Unüberwindbares Javascript in Betrugsseite

  • Eine Seite lässt sich dank Javascript nicht schließen. Das Problem lässt sich ganz leicht lösen, wenn man unter about:config javascript.enabled auf false setzt, also deaktiviert oder aber den Browser via Taskmanager zwangsschließt.

    Ich ärger mich aber dermaßen darüber, dass ich das mal melden muss! Früher gab es das beim Firefox nicht und man musste auch nich in about:configs, um Javascript zu deaktivieren...

    Hier ist die Seite, Besuch auf eigene Gefahr, seriös ist schließlich etwas anderes:
    h**p://polizei.de.id822007699-7043428093.s1182.com/

    (Und wer ist bitte so doof und zahlt tatsächlich 100 Euro an die "deutsche" Polizei via Paysafecard?)

    Früher gab es mal Erweiterungen wie Prefbuttons oder Prefbar, mit denen man Späße wie Javascript oder Java ruckzuck an oder aus schalten konnte - aber irgendwie lebt keine mehr von denen...

    Info Road-Runner: Link entschärft.

  • Noscript verhindert das Popup, ohne klicke ich auf "Seite verlassen" (2. Abfrage) und dann geht die Seite auch zu. Aber nervig ist es dennoch.

  • Zitat von Bernd.

    Noscript verhindert das Popup, ohne klicke ich auf "Seite verlassen" (2. Abfrage) und dann geht die Seite auch zu. Aber nervig ist es dennoch.

    Ok, funktioniert Noscript auch mit Blacklist, also erlaubt erstmal jedes Javascript und schließt dann einige Seiten auf Wunsch aus?
    Umgekehrt wäre mir das nämlich zu viel Klickerei, da ich häufig auf neuen Seiten surfe.

  • Zitat von Road-Runner

    Ich komme erst gar nicht auf die Seite, da avast dagegen ist.

    [attachment=0]mal.png[/attachment]

    Und das ist auch gut so. Also bitte keine Kommentare dass ich avast doch testhalber deaktivieren soll. Ich tue es nicht :wink:

    Lohnt sich auch nicht, du siehst nur eine angebliche Seite der Bundespolizei, die dir in schlechtester deutscher Grammatik erklären will, dein Computer wäre wegen Web-Verbrechen gesperrt und du müsstest 100 Euro per Paysafecard bezahlen.

    Ärgerlich wird es, wenn du die Seite verlassen willst, weil dich eine Javascript-Popup-Endlosschleife daran hindert. Das erinnert mich an meine alten Tage mit dem Internet Explorer...

  • NoScript arbeitet aus verständlichen Gründen nur mit einer Whitelist :roll:
    Mir zuliebe ist mir der Klick mehr auch lieber.

  • Zitat von Bernd.

    NoScript arbeitet aus verständlichen Gründen nur mit einer Whitelist :roll:
    Mir zuliebe ist mir der Klick mehr auch lieber.

    Aus Sicherheitsgründen sinnvoller, aber wenn ich ständig Fenster wegklicken möchte, kann ich auch den Popupblocker ausstellen...

    Diese Seite war die erste, die ich in Firefox jemals hatte, die mich via Javascript terrorisiert hat. Von daher steht der Aufwand nicht im Verhältnis.

  • Zitat von Mithrandir

    BTW: die Prefbar läuft bei mir noch. S. http://prefbar.tuxfamily.org/

    Hey, genial, und es ist aufgebaut wie preffbuttons! Endlich hab ich wieder ein schlaues Browsermenü, vielen Dank!

    Bernd: Ich drück mich doch klar aus. Habe jetzt in jahrelangem Firefoxnutzen zum ersten Mal erlebt, dass mir eine Seite so auf die Nerven gehen konnte. Ich hoffe mal, Mozilla stellt diese Möglichkeit ab, bevor sie populär wird, wie damals beim IE!

  • Falke5, dann hast du jahrelang Glück gehabt, denn dass ist keine Seltenheit. Und jahrelang die Vorteile von Scriptblockern nicht erkannt. Es gibt für mich weder noch erwähnenswerte Webseite oder Emails oder Software, die ich speziell wegen Schlechtigkeiten erwähnen müsste. Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen, nicht umsonst müssen wir hier im Forum immer öfters AdwCleaner als Mittel zum Zweck einsetzen, weil diverse Antivirus-Software das nicht erkennt oder viele Benutzer zu sorglos agieren. Solche Seiten wie oben erwähnt locken mir mit Müh und Not ein Schmunzeln ab, netter Versuch, tschüss. Ich mein, wie oft bekommt ein bekümmerter Benutzer sowas zu sehen? Ich muss bislang immer auf Anforderung reinklicken, weil ich sowas nicht kenne (ebenso wenig wie falsche BKA oder GEZ-Seiten, oder wie der Müll heisst).