Während ich gestern meine Profile mit einer gereinigten prefs.js beglückt habe (Hintergrund: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=886192#p886192 ff) fiel mir auf, das in allen Profilen die Datei parent.lock vorhanden ist, obwohl alle Firefüchse beendet sind.
Frage: Wird diese Datei nicht mehr automatisch beim Beenden gelöscht? Wieso starten dann meine Firefüchse ohne Probleme? Warum wird sie immer wieder neu angelegt, wenn ich sie händisch lösche und sie doch offensichtlich obsolet ist.
Zur Erklärung... Ich klicke eins von 5 Icons (24-27.en-US) auf dem Desktop an, dann öffnet sich der Profile Manager und ich wähle das entsprechende Profil aus, dann öffnet sich die entsprechende Version. (Ich weiss, das es andere Methoden gibt...)
Erledigt....parent.lock wird beim Beenden nicht gelöscht
-
Boersenfeger -
27. Oktober 2013 um 09:28 -
Erledigt
-
-
Schon länger nicht mehr, Firefox sperrt Profile durch den exklusiven Zugriff darauf.
-
.. danke, das heißt also, wenn ein Profil einmal aufgerufen ist, kann dieses Profil nicht noch einmal benutzt werden!?
Es würde andererseits also funktionieren, wenn ich Firefox 24.0 mit dem dafür exitierenden Profil aufrufe, könnte ich nach oben beschriebener Methode danach Firefox 25.0beta (oder RC :mrgreen: ) mit dem dafür angelegten Profil starten?
Ich kann dies jetzt nicht testen, da auch Arbeit... -
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe....wenn nicht...sorry vorweg dafür.
Ich habe hier 11 Profile/5 Versionen, und kann mit allen gleichzeitig online sein.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/27.10.13/9lsv2ol35ysm.jpg]
Das sind die 5 Versionen im Screen, könnte jetzt auch noch alle anderen Profile gleichzeitig öffen.
-
Ich dachte, meine Erklärung war eindeutig!?
Also ist nicht klar, was mit "exklusivem Zugriff" gemeint ist?
Dann schau mit Unlocker auf dieser Datei nach, wenn vorhanden.
Der gleiche Hintergrund, warum Firesave (und andere) versagt, wenn Firefox noch geöffnet ist. -
Danke, euch Beiden.