Es erscheint sporadisch die Meldung "Shockwave Flash kann nicht gestartet werden, Plugin antwortet nicht". Bei Bestätigung dieser Meldung verschwindet diese nach einigen Sekunden und das Video wird ausgeführt.
FF 24.0
Shockwave Flash 11.9.900.117
Shockwave Flash Probleme
-
sysopa -
21. Oktober 2013 um 10:51 -
Erledigt
-
-
Dann gebe mal den betreffenden Link dazu bekannt.
-
Kein bestimmtes Video, sondern wie ich jetzt festgestellt habe, bei beliebiger Webseite einmalig nach den starteten von FF, nur Zeitpunk ist unterschiedlich.
Habe Shockwave Flash schon deinstalliert und neu installiert, keine Änderung.
Auch pluginreg.dat schon gelöscht, keine Änderung. -
Wahrscheinlich blockiert eine installierte Antivirus-Software...
-
Habe AVIRA Antivirus Suit, die meldet sich, wenn sie etwas blockiert. Außerdem, nachdem ich die Meldung bestätigt habe, läuft Shockwave Flash ohne Probleme.
-
Nix blockieren, prüfen...!
Normal ist das Verhalten jedenfalls nicht, es kommt weder von Firefox noch von Flash.
Könnte aber ein defektes Profil sein, schon ein neues getestet? -
Eine Deinstallation mit dem von Adobe gelieferten Uninstaller und eine neuerliche Installation könnte ebenfalls Abhilfe schaffen.
http://helpx.adobe.com/flash-player/k…er-windows.html -
Der Uninstaller wird, wie bei allen Programmen zum deinstallieren, in Windows 7 in die <Systemsteuerung/Programme und Funktionen> integriert.
-
Möglich, ich nutze trotzdem den der Firma, da dieser restlos entfernt. Dies ist mir wichtig, da ich hier die Beta-Varianten am Start habe...
-
Es IST der von Adobe.
[attachment=0]Adobe-Uninstall.jpg[/attachment]
-
Oh, das war mir allerdings neu... bei der nächsten neuen BETA-Version werde ich es ausprobieren, vielen Dank!
-
Der zusätzliche Uninstaller löscht alle möglichen Reste, auch von alten Versionen - der normale Uninstaller nicht. Dennoch sollte immer zuerst die reguläre Deinstallation durchgeführt werden!
-
.. jetzt bin ich verwirrt... :shock: seit Jahren nutze ich den jeweiligen Uninstaller, immer passend zur jeweiligen Beta-Version. Kontrollen ergaben, das danach nichts mehr vom Flashplayer bzw. der "Mutter" auf dem Computer verblieben war. Warum soll ich jetzt also 2 Uninstaller laufen lassen? Ich nehme aus deinem Beitrag jedenfalls mit, das ich meine Methode weiterführen werde...
-
Von Beta auf Final solltest du auf jeden fall den zusätzlichen nutzen.
-
Ich nutze nur den jeweils aktuellsten Beta-Flashplayer..
-
Siehste, und ich bin davon wieder ab, weil mir das Updategehampel nichts brachte. (wie bei Firefox, wo ich von beta 3 jetzt auf rc bin, was anderes gabs dazwischen nicht, kein Mehrwert für zuviel Zeitverschwendung). Ich meins nur gut.
-
Hallo,
vielen Dank für alle Tipps. Bei mir hatte sich scheinbar ein kleiner Fehler ins System eingeschlichen (Leichtsinniges ausprobieren von Software), da ich feststellen musste, dass auch einige andere Sachen hakten. Habe aus einem älteren Backup wieder hergestellt, und siehe alles funktioniert. -
Zitat von sysopa
(Leichtsinniges ausprobieren von Software), da ich feststellen musste, dass auch einige andere Sachen hakten. Habe aus einem älteren Backup wieder hergestellt, und siehe alles funktioniert.
Damit dies nicht wieder geschieht, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller und installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJackeing etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen...
Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer -