Ich möchte noch bemerken, das ich von Thunderbird und Firefox nur die Versionen installiert habe mit denen ich arbeite.
Bei alle anderen Versionen entpacke ich nur die zip Datei und kopiere sie auch nicht auf dem Laufwerk C:
Zeilenabstände in Lesezeichen-Leiste (Sidebar) verkleinern
-
Heinrich IV. -
29. Oktober 2013 um 17:56 -
Erledigt
-
-
Servus Fritz,
ich starte den Fox/Nightly auch nicht in der Metroumgebung, sondern als "Standard", im normalen Fenster.
Ansonsten ist es gleich wie auch bei dir, oder bei Andreas.
Die "Metro" ist bei mir nicht aktiviert, das Bild zeigt nur das MetroStartmenü, was ja auch nur Verknüpfungen sind, wie auch in deinem Startmenü, unter Win7, oder XP/Vista usw. -
Ok, ergeben sich jetzt die Fragen.
1. Kannst du jetzt jeden Fx direkt starten!?
2. Hast du jeweils schon eine userChrome.css erstellt mit dem Code, und funktioniert er auch!?
-
Hallo Andreas,
1. Nein, vorher kommt das "Auswahlfenster" ... :traurig:
Ansonsten funktionieren beide Versionen.2. Die userchrome.css ist in beiden Profilen erstellt, aber der
Zeilenabstand hat sich nicht verändert. Gleich wie auch vorherDie profiles.ini scheint wohl zu funktionieren, aber ich habe den "Überblick" verloren, was
ich dort als 1 oder 2 eintragen soll. Jedenfalls möchte ich gerne, dass in diesem "bootloader" der
Nightly als erstes steht und auch so gestartet wird...[attachment=1]firefox_ordner.JPG[/attachment]
[attachment=0]profiles-ini.jpg[/attachment]
-
Zitat von rolph
Die profiles.ini scheint wohl zu funktionieren, aber ich habe den "Überblick" verloren, was
ich dort als 1 oder 2 eintragen soll.
In dieser Datei musst..brauchst..darfst du gar nichts einstellen/ändern!Da stehen nur die Bezeichnungen aller deiner Profile drin.
Einstellen musst du das jeweils in der Pfadeinstellung per Rechtsklick auf die Verknüpfung vom jeweilgen Fx.
Siehe dazu Beitrag: 58 + 60
So sieht das bei mir aus, bei mehreren Profilen:
"C:\Program Files\Mozilla nightly\firefox.exe" -no-remote -P "Nightly"
"C:\Program Files\Aurora\firefox.exe" -no-remote -P "Aurora"
"C:\Program Files\Mozilla Firefox 4.0\firefox.exe" -no-remote -P "Script-Test"
Die letzte Bezeichnung zwischen den " ist der jeweilge Profilname hier.
Das musst du dann bei dir eben alles anpassen. Aber nicht in der ini sondern per Rechtsklick..Eigenschaften
-
Nachtrag:
Scheint nun fast alles zu funktionieren :o
Habe das noch mal unter Eigenschaften geändert, dort lag auch der Fehler:
"C:\Program Files (x86)\Nightly 28.0a1\firefox.exe" -p "Nightly 28.0a1"
Die " haben gefehlt :roll:Nun startet der Firefox sowie der Nightly so wie es sein soll, ohne diesen Bootloader, also ganz normal.
Einziges Problem sind noch immer die Zeilenabstände in den Favoriten. Hier noch mal ein Bild, die
userchrome.css (egal, ob ich chrome oder Chrome nehme, ändert nichts)[attachment=1]nightly_ordner.JPG[/attachment]
[attachment=0]userchrome css.JPG[/attachment]
Bin dann mal für den Rest des Tages ein bißchen anschaffen, der Nightly hat mir die letzten Haare vom Kopf gefressen :mrgreen:
SchÖnen Tag noch allerseits ... <;)
-
ändere die Datei einmal nach:
userChrome.css -
Teste doch bitte einmal diese Datei.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/20475443/userChrome.cssrechte Maustaste, dann Speichern unter.
-
Du kannst es auch bitte mal mit diesem Code testen:
CSS
Alles anzeigen@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml"); @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul){ .sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-row { min-height: 14px !important; height: 14px !important; } .sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-image{ margin: -2px 2px !important; }}
Vorher bitte alles aus deiner userChrome.css an Text entfernen.
Mit diesem Eintrag:
"C:\Program Files (x86)\Nightly 28.0a1\firefox.exe" -no-remote -p "Nightly 28.0a1"
"C:\Program Files (x86)\Nightly 28.0a1\firefox.exe" -no-remote -p "Firefox 25.0"
könntest du sogar mit beiden Versionen gleichzeitig online gehen.
