neuer Downloadhelper 4.9.21

  • Moins!

    Wie im ersten Post auf der ersten Seite geschrieben, bieten sich mir nicht viele Möglichkeiten. DSL gibts hier gar nicht. Nichtmal DSL light, was aber auch nicht schneller wäre als das gedrosselte LTE@Home da beides nur 384Kbit hat. Gedrosseltes LTE deshalb, weil die LTE Anbieter regoros drosseln sobald das vertraglich festgelegte Highspeedvolumen verbraucht ist. Brauch ich dir sicher nicht erklären. Nach 10GB (naja eher 7-8GB Download, es wird nämlich schön nur in 100MB Schritten gezählt...) bei meinem 7,2Mbit Vertrag ist dann halt Schluss mit Highspeed und ich krieche 29,5 von 30 Tage im Monat mit 384Kbit durchs Internet. Das läuft auch Tag und Nacht durch, um wenigstens knapp über 100GB im Monat zu kommen. Nachts halt immer die Steam Downloads, tagsüber halt die Youtube Videos.

    Man darf halt nicht vergessen, für 150MB, welches in etwa einem 15min VIdeo in 480p entspricht, brauch man ziemlich genau eine Stunde. 15min Video in 720p sind dagegen schon irgendwo zwischen 400 bis 450MB.

    Die Krux an der Sache, da wo es kein DSL gibt, gibts in den meisten Fällen auch kein UMTS, kein Wimax, etz etz. Ausser ISDN. So auch hier. Jahrelang ISDN genutzt, bis ein Kollege mal sein Notebook mit Aldi E-Plus Stick mitgebracht hatte. Er war ganz enttäuscht das es hier nichtmal UMTS gab. Das was hier lief, war Edge mit maximal 236Kbit. Das aber auch nur nachts in der Woche. Tagsüber und am kompletten Wochenende war das ganze so überlastet, das man meist mit ISDN schneller war... Die Anbieter im D1 und D2 Netz boten in der Richtung hier gar nichts an. Kein UMTS, nichtmal Edge lief...

    Joa, vor 3 Jahren sind dann hier die roten Klinkenputzer mit ner aggressiven Werbestrategie durchgezogen. LTE liess sich ja relativ einfach ausbauen, da nur die vorhandenen Masten nachgerüstet werden mussten. Ok, also abgeschlossen bei den roten. Die ersten paar Monate gabs dank Betatest noch öfter mal Probleme, dafür wurde nicht gedrosselt. Anfang diesen Jahres waren dann scheinbar alle Startschwierigkeiten abgestellt, so dass die Roten und die Rosanen (obwohl die erst über 1 Jahr später hier gestartet sind) fast zeitgleich die Drosselung eingeführt haben.

    Und du wirst lachen, ich nutze derzeit tatsächlich neben meinem Drossel LTE wieder meinen alten Aldi E-Plus Stick (Ok, mitsamt Easybox 602 Router und den Surfstick genau mittig ans Fenster geklebt) da noch Guthaben vorhanden war und ich auch jedes Jahr obwohl es jetzt nicht genutzt wurde, paar Euro aufgeladen habe. Entweder hat E-Plus das ganze hier mittlerweile mit UMTS/HSDPA ausgebaut, oder aber die Situation hat sich verbessert seitdem viele mit ihrem Smartphone im LTE Netz unterwegs sind statt mit UMTS. Jedenfalls kommt mittlerweile hier UMTS mit 3,6Mbit an. Ok, maximal 3,6Mbit. Tatsächlich kommt hier etwa 1Mbit per HSDPA an, mal mehr mal weniger aber doch recht stabil, was für das tägliche Internet auch vollkommend ausreichend ist. Youtube in Echtzeit mit mehr als 240p kann man aber trotzdem knicken, immerhin dauert der Download der Videos hier längst nicht so lange wie mit Drossel LTE, welches im Moment Tag und Nacht mit Steam Downloads beschäftigt ist. :D

