Email Yahoo account Darstellung Fehler

• Hallo Fox2Fox, ja, wir sind nach Lampang-Nordthailand gezogen (u.a mit meinem kompl. Cumputerequipment/Kabel Internet,True online 20 Mbit/s, lief nun13 Monate alles problemos)

Zitat von Fox2Fox

Stammt.

Wenn ich mit einem sauberen Profil teste, dann sieht es korrekt aus. Wobei ich jetzt keine weiteren Tests unternommen habe, um die Ursache zu finden. An Adblock Plus liegt es aber nicht.

[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/325532/a1OJJNW.jpg]

Darf ich nach dem Wo fragen?

• Zitat von gernsch1951

Hallo Sören,
    das Phänomen trat vorgestern auf, nachdem Yahoo wieder einiges geändert hat. Die verweisen auf mein System (s.thread). Aber wie gesagt es sind 3 Rechner und immer nur beim Firefox. Opera und iExplorer zeigen diese Symbol-Schrift.

Das mag ja sein, aber das schließt sich ja nun auch nicht gegenseitig aus. Könntest du es daher bitte testen? Wenn wir nichts versuchen, kommen wir auch nicht weiter. ;)

• Hallo
    Ich klink' mich hier mal ein.
    Die Darstellung ist bei mir genau so.
    Ich habe gerade mal, nach dem Tipp von Sören mit den Schriftarten, in einem neuen und leeren Profil unter "Einstellungen -> "Inhalt" -> "Erweitert" -> "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" einmal mit Haken, einmal ohne Haken einen Login bei yahoo gemacht. Ist der Haken drin, werden die Symbole korrekt dargestellt, ist der Haken draußen, kommen diese komischen Symbole.
    Ach ja. Benutzerfreundlichkeitsverschlimmbesserungen allerorten ... :twisted:

• Hallo Sören,
    ok, ich mache das morgen früh.Wir haben bald 20:00 Uhr hier, ich mache mich "Bundesliga fertig", dann ins Bett.
    Das Ergebnis gebe ich morgen früh ins camp. Auch werde ich mal einen neuen account bei yahoo einrichten (interessiert mich ob das geht).Mitglied Fox2Fox wird ja auch bestimmt noch etwas Neues von sich hören lassen
    Bis dahin, Gernot

Zitat von Sören Hentzschel

Das mag ja sein, aber das schließt sich ja nun auch nicht gegenseitig aus. Könntest du es daher bitte testen? Wenn wir nichts versuchen, kommen wir auch nicht weiter. ;)

• Guten abend, Stoiker,
    das ist ja interesant. Bevor ich mich zur Bundesliga-Nachtruhe vorbereite, bitte ich Dich um eine Erklärung.
    Was ist das "in einem neuen und leeren Profil "?
    Im gerade geöffneten Firefox "Ist der Haken drin" - Yahoo mail login: kein Erfolg.
    Was habe ich unter einem "neuen und leeren Profi"l zu verstehen?
    Gruß
    Gernot

Zitat von Stoiker

Hallo
    Ich klink' mich hier mal ein.
    Die Darstellung ist bei mir genau so.
    Ich habe gerade mal, nach dem Tipp von Sören mit den Schriftarten, in einem neuen und leeren Profil unter "Einstellungen -> "Inhalt" -> "Erweitert" -> "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" einmal mit Haken, einmal ohne Haken einen Login bei yahoo gemacht. Ist der Haken drin, werden die Symbole korrekt dargestellt, ist der Haken draußen, kommen diese komischen Symbole.

