Zeilenabstände in Lesezeichen-Leiste (Sidebar) verkleinern
-
Heinrich IV. -
29. Oktober 2013 um 17:56 -
Erledigt
-
-
Nun habe ich noch mal in aller Ruhe verschiedenes ausprobiert; im Anschluß den FF/Nightly neu gestartet, auch den Comp rebootet.
Die .css ist identisch, da ist kein Unterschied zu Deiner Datei/Bezeichnung, Andreas.Ich habe
die x64 Vs. des Nightly über die Sys-Steuerung komplett deinstalliert
die x86 Vs. neu installiert, Update für Vs. 28.0a1 ist erfolgt
neu gestartet (FF & Comp)
Sprachpaket für Nightly installiert
Screenshots gespeichert (s. unten)Das Sprachpaket ist installiert, aber alles noch in Englisch. Kann ich aber gut mit leben.
Es gibt keinerlei Veränderung, was die .css betrifft; die Favoriten haben noch immer den gleichen (großen) Abstand wie zuvor. Im FF 28.0 hatte es ja funktioniert.
Lediglich im Verzeichnisbaum, unter Windows 8.1 sind kleine Änderungen zu sehen, wahrscheinlich wegen der x86 Vs., die nun installiert ist.
Keine Ahnung, was hier schief läuft, aber vielleicht liegt es doch an der Windows Vs. 8.1 :-??[attachment=2]ff_ewk9.JPG[/attachment]
[attachment=1]x86_nightly.JPG[/attachment]
[attachment=0]nightly_deutsch.JPG[/attachment]
-
Zitat von Road-Runner
Ist es.
Danke.Zitat von rolphdie x64 Vs. des Nightly über die Sys-Steuerung komplett deinstalliert
die x86 Vs. neu installiert,
Da passt trotzdem etwas nicht.Dein altes und auch dein neues Profil haben den gleichen Namen:
ewk9eude.default.....
hast du beim deinstallieren auch deinen Profilordner löschen lassen!?
Wenn die userChrome.css noch vorhanden war, wurde das alte Profil nicht mit entfernt!Zitat von rolphDas Sprachpaket ist installiert, aber alles noch in Englisch
Gib bitte oben in die Adressleiste mal:about:config
ein, und bestätige die Warnmeldung.
Dann oben unter: Suchen
general.useragent.locale
der Wert im rechten Fenster sollte: de
sein, wenn nicht..Doppelklick drauf und ändern zu: de
-
Danke - das mit about:config hat geklappt. Nun verstehe ich wieder alles :shock:
Alles andere ist noch beim Alten. -
Was steht in der profiles.ini? Diese Datei kannst du mit einem Editor öffnen und du findest sie oberhalb deines Profile-Ordners...
-
Ja, hmmm ... außer dem Crash-Reports ist da nichts mehr :-??
Siehe Bild oben https://www.camp-firefox.de/forum/download…=9829&mode=view :traurig: -
Siehe deinen ersten Screen auf dieser Seite:
Re: Zeilenabstände in Lesezeichen-Leiste (Sidebar) verkleine
Die .ini Datei bitte mal öffnen.
Es sollten sich 2 Profile darin befinden, wenn du beide Versionen vom Fx richtig installiert hast.Zitat von 2002AndreasDein altes und auch dein neues Profil haben den gleichen Namen:
Hattes du das gelesen!? -
Ich melde mich noch einmal, kann es sein das die userChrome.css mit einem Textverarbeitungs-Programm gespeichert wurde?
Und nicht mit einem Editor??
Bei mir steht nämlich die Datei auch so im Profil drin. -
Öffne die userChrome.css-Datei mal mit Rechtsklick :arrow: Öffnen mit... und wähle Notepad+ aus... der kann das nämlich auch
-
Die Datei wurde mit dem EDITOR gespeichert, nicht mit einem Textverarbeitungsprogramm.
Und: Es gibt nur ein Profil in der .ini :-?? -
Dann hast du auch nur ein Profil für beide Fx Versionen.
Lies das bitte mal, da wird genau beschrieben wie man sowas mit mehreren Profilen machen muss.
Ich vermute, deswegen funktioniert auch der Code nicht bei dir. -
Derzeit gibt es gar keinen Firefox mehr auf meinem Comp - beide Vs. gelöscht, samt den Profilen.
Werde mich nun mal dransetzen, und zuerst den 25.0.1 installieren, dann, als separaten Browser,
den Nightly 28.0a1.(der IE 11 funzt auch nicht schlecht ... jaja, bin ja schon weg :mrgreen: )
-
Andreas, habe mir noch mal den Link durchgelesen. Es lag wohl an der Installation.
Habe nun erst mal den 25.0.1 neu installiert, vorher alle FF Vs. (FF & Nightly) komplett gelöscht; auch die "persönlichen Einstellungen". Der 25.0.1 läuft nun wieder einwandfrei, Dank MozBackup. Den Nightly werde ich in den nächsten Tagen,
mit Hilfe deines Links, noch mal erneut installieren.
Es lag dann wohl an der Installation, und dem bei mir fehlenden, zweiten Profil.Gute Nacht allerseits und nochmals Danke für die Geduld und den Support :mrgreen:
-
MozBackup ist dafür bekannt, Fehler zu produzieren. Gerne im Zuge der Wiederherstellung.
Besser, weil fehlerfrei funktioniert dagegen Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png](Quelle) [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
-
Zitat von Fox2Fox
Besser, weil fehlerfrei funktioniert dagegen Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png](Quelle) [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]Danke, den habe ich installiert und funktioniert auch gut.
Speicherung erfolgreich.Habe nun den Nightly 28.0a1 in deutsch installiert, habe zwei Profile angelegt und alles läuft gut und rund, soweit
Einziges "Manko" derzeit: Wenn ich den Nightly aufrufe (Browser Neustart), dann kommt das Auswahlfenster, ob ich den 25.0 oder den Nightly starten möchte; kann man das noch einstellen, bzw. abschalten?
Ich habe derzeit den Nightly als Standard-Browser eingestellt, möchte dies auch gerne beibehalten.
Stört nicht, aber braucht man nicht unbedingt, dieses "Auswahlfenster" zu Beginn. -
Zitat von rolph
kann man das noch einstellen, bzw. abschalten?
Ja, lies dir aus dem obigen Link mal den Beitrag:Mit mehreren Versionen gleichzeitig online gehen
durch. Du musst dir nur für jedes Profil eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, und den entsprechenden Startparameter angeben.
-
Andreas, das habe ich auch so gemacht: Firefox und Nightly im Startmenue (bei dir unter Vista sind es die Desktop-Verknüpfungen), als Kacheln
[attachment=0]Screenshot (13).png[/attachment]
-
Da ich mich mit Win8 nicht auskenne....
kannst du einen Rechtsklick auf die Verknüpfung machen...und dann auf Eigenschaften gehen!?
Wenn ja, muss der Pfad unter: Ziel eingegeben werden.
Wäre dann genau wie in dem Link beschrieben.[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/26.11.13/whtttzdx9wft.jpg]
Ansonsten bitte warten, bis ein User mit Win8 hier ist.
-
Du kriegst das schon hin :mrgreen:
Habe eben etwas "gefummelt" - in der .ini
Die Pfade noch mal umbenannt, mache gleich noch mal zwei Screenshots von den Eigenschaften.[attachment=0]Screenshot (14).png[/attachment]
-
Hallo zusammen,
die Kacheln unter WIN 8 kannst Du vergessen, das ist ein anderes Nightly als die Desktop Version.
Ich habe die Kachel Variante ausgeschaltet und starte nur in der Desktop Version.
Die Kachel Variante ist die Metro Version von Firefox und in der kannst Du so gut wie nichts ändern, zu mindesten jetzt noch nicht.
Mein WIN 8.1 sieht fast so aus wie mein altes XP und meine 4 Firefox Versionen habe ich so eingerichtet wie es Andreas beschrieben hat.Mein Pfad sieht z.B. so aus
-