    Naja, wirklich entspannt ist die Sitation mit dem Aldi E-Plus Stick deswegen auch nicht. Es schafft mir nur den Freiraum auch mal ein 720p Video runterladen zu können, ohne 5 Stunden warten zu müssen. Also durchaus eine Verbesserung, obwohl es hier ja auch nur ein gewisses Highspeedvolumen gibt bevor gedrosselt wird. Und es kostet ja auch zusätzlich Geld, wobei ich nichtmal weiss wann genau E-Plus drosselt. Das vereinbarte Highspeedvolumen ist nämlich ebenfalls verbraucht bei der Monatsflat, könnte also jeden Moment soweit sein. :D

    Als letzte Möglichkeit würde es noch Sky DSL geben. Allerdings sind hier so Dienste wie Steam schon vertraglich ausgeschlossen, auch wenn man hier deutlich mehr Highspeedvolumen als bei LTE hätte. Also nicht wirklich eine Option, da ich mir trotz dem nicht optimalen Internetbedingen bisher, eine recht stattliche Softwaresammlung bei Steam aufgebaut habe.

    Ok, jetzt hab ich etwas weiter ausgeholt, vieleicht interessiert es dich ja wie bei einigen Usern so die Internetrealität aussieht. Denn heutzutage bedeutet Internet einfach Lebensqualität.

    MFG Al

  • .. nun ja, wenn man soviel saugt, muss man mit so etwas rechnen... ich habe bei 1+1 Internet und Telefonie für 29,90 und keinerlei Beschränkungen bisher erfahren... allerdings sauge oder streame ich auch keine Filme..

  • Bernd, danke für die Links. Aber was möchtest du mir damit sagen? Ich habe bereits einen LTE@Home "Flatrate" Vertrag. Bei den "Roten" Und JEDE LTE "Flatrate" beinhaltet doch nur ein gewisses Highspeedvolumen, wo beim erreichen der Obergrenze gedrosselt wird. Eine echte LTE Flatrate gibts ja gar nicht, nichtmal für die Business-User. Als LTE@Home User hat man ja immerhin schonmal mehr Datenvolumen zur Verfügung als die Nutzer die einen LTE Smartphone Vertrag nutzen. Dafür ist LTE@Home auch Standortgebunden, ausserhalb des zuständigen Mastes funktioniert das ganze nämlich nicht.

    @Börsenfeger, deine Aussage hilft mir leider nicht weiter. Ich weiss auch leider nicht genau ob du den Ernst der Lage verstanden hast, wenn man auf LTE angewiesen ist? Mit was muss ich rechnen? Mit der Drosselung? Nun, die ist vertraglich nunmal in JEDEM LTE Vertrag festgelegt, daran gibts derzeit nunmal nichts zu rütteln und wird auch flächendeckend eingesetzt. Ich denke mal du sprichst von einem DSL Vertrag, richtig? Weil meines Wissens bietet 1und1 gar keine LTE VErträge an. Bzw keine LTE@Home Verträge. Und DSL wird bekannterweise bisher nicht gedrosselt, oder nur in Ausnahmefällen. Wie ich aber schrieb, ich bin gezwungen LTE zu nutzen da es hier kein DSL gibt.

    Davon abgesehen, sind 100GB Datenvolumen heutzutage doch absolut nichts mehr, zumindest wenn man einen DSL Anschluss hat. Zumindest wenn man mehr macht als nur mal auf der Seite seines bsp. Taubenzüchtervereins vorbei zu schauen oder paar Emails abzurufen. Bei mir ist aber nach 10GB Highspeedvolumen mit 7,2Mbit Geschwindigkeit Schluss und ich muss den Rest des Abrechnungszeitraums mit 384Kbit zurecht kommen. Um es mal zu verdeutlichen, die 10GB sind mit 7,2Mbit nach rund 2 Stunden aufgebraucht. Dabei isses unerheblich ob ich viel sauge oder nicht. Ich sauge nämlich weder Filme noch streame ich etwas. Ich nutze das Internet nur wie jeder andere auch. Zumindest versuche ich es mit meinen eingeschränkten Möglichkeiten. Steam Downloads (ich nehme mal an, du weisst was Steam ist?) und Youtube Clips, die ich mir halt nicht in Echtzeit anschauen kann. Die muss ich mir also, um teilhaben zu können, runterladen. Die werden dann ja wieder gelöscht nach dem anschauen. Das sind also weder komplette Filme die gesaugt werden, noch werden die gestreamt... Daher kann man so einen 1:1 Vertrag inkl. Telefonie nicht mit einem LTE VErtrag vergleichen.

