Werbung, störende

• Hallo,

will jetzt keinen neuen Thread aufmachen und stelle mal hier die Frage, weil es weitestgehend auch mit Werbung zu tun hat. Jedesmal beim Start ins Internet mit Google erscheint oben immer folgender nervende Info von Google:

Neue Nutzungsbedingungen: Details dazu, wie wir Ihre Informationen in Anzeigen und Inhalten darstellen.

Ich habe leider nichts gefunden, den nervenden blauen Balken oberhalb des Bildschirms wegzubekommen.
    Gibt es eine Möglichkeit oder ist da nichts zu machen?

Gruß aus Baden
    Oliver

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Werbung, störende
    und in einen neuen Thread verschoben.

• Geht mit diesem Code:

Code
    @-moz-document domain("www.google.de") {

#pushdown{
    display:none}
    }

Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userContent.css

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userContent.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userContent.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

Wo finde ich meinen Profilordner

Hilfe zu Stylish

• Hallo,

zunächst mal danke für Eure schnelle Hilfe.
    Bin aber leider nur Laie....
    Habe es zwar mit beiden Tips versucht, aber leider nicht hinbekommen, weil ich bestimmt irgendwas falsch mache..
    Die Variante mit Adblock Plus (hatte ich schon) erscheint mir dabei etwas verständlicher, aber ich stell wohl die Filterregel falsch ein.
    Könnt' Ihr mir viell noch mal unter die Arme greifen???

• ..bin auf Arbeit und habe hier leider nur den Internet Explorer zur Verfügung.... bin erst morgen Abend wieder zu Hause und könnte dann das Eintragen eines Filtercodes anhand Screenshots rüberbringen, falls es bis dahin nicht von einem anderen Helfer gemacht wurde...

• kommt auf ein Tag nicht an...
    vielen Dank
    und will nicht Unverschämt klingen ist es aber auch möglich die folgende untere Leiste wegzubekommen?
    (Wichtig ist natürlich die obere Leiste, da diese mit der Zeit wirklich nur noch nervt)

Werbeprogramme Unternehmen Über Google Neue Nutzungsbedingungen Einstellungen google.de

• Besorg dir mal die Erweiterung Element Hiding Helper for AdBlock Plus
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/elemhidehelper
    Installieren, dann findest du ein Häkchen neben dem Button von ABP, klick drauf und wähle "Element zum Verstecken auswählen". Es erscheint ein roter Rahmen, diesen legst du mit der Maus auf das Element, das dich stört und klickst einmal, nun verschwindet das Teil und du kannst überprüfen, ob es das ist, was du beseitigen wolltest. Es kann aber auch sein, das viel mehr auf der Webseite verschwindet, dann klickst du auf Abbrechen. Wenn genau das Teil der Webseite verschwunden ist, was du möchtest, übernimmst du den Filter mit OK. Ich garantiere dir, du willst nicht wieder aufhören, die Webseiten von Überflüssigen zu säubern..... :mrgreen:
    Viel verschwindet auch schon, wenn du einige weitere Filterlisten abonnierst... guckst du meine..
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=884855#p884855
    Damit sehe ich z.B. keine Gefällt mir Buttons und ähnlichen Social-Media-Kram mehr..

• Hallo Börsenfeger,

weiß nicht warum, aber es klappt nicht..... :-??

Habe alles so gemacht wie von Dir erklärt.
    Auch in den eigenen Filterregeln sind auf Adblock die roteingerahmten Sachen gespeichert.
    Keine Ahnung woran es liegt, mach jetzt mal Feierabend, genug getestet.

• Rechtsklick auf das Icon von ABP.
    Dann auf Filtereinstellungen.

Dann oben links auf: Filterabonnements

Dann unten links den Haken rausnehmen bei: Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen (sonst funktioniert es nicht :!: )

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/26.10.13/3ktd8pzwnfg.jpg]

Dann oben auf: Eigene Filter klicken.

Dann ganz rechts auf: Filter hinzufügen

Dann den Filter:

Code
    google.de###pushdown

in das sich geöffnete Feld eintragen, und mit Enter bestätigen.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/26.10.13/agcc5hqqqr.jpg]

Dann das Fenster von ABP Einstellungen wieder schließen.

• :klasse::klasse::klasse:

jetzt geht's es lag an dem Haken entfernen....

Die untere Google-Leiste ist zwar immernoch da, aber die obere war ja diejenige, die gestört hatte.....

Vielen, vielen Dank Andreas und Börsenfeger

• es geht doch nicht.....

es hat genau einmal funktioniert und dann nach nochmaligem Öffnen des FF war die obere Leiste auch wieder da.
    Ich hab kein Plan, habe es genau so gemacht, wie von Andreas beschrieben.

Rechtsklick auf ABP, dann Haken bei Filterabonements unten links raus (einige nicht aufrdringliche Werbung zulassen), dann oben links auf 'Eigene Filter' geklickt, dann sollte man 'Filter hinzufügen' klicken, dies ist aber ausgegraut.....ich habe dann erst auf 'Filtergruppe hinzufügen' geklickt, dann erst konnte ich 'Filter hinzufügen' klicken und dann google.de###pushdown einfügen, danach mit Enter beendet und FF neu gestartet, OHNE Erfolg

• untere Leiste ist jetzt auch weg....

Habe es nochmal mit dem Add-On 'Element Hiding Helper' wie von Börsenfeger beschrieben, gemacht.
    Warum der von Andreas beschriebene Weg nicht geht, weiß ich nicht.
    Aber Hauptsache es funktioniert.
    Wichtig war auf jeden Fall den Haken zu entfernen.

Nochmal danke und Gruß
    63oliver