Firefox Einstellungen von Win2000 auf XP Rechner mitnehmen ?

  • Moin
    jetzt habe ich hier in der Klinik den Abend damit verbracht, Firefox so einzurichten, wie ich es mir wünsche, habe die Plugins installiert und frage mich nun folgendes:
    Kann ich das alles, was ich hier mir gebastelt habe von meinem Win2000 Rechner auf meine XP Installation übertragen ? Inkl. aller Plugins, Themes etc. ?
    Wenn ja wie ?
    Danke
    Der Dingens

  • Du kannst folgendes übertragen:

    im Profilordner

    bookmarks.html (Lesezeichen)
    signons.txt und key3.db (Passwörter

    im Programmordner: die Unterordner Plugins und Searchplugins.

    Themes und Erweiterungen musst Du neu installieren.

    Mit Themes und Erweiterungen verfahre ich so: Anstatt sie von der Webseite aus zu installieren, lade ich sie herunter und speichere sie auf meiner Festplatte. Dann kann ich sie bei Bedarf auf eine Diskette koppieren und von dieser Diskette aus auf einem anderen Rechner in einem Rutsch installieren, d.h. ich öffne das Erweiterungsfenster, markiere im Explorer alle .xpi-Dateien und ziehe sie in einem Rutsch ims Erweiterungsfenster (bei der Installation auf demselben Rechner natürlich von der Festplatte, kopieren ist dann ja überflüssig).

    Dasselbe mit den .jar-Dateien der Themes (ins Themesfenster ziehen).

  • Zitat von Road-Runner

    ...d.h. ich öffne das Erweiterungsfenster, markiere im Explorer alle .xpi-Dateien und ziehe sie in einem Rutsch ims Erweiterungsfenster ...


    Es gab früher einmal einen Warnhinweis, man solle die Erweiterungen einzeln installieren und dazwischen jedes Mal den FF neu starten. Gilt das jetzt ab 1.0 nicht mehr?

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Ich mache folgendes und es hat immer geklappt:

    Ich kopiere den ganzen Inhalt meines Profiles. Zum Beispiel, angenommen ich habe ein Profil Namens "Test" in C:\Dokumente und Einstellungen\Bird\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Test.

    Ich erzeuge einen neuen Ordner Namens, z.B., Clone in irgendeinen Verzeichniss, wie: C:\Dokumente und Einstellungen\Bird\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Clone.

    Jetzt füge ich den Inhalt des Ordners Test in diesen Ordner ein.

    Ich rufe den Profile Manager ("....firefox.exe" -p) und erzeuge einen neuen Profil durch "Profil erstellen". Dann "Ordner wählen" und zeige ich den erzeugten Ordner "Clone". Der Profil "Test" ist jetzt "geclont"....

    Gruß

    Bird

  • also bei der Suite habe ich immer das Profil mir gesichert und mitgenommen. Bei Neueinrichtung einfach ganzes profil übernommen und alles war da. Das sollte doch auch mit FF gehen denke ich.?

    best regards
    Wolfgang