Dieser Zusatz dazu macht das möglich: -no-remote
-
Hallo Andreas - alles bestens
Läuft beides prima, ohne das "Bootloader" Fenster, kann auch beide "normal" starten (Firefox & Nightly).
Bin echt zufrieden, Danke noch mal für die Hilfe.
Einziges, das noch nicht geht, das sind die Favoriten/Zeilenabstände; keiner der obigen Links haben funktioniert.
Aber das kommt auch noch -
Zitat von rolph
das sind die Favoriten/Zeilenabstände
Nur Sicherheitshalber, wir reden von der Sidebar: Lesezeichen auf der linken Seite!? -
Falls du das Umrandete meinst, dann ist es die Sidebar.
Ich hätte es eher als Pop-Up Menue bezeichnet :mrgreen:
Ja, das meinte ich. Dort die Zeilenabstände.[attachment=0]Screenshot (17).png[/attachment]
-
Zitat von rolph
Falls du das Umrandete meinst, dann ist es die Sidebar.
Das ist nicht die Sidebar.......deswegen funktioniert der Code auch nicht. :wink:Drück bitte mal die Tasten: STRG + B
das ist die Sidebar.
Das was in deinem Screen zu sehen ist, sind die normalen Lesezeichen, die nur in einem Popup aufgerufen werden.
Die Lesezeichen oben unter dem Button: Lesezeichen
werden wieder anders angesprochen.Bitte testen, Wert evtl. selber noch etwas anapssen:
CSS
Alles anzeigen@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml"); @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){ #BMB_bookmarksPopup > menu{ min-height: 22px !important; height: 22px !important;} }
PS:
Für die Zukunft möglichst alles genauer beschreiben, oder einfach einen Screenshot erstellen, dann hättest du auch noch alle Haare auf dem Kopf :wink: -
Zitat
Für die Zukunft möglichst alles genauer beschreiben
:twisted: ... :traurig:
Seit ich deinen "code" eingegeben habe, sind meine Firefox & Nightly Verknüpfungen auf den METRO-Style angelegt.
Nichts mehr so, wie es vorher war *gruml*
Was ist denn das für ein code???Zitat@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul");
@namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");
@-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){#BMB_bookmarksPopup > menu{
min-height: 22px !important;
height: 22px !important;}
}Habe ihn wieder gelöscht und den vorherigen Zustand wieder hergestellt; dennoch gehen nur die METRO-Versionen
-
Zitat von rolph
Was ist denn das für ein code???
Der verändert hier die Abstände.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/28.11.13/cvb6n9md7y.jpg]
Zitat von rolphsind meine Firefox & Nightly Verknüpfungen auf den METRO-Style angelegt.
Das hat nichts mit einem css Code oder dem obigen zu tun. Die ..greifen..nur im Firefox.
Das ist eine reine Win8 Angelegenheit dann. -
Hat das evtl. etwas mit Beitrag 62 zu tun!?
-
Quatsch
ZitatDas ist eine reine Win8 Angelegenheit dann.
!!
In dem Moment, wo ich diesen Code eingegeben und gespeichert habe, waren die Standardoptionen von Firefox & Nightly nicht mehr aufrufbar über den Desktop/Startmenue, sondern nur noch die METRO-Versionen.
Selbst auf diese Ordner komme ich nicht mehr, nach dem ich die css geändert habe, denn die Ordner/Eigenschaften - da "Metro" - sind nicht mehr vorhanden[attachment=0]eigenschaften_firefox_vs_nightly.JPG[/attachment]
-
Zitat von 2002Andreas
Hat das evtl. etwas mit Beitrag 62 zu tun!?
Ja klar! Ich nutze doch die METRO-Versionen nicht, sondern nur das Startmenue METRO, wo ich die Verknüpfungen abgelegt habe.
DAS hatte ich aber zu Anfangs oben schon alles beschrieben (von wegen mal "richtig beschreiben"...); richtig lesen ist auch kein Fehler sry :mrgreen: -
Nochmal ganz in Ruhe...
ein css Code hat NUR im Firefox eine Bedeutung. Er verändert NUR die Oberfläche vom Firefox!
Das hat nichts mit Metro oder Windows etc. zu tun!
Zitat von rolphIn dem Moment, wo ich diesen Code eingegeben und gespeichert habe
Wenn dem so war, war das ein dummer Zufall der nichts mit dem Code zu tun hat! -
Zitat von rolph
(von wegen mal "richtig beschreiben"...)
Damit meinte ich, das es in diesem Thread um die Sidebar geht/ging, und nicht um das Lesezeichen Popup. -