Update-Probleme

  • Hallo Forum,

    ich habe mich extra hier angemeldet, um endlich mal ein Update-Problem zu lösen.

    Bei mir ging es noch nie, dass sich Firefox ohne Admin-Rechte updaten ließ. Da chrome das problemlos schafft, war ich ganz lange mit dem unterwegs. Vor einiger Zeit bin ich nun wieder zum Fuchs zurück, weil ich irgendwo gelesen habe, dass dieser Maintenance-Service ein Update nun auch ohne Admin-Rechte machen kann.

    Nun beim Update auf die Version 25 aber wieder Probleme. Zuerst fragt er, ob ich updaten will, obwohl ich es so eingestellt habe, dass Updates automatisch installiert werden sollen. Danach lädt er das Update herunter und will es nach einem Firefox-Restart installieren. Nach dem Klick auf Restart startet Fx auch neu, aber ich habe immer noch die Version 24.

    Gibt es eine Möglichkeit, Fx ohne Amdin-Rechte und ohne irgendwelche Bestätigungen updaten zu lassen?

    EDIT: Wenn ich über Hilfe -> über Firefox auf den Link für das neu vorhandene Update klicke, steht da dann, dass ich bereits die neueste Version verwende??

  • Jetzt sehe ich die Version 25, aber ich habe die mittlerweile einfach über die 24er drüberinstalliert. Automatisch ist nach dem fehlgeschlagenen Versuch nämlich gar nichts mehr passiert.

    In der Hoffnung, dass das Problem knapp 2 Jahre nach der Bugmeldung mit der Folgeversion nun endlich gelöst ist, bleibe ich erstmal beim Fuchs. Geht es aber dann wieder nicht, war es das erstmal für die nächsten 5 Jahre.

    Danke euch beiden für die Antworten.

  • Ggf. hilft es, wenn du dein Profil zurücksetzt, evtl. sind darin Fehler hinsichtlich des UpDate-Geschehens...
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.