Hallo,
ich habe hier eine grundsätzliche Verständnisfrage und hoffe eine Antwort.
Ich betreue in der Schule das Netzwerk und möchte den Firefox ESR installieren. Momentan ist die Installation Serverbasiert was teilweise zu sehr langen Ladezeiten beim Programmstart führt. Besonders wenn es über WLAN geht.
Updates der Versionen werden immer an der Serverinstallation erledigt. Dann haben auch Nutzer an den Clients die aktuelle Version zur Vefügung. Das Nutzerprofil ist entsprechend in das persönliche Verzeichnis umgebogen.
Da wie erwähnt die Ladezeiten des Programms sehr lang sein können, möchte ich nun zur ESR Installation wechseln. Verstehe ich es richtig, dass sich diese Version automatisch updated?
Warum muss man dann nach einem Release-Zyklus wieder die neueste/atuellste Version installieren?
Wie werden die Aktualisiertungen durchgeführt? Muss an den Clients ein Benutzer den Vorgang starten oder benötigt dieser gar Admin-Rechte?
Das sind erst einmal die wichtigsten Fragen die mich interessieren. Leider konnte ich bisher keine Antworten dazu finden und hoffe jemand kann mir hier etwas dazu schreiben oder entsprechend verweisen.
Teste momentan mit dem 17.02 in einer Testumgebung, bin aber noch nicht entscheidend weiter gekommen. Trotz Programmstart sthet in der Hilfe weiterhin 17.02 - müsste sich nach gewisser Zeit nicht was ändern?
Danke!
Gruß