    Wiegesagt, vielen ist auch gar nicht bewusst das es ja nicht nur LTE für Smartphones gibt, sondern es wird ja als DSL Ersatz für die @Home User ebenfalls angeboten. Dann mit etwas mehr Highspeedvolumen, als die Smartphoneverträge, dafür aber Standortgebunden. Gedrosselt wird bei LTE aber in jedem Fall, das auch absolut regoros beim erreichen seiner gebuchten Highspeedvolumengrenze.

    Gegenfrage, wieviel Datenvolumen verbrauchst du im Monat? Weniger als 10GB? Das ist gut, gilt aber eben nicht für die Allgemeinheit. Internet bedeutet heutzutage eben Lebensqualität. Selbst wenn man nur in diversen Foren umhersurft, können da pro Tag schon mehrere 100 MB zusammen kommen... Selbst in dem Fall würden 10GB wohl nicht über den ganzen Abrechnungszeitraum, sprich Monat, reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Keksonator (12. November 2013 um 19:36)

  • Zitat von Keksonator

    Wie ich aber schrieb, ich bin gezwungen LTE zu nutzen da es hier kein DSL gibt.

    Dies hatte ich nicht zur Kenntnis genommen, weil es für mich nicht vorstellbar ist/war.. Sorry!

    Zitat von Keksonator

    Gegenfrage, wieviel Datenvolumen verbrauchst du im Monat?

    Keine Ahnung, wüsste auch nicht, wo ich dies nachsehen könnte...

  • Dein Datenvolumen kannst du normalerweise im Router einsehen, gibt sonst auch Programme dafür.

    Aber manchmal weiss ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll in den Foren. :D Ich schreibe mir den Wolf um die Situation zu schildern, der BEgriff LTE fällt bestimmt 100mal, und das nicht nur um letzten Post, sondern auch mehrfach auf Seite 1. Trotzdem bekomme ich dann Vorschläge das man doch einen DSL Vertrag nutzen könne, den es bsp. bei 1und1 für 29,90€ gibt. Und das ich mich nicht wundern müsse das gedrosselt wird, wenn ich es doch wage 100GB im Monat zu verbraten.

    Sei mir bitte nicht böse, aber da denke ich manchmal ob mich mein Gegenüber veräppeln möchte, oder nur nicht die Forenbeträge zuende liest. Wiegesagt, ist nicht böse gemeint, manchmal bin ich auch so verschusselt das ich was vorschlage was schon 100 andere vorgeschlagen haben oder irgendwas empfehle was der Threadersteller schon von vornherein ausgeschlossen hat. :D Aber das ich nur LTE zur Verfügung habe, steht ja nun schon oft genug im Thread. Naja passiert uns wohl allen mal, vieleicht sind meine Ausführungen auch einfach zu lang. :D

    Wiegesagt, nicht böse sein, ich nehms mittlerweile ja auch mit Humor. Viele wissen auch gar nicht, bzw können sich nicht vorstellen was es heutzutage bedeutet LTE@Home zu nutzen. Das nehme ich keinem übel, ist nur eben manchmal etwas, anstrengend und/oder amüsant. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Keksonator (12. November 2013 um 19:47)

  • Moins!

    Ich danke euch für eure rege Teilnahme an dem Thread. :D Ihr könnt mir ruhig glauben, das wir hier schon ziemlich alles unternommen haben, um einen DSL Ausbau zu ermöglichen. Ich bin hier im Ort ja nicht der einzigste, der sich schnelles DSL wünscht. Seit gut 10 Jahren, jedes Jahr auf der Pächterversammlung haben wir eine Unterschriftensammlung durchgeführt, dabei kamen meist um die 200 Unterschriften zusammen, einmal über 250. Wer jetzt denkt, da kann ja nix werden wenn nur 200 Unterschriften zusammen kommen. Nun, unser Dorf hat nur 500 Einwohner. Mehr LEute erreicht man nichtmal beim Dorffest oder Osterfeuer. Im Gegenteil, beim Feiern möchte keiner mit sowas banalem belästigt werden und unterschreibt dann einfach nicht. Traurige Realität, aber wahr.

