FEBE sichert nicht mehr

  • Hallo, Community!
    Die Erweiterung FEBE macht keine Sicherung mehr. Es erscheint immer nur rechts unten das Fensterchen mit der Meldung, ich solle es in ein paar Minuten noch einmal versuchen.
    Daraufhin habe ich FEBE entfernt und noch einmal neu installiert. Das Problem bleibt und zusätzlich meldet sich FEBE jetzt alle Viertelstunde von selbst mit einem Fenster oben an der Menüleiste.
    Ist das Problem bekannt, liegt es also an der Anbieterseite?

    FEBE halte ich für sehr wichtig, weil ich mir viel Mühe mit der Konfiguration der vielen Erweiterungen gemacht habe und ansonsten fast alles fehlerfrei läuft.
    Falls FEBE ausfällt: Gibt es eine andere Möglichkeit, Firefox komplett mit allen Einzelheiten als Backup zu sichern?

    Viele Grüße
    abc

    iMac, OS X 10.8.5, Firefox 24.0

  • Ich sichere mit Firesave vom Forenkollegen Caschy. Dieses Programm arbeitet zuverlässig und stellt Firefox im Notfall komplett wieder fehlerfrei her. Nachteil: Das ist ein externes Programm und die Sicherung muss jeweils manuell angestoßen werden.

  • Hallo Boersenfeger,
    danke für den Tip. Eine empfohlene Firefox-Erweiterung wäre mir allerdings schon lieber. In der Zwischenzeit habe ich weiter gesucht und einen Firefox-Artikel gefunden, in dem das Anlegen von Benutzerprofilen beschrieben wird.
    Das habe ich gemacht. Im Profilmanager wird sowohl mein bisheriges FEBE-Profil als auch das neue Profil angezeigt.
    Kann ich jetzt das FEBE-Profil in das neue Profil übernehmen? Kann ich also mit dem neuen Profil arbeiten, und das bleibt doch inklusive aller Änderungen in Firefox immer aktuell, oder?


    Viele Grüße

    abc

    iMac, OS X 10.8.5, Firefox 24.0

  • Febe Cleo usw sind zwar nett, aber eine Sicherung aus dem zu sichernden Programm heraus halte ich immer für fatal. Firesave ist schon richtig, man könnte aber auch Winrar oder 7zip nutzen, guckst du http://www.supernature-forum.de/allgemeine-com…-sicherung.html
    Oder jedes andere Backup-Programm, solange Firefox beendet wurde, denn sonst werden in Nutzung stehende Dateien nicht mitgesichert.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (16. Oktober 2013 um 10:50)

  • Zitat von Bernd.

    ...solange Firefox beendet wurde, denn sonst werden in Nutzung stehende Dateien nicht mitgesichert.

    Dies gilt auch für Firesave....
    @ abc: Da ich Febe nicht nutze und nicht kenne, kann ich deine Fragen dazu leider nicht beantworten...

  • Hallo, auch Bernd!
    Danke für eure Tips. Ich vergaß leider: ich habe Firefox auf einem Mac. Das mit dem Profilmanager hat nicht geklappt, konnte auch gar nicht, war ein Denkfehler. Wenn ich jetzt auf FEBE verzichten muss, wie sichere ich denn alle Firefox-Einstellungen ohne FEBE? Aaaach, jetzt check ich: "mit jedem anderen Backup-Programm!". Das heisst ja, dass mein normales Timemachine-Backup ebenfalls alles abspeichert! Dann brauche ich ja FEBE überhaupt nicht?

    iMac, OS X 10.8.5, Firefox 24.0