Hallo, ich habe mir gestern FF 25.0 heruntergeladen. Seitdem sind Adblock Plus und WOT verschwunden. Wie kann ich die wieder aktivieren?
Gruss
Alex
Adblock Plus und WOT verschwunden
-
komet600 -
30. Oktober 2013 um 11:06 -
Erledigt
-
-
Was du nun genau gemacht hast, solltest du verständnich und nachvollziehbar beschreiben. Vom Herunterladen verschwindet nichts! Woher hast du Firefox bezogen? Linkangabe!
Und WOT kannst du gleich vergessen, denn dieses unnütze Zeugs gibt dir nicht wirklich mehr Sicherheit.
-
Ich weiß nicht mehr genau, wo ich es heruntergeladen habe. Wahrscheinlich aber direkt bei Mozilla. Oder bei CHIP.de Habe aber heute die Erweiterungen Adblock plus und WOT hinzugefügt. WOT Ist wieder aufgetaucht. Aber wo vorher das Adblock Icon war ist jetzt das QJ Icon. JAVA Quick ist aber deaktiviert.
Gibt es etwas anderes, bessers als WOT? -
Öffne bitte mal über: Ansicht..Symbolleisten..Anpassen...
das Anpassenfenster, und sieh nach ob da das Symbol von ABP ist. Wenn ja, zieh es dir auf eine deiner Leisten.
Zitat von komet600Gibt es etwas anderes, bessers als WOT?
Vor was soll WOT dich denn schützen?
Meinst du, das du dann keinen Virus etc. bekommst!? Wenn es so einfach wäre gäbe es schon keine Viren mehr. :wink: -
Zitat von komet600
Gibt es etwas anderes, bessers als WOT?
Ein belastbares Sicherheitskonzept..
-
Hallo Andreas,
Im Ansichtenfenster taucht ABP nicht auf.
Nein, ich meine nicht, das WOT vor Viren schützt. Aber ich finde es ganz gut, wenn beim Suchen nach den Begriffen der farbige Kreis auftaucht. Wenn er rot ist, gehe ich gar nicht erst auf die Seite.
Seit dem Update auf FF 25.0 werden beim Starten gleich mehrere Sachen hochgeladen.
S. Anhang.
Was muss ich tun, damit nur noch FF hochgeladen wird?
Ich habe mir gerade NoScript runtergeladen. Aber wenn ich auf „ Einstellungen“ gehe reagiert der Rechner nicht mehr. Musste über den Task Manager abbrechen. Liegt das an FF?
Im Großen und Ganzen halte ich mich an die Vorgaben in deinem Sicherheitskonzept.
Ich surfe nicht als Admin, mache regelmäßig updates, habe eine aktive Firewall und Avira installiert. Die anderen Punkte sind zwar ausführlich beschrieben, aber für einen ONU wie mich, nicht so ohne weiteres zu verstehen und umzusetzten.
Gruss
Alex -
Tauchen diese Tabs bei jedem Neustart neuerdings auf? Dann lies bitte
https://support.mozilla.org/de/kb/Einstell…cht-gespeichert -
Problem bei WOT: es basiert auf "irgendwelchen" Nutzerbewertungen, teilweise auch auf veralteten. Ich habe schon x grüne Kringel bei "gefährlichen" Seiten gesehen und x gelbe oder rote bei "ungefährlichen" Seiten. Darauf ist also fast kein Verlass. Ich habe WOT zwar auch installiert, da ich mir gerne durchlese warum eine Seite positiv oder negativ bewertet wurde, weiß aber durchaus dass das kein sicherer Verlass ist.
-
Zitat von komet600
Die anderen Punkte sind zwar ausführlich beschrieben, aber für einen ONU wie mich, nicht so ohne weiteres zu verstehen und umzusetzten.
Du darfst gern erläutern, was du dort nicht verstehst...
Eine obskure Erweiterung zu Nutzen und nun zu meinem, das diese einen schützt, ist vielleicht bequem und erhöht das Wohlfühlgefühl (hach, ich bin ja durch die tolle Erweiterung XYZ und meine Sicherheitssuite ABC geschützt), bringt aber nichts... wenn man nicht mitdenkt und einem wachen Auge durchs Internet stolpert.. :wink:
Also frag, wenn du etwas nicht verstehst, wir helfen auch hier dann gerne weiter... -
[attachment=0]FF Anzeige Adblock2.PNG[/attachment][attachment=1]FF Anzeige Adblock 1.PNG[/attachment]
Zitat von Bernd.Tauchen diese Tabs bei jedem Neustart neuerdings auf? Dann lies bitte
https://support.mozilla.org/de/kb/Einstell…cht-gespeichert
Hallo Bernd, ich habe die beschriebenen Dateien nicht gefunden. Ich habe FF zurückgesetzt und jetzt scheint wieder alles normal zu zu sein. Ich habe WOT wieder und auch Adblock plus ist wieder da. Allerdings wurde Adblock vorher oben auf der Seite angezeigt(neben WOT) und jetzt unten. Wie kann ich die Adblock Anzeige verschieben? -
-
Hallo Andreas, hat geklappt. Danke.
-
Freut mich..war gern geschehen