    Anfang 2010 wurde dann hier LTE von den "Roten" ausgebaut, was ich in Beitrag 21 auch beschrieben habe, wo sicherlich auch die meisten Leute im Dort zugegriffen haben, die nach schnellem Internet dürsteten. Ich hab mich ja selber einlullen lassen, zumal bis Anfang diesen Jahres das ganze auch ohne Drosselung auskam. Die Telekom hat sich bei ihrem LTE über 1 Jahr länger Zeit gelassen mit dem Ausbau und war dann natürlich angesäuert, als niemand mehr deren LTE wollte.

    Vor dem LTE Ausbau hiess es nach jeder Unterschriftenaktion immer, ja wir werden sehen was wir machen können, oder andere Notlügen. Jetzt heisst es nur noch trotzig: Ihr habt doch LTE, was wollt ihr noch?

    Das traurige an der Sache, soweit weg vom Schuss wohnen wir gar nicht. Es wären nur etwa 5km zum nächsten Knotenpunkt, der in der benachbarten Kreisstadt steht, was mit den aktuellen Möglichkeiten theoretisch DSL ermöglichen sollte. Gibts aber nicht weil geht nicht. Jetzt wo die Telekom vergnatzt ist, können wir davon ausgehen das sowieso kein DSL Ausbau mehr erfolgt. Dabei waren die es doch, die uns 10 Jahre mit immer neuen Ausreden verarscht hat. Dass sich dann alle abwenden und beim erstbesten Anbieter der LTE hier angeboten hat, zugeschlagen haben, sollte die also nicht verwundern. Immerhin hat sich die Telekom mit Ihrem LTE Ausbau wiederum 1 Jahr mehr Zeit gelassen als die Konkurenz. Da müssen die sich mal an die eigene Nase fassen und nicht beleidigte Leberwurst spielen.

    @Börsenfeger, wiegesagt. Wer einen DSL Anschluss hat, tut sich manchmel schwer die Sorgen und Nöte derer zu verstehen, die kein DSL haben oder gar nicht bekommen können. Wenn du Lust und Zeit hast, recherchiere doch mal wieviel Weisse Flecken es noch auf der DSL Karte gibt, die nicht mit DSL versorgt werden. Du wirst dich erschrecken wieviel Orte es im Jahre 2013 immer noch gibt, wo es kein DSL gibt. Das ist nunmal die Breitbandrealität in Deutschland. Und LTE soll nun alles regeln, da selbst ein gedrosselter LTE Anschluss laut schwammiger Bundesvorgaben, bereits als Breitbandanschluss gilt. Aber ich muss jetzt auch mal doof fragen, was hattest du denn angenommen, was ich für Internetzugang benutze der nur 384Kbit besitzt und gedrosselt wird beim erreichen der Volumengrenze? Von DSL kannst du ja eher nicht ausgegangen sein, ISDN erst recht nicht, denn das hat nur 64Kbit, aber was dann? Würde mich mal interessieren. :D

    Egal jetzt, das driftet doch sehr ins OT ab. Geht ja hier schliesslich um die Probleme mit dem Firefox, nicht um irgendwelche Spinner wie mir, die mit LTE unzufrieden sind. :D

  • .. bei 250 Leuten im Rücken würde ich den Regionalpolitikern aber so richtig auf den Pelz rücken... da fällt mir ein... die BILD-Zeitung hat doch so eine Rubrik BILD hilft... oder das Regionalfernsehen... irgendwas muss doch da zu machen und zu mobilisieren sein.. BTW: Bin kein Weißfleckforscher, so weit geht die Liebe nicht... :P

  • Moins!

    250 Unterschriften, ja. Aber es sind keine 250 Haushalte die dort auf der Unterschriftenliste stehen, weil ja oftmals mehrere Familienmitglieder unterschrieben haben. Das wird wohl einer der vielen Knackpunkte sein. Ausserdem, nicht jeder der da unterschreibt, schliesst am Ende auch einen DSL Vertrag ab. Wenn dann 50 Hausehalte übrig bleiben die tatsächlich einen Vertrag abschliessen, ist das wohl halbwegs realistisch. Bestimmt eher noch weniger, weil gibt ja auch genug Leute denen bedauerlicherweise LTE ausreicht. Wie unserem Ortsbürgermeister mit 70+... Regionalfernsehen gibt es nicht, denn wir erinnern uns, unser Dorf hat nur 500 Einwohner. Die nahegelegne Kreisstadt mit 20k Einwohner, ändert daran wenig, selbst hier ist DSL nicht flächendeckend verfügbar. Regionalfernsehen gibts hier aber auch keins. Auch keinen Radiosender.

