Position des Texteintrages ändern/erledigt

  • So ich habe den Fehler gefunden:
    In der original Version steht:

    Code
    var labelImg = document.createElement("menuitem");
        labelImg.setAttribute("id","WebScreenShotOnImage");
        labelImg.setAttribute("label","Grafik in Base64 kopieren");
        labelImg.setAttribute("insertbefore","context-setDesktopBackground");
        labelImg.setAttribute("oncommand","WebScreenShot.onImage(gContextMenu.target)");
        RightMenu.appendChild(labelImg);

    In der Version von ENDOR steht:

    Code
    var RightMenu = document.getElementById("contentAreaContextMenu");
    
    
    var labelImg = document.createElement("menuitem");
    labelImg.setAttribute("id","WebScreenShotOnImage");
    labelImg.setAttribute("label","Grafik als Base64 kopieren");
    labelImg.setAttribute("insertafter","context-copyimage-contents");
    labelImg.setAttribute("oncommand","WebScreenShot.onImage(gContextMenu.target)");
    RightMenu.insertBefore(labelImg, document.getElementById("context-copyimage"));
    })();


    Man beachte die letzte Zeile.
    Jetzt bleibt nur noch mein Problem mit dem Strich auf der rechten Seite des Buttons.

  • Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");


    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Hilfe zu Stylish

  • Zitat von 2002Andreas

    Ich bin überzeugt, das man das auch gleich im Script so einsetzen kann, aber damit bin ich leider überfragt :?


    Das war auch nur nebensächlich.
    Wichtig war mir der Menüeintrag und die Funktion habe ich ja dann auch gefunden.
    Aber vielleicht meldet sich noch einer der sich besser mit diesem Script auskennt.
    Vielen Dank an alle, Fritz

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3958)

    Firefox 130.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 128.2.2esr (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hi edvoldi,

    dein Problem ist ja inzwischen schon gelöst aber dennoch zu deiner Eingangfrage

    Zitat von edvoldi

    .....
    Jetzt habe ich das Script " WebScreenShotButton.uc.js " installiert, allerdings in der Menü-bar, da UX ja keine Status-Bar mehr hat. Das hat auch funktioniert, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler (senkrechter Strich), siehe Bild1.
    Was ich aber gerne ändern würde ist die Position des Texteintrages " Grafik als Base64 kopieren "
    Der Eintrag sollte unter " Grafikadresse kopieren " erscheinen, was ich leider nicht schaffe :-??


    ich glaube du wirfst da was durcheinander der Texteintrag: "Grafik als Base64 kopieren" stammt aus "Webscreenshot.uc.js"
    "Grafik in Base64 kopieren" wird von "WebScreenShotButton.uc.js" bereitgestellt
    Es wird in beiden das gleiche Icon als Button verwendet. :wink:
    Dazu passt auch dieser Base64-code https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=881103#p881103

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

    Einmal editiert, zuletzt von ReVox (25. Oktober 2013 um 15:40)

  • Zitat von ReVox

    ch glaube du wirfst da was durcheinander der Texteintrag: "Grafik als Base64 kopieren" stammt aus "Webscreenshot.uc.js"
    "Grafik in Base64 kopieren" wird von "WebScreenShotButton.uc.js" bereitgestellt


    Das stimmt, ich habe aber den Text in "Grafik als Base64 kopieren" geändert, so brauchte ich den Text für den Button nicht zu ändern. Denn das Symbol kommt nicht vom Script.

  • Zitat von 2002Andreas


    Ich bin überzeugt, das man das auch gleich im Script so einsetzen kann, aber damit bin ich leider überfragt :?


    Hallo ReVox,
    ob man das im Script ändern kann weißt Du auch nicht oder?

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3958)

    Firefox 130.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 128.2.2esr (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Wenn Du das Icon (Fotoapparat) meinst? Ja einfach den base64-code im script austauschen. :wink:
    Wenn etwas anderes gemeint war da kann ich Dir so direkt nicht helfen.
    Sonst mal hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=881103#p881103 weiterlesen.
    Aber das hast Du bestimmt schon.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat von ReVox

    Wenn Du das Icon (Fotoapparat) meinst? Ja einfach den base64-code im script austauschen


    Das ist schon längst passiert.
    Nein ich meine den Strich der rechts neben dem Fotoapparat in der Menüleiste zu sehen ist.
    Siehe Beitrag #1 und #21 .

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3958)

    Firefox 130.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 128.2.2esr (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo edvoldi.
    Schön, dass Du es jetzt soweit hast wie Du möchtest.

    Das mit dem senkrechten Strich, (Separator) ist hier auch so.
    Das habe ich auch noch bei anderen Scripten gesehen.
    Daher verwende ich hier immer den Stylish Code von Andreas.
    Ohne Deinen Hinweis wäre es mir gar nicht aufgefallen, da ich ja zuerst den Stylish Code
    deaktivieren muss.

    Da weiß ich leider auch keine bessere Lösung. :(
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Der Grund ist für mich klar, im Script ist es immer ein Button für die Statusbar.
    siehe hier im Code:

    Code
    var statusbarW = document.getElementById("main-menubar");
    var WebScreenShot = document.createElement("statusbarpanel");
    WebScreenShot.setAttribute("class","statusbarpanel-menu-iconic");
    statusbarW.appendChild(WebScreenShot);

    Wir haben das ja so jetzt auf die Menübar umgebogen.
    Ich vermute mal, um den Separator zu entfernen müsste man das alles
    noch ändern, bloß wie? :-??

    Ist in dem Script hier auch so: ShowPassword.uc.xul
    da wird mir hier auch dieser Strich angezeigt.
    Mal sehen ob die dunkle Seite da was zu sagen kann.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!