• Hallo Fox2Fox,

was ist ein "sauberes Profil".
    Mitglied Stoiker teilte mit:
    Mit dem "neuen und leeren Profil" kann ich auch nicht umgehen , was ist das??
    Siehe bitte meine Antwort zu Stoiker im Thread (u. zu Sören).
    Danke - bis morgen,
    Gernot

Zitat von gernsch1951

Hallo Fox2Fox, ja, wir sind nach Lampang-Nordthailand gezogen (u.a mit meinem kompl. Cumputerequipment/Kabel Internet,True online 20 Mbit/s, lief nun13 Monate alles problemos)

• Hallo gernot

Naja es gibt bei Firefox ja die Möglichkeit mit mehreren Profilen zu "arbeiten".
    Hier z.B. läuft ein normales Profil mit dem ich ständig unterwegs bin. Dann habe ich noch ein Testprofil. Da werden eben so Sachen wie die hier angesprochenen Probleme getestet. Das wird jedes mal gelöscht und bei Aufruf (ich habe dafür ein Extraprogramm) neu erstellt. Dann gibt es Leute die starten z.B. für Onlinebanking ein separates Profil in welchem bestimmte Schutzmechanismen (de)aktiviert sind.

Infos zu dem Thema "neues Profil", nebst vielen anderen Antworten, findest Du direkt bei Mozilla.

• Zitat von Stoiker

aiaiai... was es alles für Einstellungen in Firefox gibt... sollte Mozilla meiner Meinung nach aus dem sichtbaren Einstellungsbereich entfernen, ähnlich wie es mit JavaScript gemacht worden ist. Es ist mittlerweile ziemlich verbreitet, Symbole als Schrift einzubetten, weil das enorme Vorteile bietet. Nicht mehr dutzende Requests, skalierbare Grafiken, Grafiken, welche über CSS angepasst werden können. Führt zu deutlich mehr Flexibilität für den Webentwickler und kürzeren Ladezeiten der Webseiten, wenn viele Icons verwendet werden. Gerade dank Weltklasse-Projekten wie Font Awesome [1] ist das eine richtig gute Lösung für jedermann, die mit praktisch keinem Aufwand verwendet werden kann. Solche Einstellungen machen das natürlich kaputt. Ich bin ja Webentwickler und beobachte den Markt entsprechend. Ich verrate glaub ich kein Geheimnis, wenn ich sage, dass diese Technik in Zukunft noch ganz stark zunehmen wird.

[1] http://fortawesome.github.io/Font-Awesome/

• Sollte man unter Windows OTF oder TTF den Vorzug geben?

Ansonsten ist doch alles unter Windows vorhanden, von ArialUNI bis zu Windings nebst der zahlreichen anderen Unicode-Fonts.

Wenn das uniform wäre, kein Thema, aber solange ich auch verstehen, wenn diese Option ausgeschaltet wird.

• Zitat von Bernd.

Sollte man unter Windows OTF oder TTF den Vorzug geben?

OTF ist vorzuziehen, das ist das neuere und bessere Format.

Zitat von Bernd.

Ansonsten ist doch alles unter Windows vorhanden, von ArialUNI bis zu Windings nebst der zahlreichen anderen Unicode-Fonts.

Wenn das uniform wäre, kein Thema, aber solange ich auch verstehen, wenn diese Option ausgeschaltet wird.

Da stecken zwei Denkfehler drin. ;)

1. Wir sprechen vom Web. Da ist es vollkommen egal, was Windows hat. Wir müssen auf Windows, OS X, Linux, Android, iOS, Blackberry, Firefox OS und sonst wo die Dinge darstellen können.
    2. Das ist ein bisschen sehr mager. Wenn du in der Vielfalt sowie Gestaltung nicht dieselben Freiheiten hast wie bei Grafiken, wie könnte das dann Grafiken ersetzen? Darum geht es dabei doch: Du kannst beliebige SVG-Grafiken erstellen und diese in einer Schriftart bündeln. Ich glaube beispielsweise nicht, dass irgendeine Windows-Schrift ein Facebook-Logo drin hat. Und gefühlt jede zweite Seite zeigt ein Facebook-Icon an. Und so ist das mit hunderten, tausenden anderen Symbolen. Webseite A braucht diese fünf Symbole, Webseite B braucht drei andere Symbole. Und dann wollen Webseite A und B vielleicht auch nicht dieselben Icons verwenden. Wir sprechen hier von einem Ersatz für Grafiken. Das heißt, wie verschiedene Webseiten unter Umständen unterschiedliche Icon-Sets verwenden wollen, ist das bei einer Icon-Schrift kein bisschen anders.