    Tu dir aber mal bitte den GEfallen bei Google kurz zu recherchieren, das dauert keine Minute um eine DSL VErsorgungskarte auf dem Screen zu haben. Dann siehst du mal, wie es um die Breitbandversorgung in Deutschland wirklich bestellt ist. Viele glauben das ja immer nicht das die Lage hier wirklich so schlecht ist. Also nicht hier vor Ort im speziellen, sondern im allgemeinen in Deutschland. Auch kannst du ja gerne mal nachschauen, wieviel Volumen du im Monat verbrauchst. Mir ist schon klar das man sich als bisher drosselfreier DSL User dafür oftmals wenig interessiert. Aber ich muss jetzt noch mal doof fragen, was hattest du denn angenommen, was ich für Internetzugang benutze der nur 384Kbit besitzt und gedrosselt wird beim erreichen der 10GB Volumengrenze? Von DSL kannst du ja eher nicht ausgegangen sein, ISDN erst recht nicht, denn das hat nur 64Kbit, aber was dann? Würde mich mal interessieren. :D Bei 35.000 Beiträgen in einem Forum wo es um einen Webbrowser geht, kann ich mir da nämlich schwer vorstellen, dass du nicht weisst, wie man sein monatlich verbrauchtes Volumen einsehen kann. :)

  • Nun weder muss ich mir die Misere genauer angucken, noch interessiert es mich, wie viel GB ich im Monat verbrauche... ich versuchte lediglich Hilfe zu leisten.. und die Anzahl von Beiträgen macht mich nicht zu Mister Allwissend.. :P
    Abschließend: Wenn man vorher schon eigene Grenzen zieht, kann man nicht mehr protestieren... warum zerbrichst du dir darüber den Kopf, versucht es doch einfach....
    Damit solls dann auch gut sein... Mein Mitgefühl ist bei dir/euch...

  • Keksonator - du bist des Schreibens mächtig (nur überflogen), aber beim Lesen scheint es zu hapern?
    Wenn dir bei deinem LTE-Vertrag 10GB nicht ausreichen, solltest du entweder a) den Vertrag wechseln (siehe Links) oder b) dein Benutzerverhalten ändern. Alles andere interessiert offengestanden nicht wirklich.

    Zitat

    sind 100GB Datenvolumen heutzutage doch absolut nichts mehr


    Wer mit deiner Verbindungen surft, sollte gerade von solchen Mutmaßungen reichlich Abstand nehmen. Mein aktuelles Volumen wäre mit dieser Angabe > 6-fach machbar, selbst meine Spitzenzeiten lag bei <30gb. Wer meint, er müsse das Internet herunterladen und dann über eine mögliche Drosselung beklagt, hat für mich den Schuss nicht gehört. Derzeit laufen darüber noch Verhandlungen bei Gericht, denn eine Drosselung ist momentan nicht vorhanden (bei normalem DSL). Wer meint, es müsse saugen bis der Arzt kommt über LTE, darf halt blechen.

    Wer bei DSL 384 meint, 100GB saugen zu müssen, hat sowieso ne Meise unterm Pony. Bei den aktuellen Strompreisen dürften diese Kosten wohl erheblich über dem eines anderen LTE-Vertragens liegen. Ein Laptop mit 50 Watt kommt so auf ~11 Euro/Monat (RWE-Tarif), ein Desktop mit ~150 Watt schon auf ~32 Euro, beliebig rechenbar - obwohl ich eher zu 250 Watt beim Desktop rechne und das sind dann schon realistische 50 Euro mehr.

    Seht zu, die 250 Haushalte für den Outdoor-DSLAM zusammen zu bekommen.

  • Moins!

    @Börsenfeger, Sorry. Ich wollte nur einen Denkanstoss liefern. War ja auch nicht böse gemeint. Mit deiner Zeit kannst du selbstverständlich machen was du möchtest und ich bin ebenfalls auch dankbar für jeden Vorschlag in meine Richtung. Also nochmals Sorry falls ich dich irgendwie verärgert haben sollte. Es ist ja nun auch nicht so, das wir nicht schon vieles probiert hätten. Die Optionen gehen einem irgendwann halt aus, so dass man sich halt irgendwie anders arrangiert...

