meinem Einwurf etwas vorbei und ich wollte diesen nur in Erinnerung rufen.. :D
    BTW: Ich bin bestimmt nicht fehlerfrei und wer mich, durch Fakten begründet, auf Fehler hinweist ist dadurch nicht automatisch jemand, den ich nicht mehr leiden mag. Im Gegenteil, mich freut es immer, wenn ich dadurch hinzulernen kann. :P