Dokument erloschen abstellbar?

• Mir gefällt diese Eigenschaft von Firefox überhaupt nicht dass ein Formular dass man absendet eine Ergebnisseite bringt, wenn man diese dann verläßt und in der History wieder zurückgeht bekommt man die Meldung:

Zitat

Dokument erloschen

Dieses Dokument ist nicht mehr verfügbar.

Das angefragte Dokument ist nicht im Browser-Cache verfügbar.

Als Sicherheitsmaßnahme fragt der Browser um vertrauliche Dokumente nicht automatisch erneut an.
    Klicken Sie "Nochmal versuchen", um das Dokument erneut von der Website anzufragen.

Dann klickt man auf noch mal versuchen und dann erneut senden um Formulardaten neu zu senden.

Das Ganze nervt enorm wenn ich zB in einem Forum suche. Ich gebe meine Suche ein und klicke ein Ergebnis an. Wenn ich dann in der History zurückgehe dann muss ich ständig zwei mal klicken bis ich die Liste wiederbekomme. Obwohl das total unnötig ist.

Soweit ich sehe macht das nur der Firefox so. Andere browser senden entweder automatisch das Formular noch mal, was ich eher nicht glaube, oder zeigen die Seite aus dem Cache noch einmal an. Das ist mir viel lieber zumal, wenn ich Suchergebnisse durchgehe und natürlich nicht sofort das gesuchte finde.

Es wäre ja ok wenn ich reload klicke dass ich gefragt werde ob ich die Daten neu senden will aber nicht ständig.

Wie kann ich das abstellen? Am besten will ich eine cacheseite sehen. Das wäre wohl am ungefährlichsten.

DAnke!

• Zitat

Andere browser senden entweder automatisch das Formular noch mal

Und damit hättest du im schlechtesten Fall zwei Waschmaschinen bestellt :roll: Denk mal drüber nach.
    Und oftmals liegt es an der Webseite selbst, viele sind mit Ajax bestückt und bauen Seiten dynamisch auf.

Ich glaube nicht, dass es abstellbar ist, macht mMn auch keinen Sinn (siehe oben).

• Zitat von Bernd.

Und damit hättest du im schlechtesten Fall zwei Waschmaschinen bestellt :roll: Denk mal drüber nach.
    Und oftmals liegt es an der Webseite selbst, viele sind mit Ajax bestückt und bauen Seiten dynamisch auf.

Ich glaube nicht, dass es abstellbar ist, macht mMn auch keinen Sinn (siehe oben).

Ich kenne keinen Shop bei dem eine Bestellung dann noch mal durchgeführt wird. Der Warenkorb ist dann schon gelöscht.

Aber ist auch egal. Ich glaube nicht dass diese Browser die Daten noch mal senden, die werden einfach die Seite des letzten Ergebnisses anzeigen. Was viel mehr Sinn macht als alles noch mal neu abzufragen.

Und nein, das sind ganz normale Datenbankabfragen ohne Ajax.

Wenn das Ganze so gefährlich und unsinnig wäre dann würden es nicht alle anderen Browser so machen. Ich will nur dass mein Firefox das auch so macht weil es extrem unpraktisch ist bei jedem Suchergebniss das ich mir anschauen will zwischendrin, Browser back, reload und send data again zu drücken. Das nervt kollosal.

• Zitat von SebastianJu

Ich will nur dass mein Firefox das auch so macht weil es extrem unpraktisch ist bei jedem Suchergebniss das ich mir anschauen will zwischendrin, Browser back, reload und send data again zu drücken. Das nervt kollosal.

Hallo,

ich öffne Links aus der Suche mit der mittleren Maustaste in einem neuen Tab. Spart mir dieses ganze Theater mit neu Laden von Seiten, welche der Browser ganz korrekt nach Anweisung des Servers nicht cacht, und ist aus meiner Sicht besser als dauernd vorwärts und rückwärts zu blättern. Ganz nebenbei kann ich mehrere Suchtreffer parallel offen haben und so einfacher vergleichen.

MfG
    Drachen

• Hilft mir nicht wirklich weiter. Ich muss das mit Rechtsklick machen und das ständige hin- und hergeklicke zwischen den Tabs ist auch nicht sonderlich hilfreich. Normalerweise schaue ich in einen Thread, sehe dass da nicht das ist was ich will und gehe zurück um das nächste Ergebnis zu testen. Ist hier aber nicht möglich. In Chrome ist das ganz locker möglich. Allerdings macht es auch nicht viel Sinn erst Chrome zu benutzen um eine Unzulänglichkeit von Firefox zu umgehen.

Als ich noch meine Maus benutzt hatte hatte ich links und rechts auch Tasten für die History. Da war das alles noch mal so schnell wenn man durch die Suchergebnisse ging. Nur halt nicht mit dem Firefox.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das nur mich stört. Das muss es doch irgendeine Einstellung oder Extension geben die das verändert.

• Zitat von Fox2Fox

[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/327184/a2GAHFW.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/327185/a3KS2BH.jpg]

Letztendlich kannst du mit diesen Einstellungen bewirken, dass sich immer ein neuer Tab öffnet. Und das erspart dir ein Zurück mit Löschen der Inhalte.

Das klappt bei mir nicht. Die Einstellung sagt doch eigentlich nur dass neue Fenster als Tabs und nicht als Fenster geöffnet werden sollen. Und die Einstellung im zweiten Bild hat auch nicht geändert dass da ein neuer Tab entsteht. Aber selbst wenn würde das dann ja ständig passieren und immer für eine Suchergebnisseite das umschalten ist auch nicht praktikabel.

• Wie wäre es kompensiert wenn ich bei jedem Linkklick einen neuen Tab aufhätte? Da müsste ich doch jedes mal in den Einstellungen umstellen oder während des normalen Browsens Probleme haben. Da wäre es einfacher einfach Chrome zu benutzen. Was aber ziemlich banane ist wenn man einen Browser nicht nutzt nur weil er ein komisches Verhalten hat.

Ich kann nicht glauben dass ich der einzige bin den das stört und dass es da keine Lösung gibt.