    Bernd. Ja, du hast schon recht. Selbstverständlich kann man einen Vertrag mit mehr als 10GB Highspeedvolumen abschliessen. Ändert aber nichts am Grundproblem von LTE. Dann wird eben nach 15 oder maximal 30GB gedrosselt. Denn mehr als 30GB Highspeedvolumen gibts nunmal nicht, danach kann man den Rest des Abrechnungszeitraums mit 384Kbit weiter surfen. Nun ist es so, das dir 30GB ausreichen. Aber Sorry, ich finde es reichlich vermessen, deinen eigenen Horizont als den alleingültigen darzustellen. Ich finde es gut das du soviel Disziplin besitzt darunter zu bleiben, aber bitte sei so nett und akzeptieren, dass andere Menschen eben auch andere Interessen haben. Es mag für dich nicht von Interesse sein dass es Leute gibt, die mehr Volumen im Monat verbrauchen. für andere aber vieleicht schon.

    Wie ich ja auch angeführt habe. Oftmals reicht es schon intensiv in diversen Foren zu surfen, und man hat ganz schnell einige Hundert MB am Tag zusammen. Hier und da ein Youtube Clip als Fernseh-Ersatz, ein Produktvideo vom nächsten Telefon/Fernseher/Kamera/wasauchimmer sowie Steam, und man lastet die Verbindung halt 24 Stunden am Tag aus. Ein Spiel in Steam kann irgendwas zwischen 5GB und 15GB haben, einzelne Ausreisser auch mal 25GB. Dauert dann halt paar Tage... Das kann mir aber keiner verbieten wie ich meine Zeit verbringe, oder meine Internetverbindung nutze, das lässt du dir schliesslich auch von niemanden vorschreibem, oder? Wiegesagt, ich finde es beachtlich das du mit weniger als 30GB auskommst, gilt allerdings nicht für die Allgemeinheit, kann ja auch gar nicht. Jeder Mensch ist anders, und verbringt seine Zeit anders, wie ich ja schon andeutete. Das hat auch nichts mit dem Herunterladen des Internets zu tun. Es hängt bsp. auch davon ab, wieviel Personen so einen Internetanschluss nutzen, darüber habe ich ja bsp. kein Wort bisher verloren. ;)

    Eigentlich hat sich hier die Diskussion aber erledigt, weil sobald solche Kommentare wie: "Hat den SChuss nicht gehört" oder "Meise unterm Pony" fallen, erübrigt sich jede vernünftige Diskussion. Da kann man einfach nicht mehr normal miteiner kommunizieren. Das ist leider eine Erfahrung aus anderen Foren, dann treffen nämlich nur noch 2 festgefahrene Meinungen aufeinander wo jedes vernünftige Argument verpufft. Ich nehme mal an, sowas möchtest du auch nicht.

    P.S. Schön dass du die Stromkosten ansprichst. Deiner Stromkalkulation kann ich aber nicht ganz beipflichten. Moderne Desktoprechner verbrauchen weniger als 100W im Idle. Mein eigener verbraucht beospielsweise 60W ohne Monitor, mit Monitor 85W. Aber wenn niemand am Rechner sitzt, kann man den Monitor durchaus aus machen. :) Mein Netbook, das Nachts durchrödelt um die Steam Downloads abzuackern, verbraucht 12-15W. Da kann man nicht gerade von massivem Mehrverbrauch sprechen, was einen anderen LTE VErtrag refinanzieren könnte. Zumal die 15 oder 30GB Highspeedvolumen die Drosselung, nur um wenige Stunden hinaus zögern würden. Da nutzt man halt die Möglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen. Da brauch mir dann auch niemand den moralischen machen, DSL User die bsp. 500GB oder nochmehr runter laden, haben da erst recht kein Schlechtes Gewissen. :)

    Naja egal, ich bin gerne bereit auf vernünftigen Niveau weiter zu diskutieren. Soweit wollte ich auch gar nicht ausholen. Andreas2002 hat halt gefragt ob ich nichts an der 384Kbit Verbindung ändern kann, was ich dann halt ausführlich beantwortet habe. :) Aber hey, ich muss natürlich auch nix schreiben. Ich gebe nur gerne Feedback zu Problemen die gelöst wurden, oder eben auch nicht. Wie eben das ursprüngliche Problem dass man nicht mehr alle Formate von Youtube herunterladen kann.

    250 Haushalte wird wohl leider nichts bei uns. Wiegesagt, 250 Unterschriften haben wir mal zusammen bekommen, als es noch kein LTE gab. Das sind aber keine 250 Haushalte. Die 250 Unterschriften spiegeln eher 100-150 Haushalte wieder, wo ich mal vermuten würde, dass am Ende vieleicht die Hälfte davon tatsächlich nen DSL VErtrag abschliesst. Es soll Gerüchteweise nämlich auch Leute geben wie unseren Ortsbürgermeister, der mit LTE glücklich ist. :)

    Nichtsdestrotrotz, danke ich euch beiden für die rege Diskussion. Auch wenns ja sehr ins OT mittlerweile geht, immerhin ist das hier das Firefox Forum. :)

  • Um das direkt auszudrücken - deine Probleme sind mit ***egal. Wenn du meinst, du kämst mit 100GB im Monat nicht aus, gehörst du definitiv zu den Powerusern. Und wenn du mit dieser Selbstdarstellung in Konfrontation mit der gegeben Technik stehst, ist das derzeit eben nicht vereinbar - und zwar von deiner Seite aus, weil du wohl offensichtlich damit ein Problem hast und dich anscheinend gut hier fühlst, deinen Frust rauszulassen. Und glaub mal, ich kann dich mehr als nur gut verstehen, weil ich auch mit 384 angefangen habe und Dank Kabel bald auch was anderes kennenlernen werden als Telekom. Und bei der letzten Störung hatte ich nur längere Zeit Fax-Modem, die pure Entschleunigung, ganz brutal.

    Ich weiss zwar nicht, wer dir dein Hobby finanziert, aber du machst auf mich den Eindruck, als wenn das nicht du wärst. Stick hier, LTE da, DSL - der Krempel kostet, nebst Hardware. Youtube als TV-Ersatz, wenn du meinst. Zeit scheinst du auch genug zu haben. Welcher Bereich im Web wieviel Traffic erzeugt ist, musst du nicht aufzeigen, die älteren hier wissen das sehr wohl.

    Dir will auch niemand deine Gewohnheiten ändern, wie ich oben schon schrieb, das interessiert hier nicht wirklich. Wie gesagt, das passt derzeit nicht.

    Nur so am Rande - online zocken, ich weiss, wieviel das zieht, ich weiss aus gutem Grund meinen Traffic von einst. Du schreibst hier nicht mit Menschen, die grad aus dem Kindergarten kommen. Sollte meine Ansicht falsch sein, kannst du das gerne ändern wollen. Nur bocken ist mir zu billig wegkommen. Ach ja, hast du deine Geräte nachgemessen mit einem Leistungsmessgerät? Irgendwann möchtest du das geladene auch spielen...

    PS sorry, wieder nichts zu VDH, aber wenn du Videos in gewünschter Qualität laden/sehen/aufnehmen möchtest, kommst du aktuell um eine Drittsoftware nicht drumrum. Dass YT irgendwas ändern wird, ist momentan auch nicht absehbar. Applian, TubeDigger und ähnliche.

  • Zitat von Keksonator

    Naja egal, ich bin gerne bereit auf vernünftigen Niveau weiter zu diskutieren.


    Soweit möchte ich gar nicht gehen, auf diesen Niveau...

    Aber deine Anforderung bzw. dein Verhalten bezgl. Internet und Traffic: Hast du mal ernsthaft über einen Umzug nachgedacht? In eine große Stadt? Wo es nur so von Bandbreite wimmelt?

  • Dürfte schlecht möglich sein, von alleine wohnt er wohl nicht auf dem Lande. ;) Ich vermute, dass seine Eltern das so gewählt haben, auch wenn er alt genug scheint, ein Auto fahren zu dürfen. Solange seine Unkosten anderweitig beglichen werden.. Wessen Brot ich es, dessen Lied ich sing - du verstehst?