FF 1.0: alte extension im UA-string entfernen (StumbleUpon)

• hallo,

ich habe in einer früheren version von FF (wahrscheinlich 0.8 oder 0.9) die extension "stumbleupon" installiert gehabt. irgendwann fand ich das aber doof und habs wieder de-installiert. jetzt ist mir aufgefallen, daß im UA-String immer noch StumbleUpon und eine Versionsnummer davon steht. die entsprechenden noch vorhandenen dateien im profile-ordner habe ich mittlerweile gelöscht, das hatte aber keinen effekt auf den UA-string. wie bekomme ich das da wieder raus? hab schon in der registry danach gesucht, aber nichts gefunden.
    wer kann mir helfen? möchte nicht alles löschen und neu-installieren müssen...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/0.10.1 StumbleUpon/1.998

• Gib bitte mal

Code
    about:config

in der URL-Adressleiste ein und bestätige per Eingabetaste.
    Dann in das Filter-Feld "stumble" als Suchwort eingeben, eventuell wird dann der gesuchte Eintrag angezeigt und kann durch Doppelklicken geändert werden.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• jau, danke für den klasse-tip:

der eintrag lautet:

Code
    stumble.[stumbleid].modify_uagent

und war bei mir auf

Code
    true

gesetzt. meinst du, ich kann diesen und alle weiteren einträge einfach irgendwie löschen?
    von wegen gefahrlos (sollte eigentlich gehen) und wo mach ich das?

danke,

oTTo

[edit]
    nur leider ist der eintrag immer noch da, nachdem ich den wert auf false gesetzt habe und firefox neugestartet habe. muß ich den rechner neu starten?
    hab auch sonst keinen eintrag mit "stumble" oder "UA" gefunden, der mir helfen könnte.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/0.10.1 StumbleUpon/1.998

Einmal editiert, zuletzt von Ottos Mops (19. November 2004 um 19:39)

• hm, s.o. (edit ist doof...)

das hat's nicht gebracht. noch ne idee? ich werd inzwischen mal neustarten. ich hasse windows dafür, daß man ständig neustarten muß [(will jetzt aber keine OS-Diskussion beginnen. mein nächstes OS wird ein OS-OS :-)]

• Hallo,

die Extension hat wahrscheinlich den UserAgent nicht wieder zurückgesetzt.

Geh mal auf about:config und such dort nach general.useragent. Alles, was da fett ist, einfach mal mit Rechtsklick -> Zurücksetzen wieder normal machen.

Gruß, Eckhart