Man muss sich frei machen von dem Gedanken, dass Schriftarten nur Schriftzeichen darstellen. Darum sehe ich entsprechende Einstellung heute kritisch. Schriftarten werden heute auch dafür eingesetzt, Icons darzustellen. Und alles, was heute einzelne Grafiken sind, kann Teil einer Schriftart sein. Man möchte die genau selben Dinge damit darstellen als wenn Grafiken verwendet würden. Also braucht man auch dieselben Freiheiten. Und diese Schriftarten bieten das und noch mehr Freiheiten: Über CSS können Farben geändert werden, Schatten können hinzugefügt werden, du kannst die Größe beliebig und ohne Qualitsverlust (!) ändern, die Symbole können gedreht werden, ja sogar Animationen sind über CSS möglich. Und wenn man dann noch den Performance-Gewinn für den Nutzer dazu nimmt, weil statt 30 Requests beispielsweise nur noch ein einziger Request an den Server gestellt werden muss, dann ist das einfach eine klasse Sache. Diese Möglichkeit sollte man sich nicht per Einstellung verbauen, denn wie gesagt, das wird immer häufiger so gemacht.

• Verstehe ich nicht. Klar ist doch, woran es liegt:

Zitat von Stoiker

...in einem neuen und leeren Profil unter "Einstellungen -> "Inhalt" -> "Erweitert" -> "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" einmal mit Haken, einmal ohne Haken einen Login bei yahoo gemacht. Ist der Haken drin, werden die Symbole korrekt dargestellt, ist der Haken draußen, kommen diese komischen Symbole.

• Hallo im Forum,
    also mir ist nichts klar - ich habe diesen Haken bei Einstellungen etc. .Mit neuem Profil weiss ich nichts anzufangen, auch wenn ich es mit den Hilfeseiten probiere komme ich nicht klar.
    Hier ist es m.E. ein Yahoo-Problem, das plötzlich nach deren Umstellungen auftauchte.
    Wie man seinen account im sog. Standard nun anzeigen lassen kann weiss ich seit heute (facebook).Das handling ist umständlicher.Und wenn man nun eine mail verfassen will erscheinen keine mail-Optionen (Schriftarten-farben, grössen etc.) mehr - auch nicht mehr über Optionen wählbar.
    In dieser neuen Vollversion fehlt beim Verfassen das "+" zum Einfügen von Kontakten.
    Wie bereits geschrieben, diese Vollversion ist bei mir nur im Opera und iExplorer korrekt - beim Firefox 24 no. Es ist egal an welchem ich von meinen Rechnern bin, Win 7 oder XP, überall dasselbe.
    Über facebook von yahoo.de habe ich schon reichhaltig meine Erfahrungen mit der neuen yahoo-mail verbreitet.
    Im Handelsblatt wurde die yahoo-Umstellung auch schon gebührend beschrieben.
    Ich sehe für mich mit dem Firefox bei der neuen Yahho mail Version nichts wo und wie ich weiterkomme (oder ich verstehe die Vorschläge nicht).

• Zitat von gernsch1951

(oder ich verstehe die Vorschläge nicht).

In Antwort #31 hast du einen Link bekommen. Dort wird beschrieben, wie du ein neues Profil erstellen kannst. Wenn du dich genau an die Anleitung halten würdest, dann müsste es doch klappen, oder?

Wenn es nicht klappen sollte, dann beschreibe genau, was nicht klappt.

Mehrere Nutzer haben nun bestätigt, dass zumindest die Darstellung mit der Einstellung Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben korrekt ist. Und bei dir nicht? Dann erstelle ein neues Profil und mach den Haken rein.

• :evil: Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem mit meiner Mail. Wenn ich Explorer nehme wird sie korekt angezeigt, bei Mozilla leider nicht.Habe auch schon einiges Versucht, Mozilla neu runtergeladen, aber nichts hat etwas verbessert.
    Danke für die Hilfe,
    Gruß
    Lili

• Lili
    Seite 2 Beitrag 23. Dort findest Du die Lösung.
    Oder auch drei (!) Beiträge über deinem. Und noch einmal (vom Kontext losgelöst) direkt (!) über deinem Beitrag mit einer Hervorhebung in blau.
    :wink: