Zeilenabstände in Lesezeichen-Leiste (Sidebar) verkleinern
-
Heinrich IV. -
29. Oktober 2013 um 17:56 -
Erledigt
-
-
Zitat von kapitel
das hier immer steht chrome/USERCHROME kommt in die firefox/profiles schublade, ist ja nicht ganz richtig
Doch..das ist richtig :wink:Der Ordner heißt: chrome
Die Datei heißt: userChrome.css
und beides gehört in den Profilordner vom Firefox.Und di6abdku.default-1369430837687 ist der/dein Profilordner.
Zitat von camel-joe2002...
Weil ich da meinen ersten Firefox hatte..den besten Browser der Welt -
Hallo,
habe seit ca. einer Woche den Nightly 28.0a1. installiert und bin total zufrieden.
Habe aber dann wieder, unter der Favoriten-Anzeige, die großen Abstände zwischen den einzelnen Zeilen festgestellt.
Leider funktioniert hier der Tweak https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=105753#p887181 nicht;
(oder sagen wir es mal so: ich finde diesen Ordner Chrome im Nightly-Verzeichnis nicht... :roll: )
gibt es hierfür eine andere Lösung?
Bin für gute Tips dankbar :wink:
Allen ein schönes Wochenende
Gruß rolph -
Zitat von rolph
ich finde diesen Ordner Chrome im Nightly-Verzeichnis nicht...
Kannst du auch nicht, denn den musst du dir erst selber erstellen :wink:Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:Code@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");
anschließend folgt der von dir gewünschte Code.Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
Danach mußt du den Fx neu starten.Wo finde ich meinen Profilordner
So sollte das dann auch bei dir aussehen:
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/23.11.13/1gd74z9fav.jpg]
-
Hallo Andreas,
Danke noch mal für diesen Tipp. Der Ordner user.chrome.css hat bei dir 5 kb, bei mir 1kb; was ist da schief gelaufen?
Weiterhin befindet sich mein Nightly Ordner nicht im Pfad C:\Users\rolf\AppData\Roaming\Mozilla, sondern unter C:\Program Files\Nightly.
Und wie gesagt, ich nutze nicht Vista oder Win7, sondern Windows 8.1
Hier sind mir schon einige Veränderungen aufgefallen, die aber auch unter Windwos 8 gleich waren.
Habe dir mal die Bilder eingestellt, vielleicht fällt dir etwas auf.[attachment=2]win_8.1_nightly.JPG[/attachment]
[attachment=1]firefox_chrome.JPG[/attachment]
[attachment=0]user_chrome_css.JPG[/attachment]
-
Hallo @rolph ..
Zitat von rolphhat bei dir 5 kb, bei mir 1kb;
Weil ich schon mehrere Einträge darin habe. Die 1kb bei dir ist ok.Zitat von rolphsondern unter C:\Program Files\Nightly.
Das ist der Installations Ordner vom Nightly.Hast du denn den Firefox mal neu gestartet nachdem du die Änderungen bzw. den Eintrag gemacht hast!?
Und danach getestet ob die Abstände passen!?
Edit:
Eben mal schnell im Nightly hier getestet...Code funktioniert einwandfrei. -
Zitat von rolph
Weiterhin befindet sich mein Nightly Ordner nicht im Pfad C:\Users\rolf\AppData\Roaming\Mozilla,
Doch der Ordner befindest sich in dem oben angegeben Pfad nur leider versteckt Windows diesen Pfad immer.
Du musst in die Systemsteuerung gehen und die Ordner freischalten.
Gehen nach Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung, dort klickst Du auf Ordneroptionen.
Jetzt öffnet sich ein neues Fenster, hier wählst Du Ansicht aus.
In diesem Fenster suchst Du nach "Versteckte Dateien und Ordner" unter diesem Punkt wählst Du
Ausgeblendet Dateien,.....
aus jetzt solltest Du dein Profilordner finden, denn der andere Ordner ist der Programmordner. -
Zitat von edvoldi
jetzt solltest Du dein Profilordner finden
Hallo edvoldi...laut dem 2ten Screenshot hat er ihn gefunden, und die Datei scheint auch richtig eingebunden zu sein. Ich vermute mal, er hatte keinen Neustart vom Firefox gemacht :-??
-
Ich habe das auch gerade getestet und bei mir funktioniert das auch nur nach einem Neustart von Firefox
-
Jede Änderung in der userChrome.css oder userContent.css, funktioniert immer NUR/erst nach Neustart vom Fx.
Edit:
Danke für das testen vom Code :klasse: -
-
@ Andreas
Jo, alles gemacht und auch nach einem Neustart (Nightly) keine Veränderungen.
Meine Ordneroptionen sind auch alle auf "Alle Ordner/Systemordner" anzeigen,
es gibt bei mir nichts verstecktes im Comp :shock:
Hatte ich auch schon vermutet, ist aber alles sichtbar, was vorhanden ist.@ Fritz
Scheint alles korrekt gespeichert und abgelegt zu sein :traurig:
Nur der Nightly ist nicht da (vielleicht hat ihn die NSA versteckt) :mrgreen:[attachment=0]ff_pfad.JPG[/attachment]
-
Eigenartig alles....
mal ein Versuch.
Ändere bitte mal das große C von chrome in ein kleines c und teste es dann.
Hast du es denn mal in der Sidebar getestet ob die Abstände sich verändert haben!?
Evtl. musst du die Werte im Code mal etwas ändern. -
Zitat von rolph
Nur der Nightly ist nicht da
Doch, auch bei mir steht dort Firefox, -
@ Andreas
C in c geändert - nicht Neues
@ Fritz
Ich meine, dass unter dem Verzeichnis kein Nightly zu sehen ist ... nirgendwo.
Die sind Schuld am Disaster
Bild gelöscht / Rolph -
Zitat von rolph
kein Nightly zu sehen ist ... nirgendwo
Du hast Nightly erst neu installiert. Hattest du vorher den Fx25 installiert. Hast du wenn dann für Nightly ein neues Profil erstellen lassen?
Wo landest du, wenn du oben über Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Profilordner..Ordner anzeigen klickst? -
Nigthly neu installiert, der FF 25.0 läuft parallel zum Nigthly.
Aber im Nightly habe ich ein komplett neues Profil, nichts
vom FF 25.0 übernommen.So, nun bin ich erst mal am Futtertrog ...
Wenn ich das durchklicke, dann komme ich hier raus; was ist das denn überhaupt für eine "komische" Datei/Ordner
[ewk9 ...]??[attachment=0]moz_ff.JPG[/attachment]
-
-
Zitat
Beitrag #32 von rolph » Sa, 23. Nov 2013 15:24
@ AndreasJo, alles gemacht und auch nach einem Neustart (Nightly) keine Veränderungen.
Ja, schon mindestens drei Mal :wink:
-
Da ich kein Win8 nutze..ich bin mir nicht sicher..müsste das bitte mal ein anderer User testen.
Bei mir steht als Dateientyp der userChrome.css:
Kaskadierendes Stylesheet-Dokument (.css)
bei dir steht:
CSS-Datei
ob das identisch ist.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/23.11.13/pl9nfqqz1.jpg]
-