Alternative zu Shockwave Flash 11.9.900.117

• Hallo zusammen,

wenn ich den FF starte, erhalte ich immer die Fehlermeldung, die ich grad nicht zur Hand habe :? und ob das Plugin gestoppt werden soll oder weiterhin ausgeführt werden soll und ob die Meldung weiterhin angezeigt werden soll.

Dieses Add-on benötige ich aber zum Videoabspielen z. B. auf youtube.

D. h., wenn ich es deaktiviere, kann ich keine Videos anschauen.

Und, obwohl ich ein Haken gesetzt habe, dass die Fehlermeldung nicht weiterhin angezeigt werden soll, wird sie bei jedem Start angezeigt, sofern ich das Add-on aktiviert habe.

Gibt es dazu eine Alternative oder eine Möglichkeit, dass FF nicht immer diese Fehlermeldung anzeigt und bevor diese erscheint, ständig lahmt?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

PS: Ich benutze FF 24.0.

• Zitat von Der Unbeugsame

wenn ich den FF starte, erhalte ich immer die Fehlermeldung, die ich grad nicht zur Hand habe...

Da dies reproduzierbar ist, kannst du die Fehlermeldung per ausreichend großem Screenshot nachreichen.

Zitat

Gibt es dazu eine Alternative...

Nicht wirklich. Vor allem ist Ursachenforschung angesagt, denn der FlashPlayer läuft auf einem intakten System ohne Probleme.

Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Um welches Betriebssystem geht es?

Zitat

PS: Ich benutze FF 24.0

Dann steht ein Update bei dir an - Version 25 ist aktuell.

• Ich zitiere aus einem Artikel von mir:

Zitat

Derzeit ist es so, dass wenn ein Plugin wie Flash aufhört zu reagieren, auch Firefox aufhört zu reagieren und 45 Sekunden lang wartet, ehe ein Beenden des Plugins erzwungen wird. Ab Firefox 20 zeigt Mozilla nach einer kurzen Dauer einen Dialog an, welcher den Benutzer darüber aufklärt, dass das Plugin hängengeblieben ist, und nachfragt, ob der Plugin-Prozess fortgesetzt oder beendet werden soll. Die Dauer kann via about:config konfiguriert werden, wobei dom.ipc.plugins.hangUITimeoutSecs für die Anzahl der Sekunden steht, welche Firefox warten soll, bis der Dialog angezeigt wird. Der Standard steht hier zur Zeit bei fünf Sekunden, wird aller Voraussicht nach aber noch erhöht werden. Ein Wert von 0 deaktiviert das Feature komplett. Weiterhin gibt es dom.ipc.plugins.timeoutSecs zur Festlegung der Anzahl an Sekunden, bis das Plugin automatisch beendet werden soll. Der Standard liegt weiter bei 45 Sekunden, beginnt aber erst ab Anzeige des Dialogs zu zählen. Schließlich legt dom.ipc.plugins.hangUIMinDisplaySecs die Anzahl an Sekunden fest, welche der Dialog mindestens angezeigt werden soll.

Die Standard-Zeit, welche Firefox wartet, bis dieser Dialog angezeigt wird, wurde nach Erscheinen des Artikels von fünf auf elf Sekunden erhöht.

Boersenfeger: Der Beschreibung nach handelt es sich eher darum:

• @ Sören: Ist doch nun letztendlich egal...
    @ Der Unbeugsame: Wenn es wieder auftritt.....
    Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung im Firefox:
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
    Danach starte Firefox neu.

Hardwarebeschleunigung im Flashplayer abschalten:
    Mache dazu einfach einen Rechtsklick in einem Filmchen, z.B. auf Youtube, klicke dann auf Einstellungen, klicke auf das Monitorsymbol und entferne den Haken bei Hardwarebeschleunigung.
    Unabhängig davon: Überprüfe die Aktualität des Grafikkartentreibers..

• Zitat von Sören Hentzschel

Dann stimmt aber deine Beschreibung nicht. Du hast ausdrücklich von Flash und Plugin gesprochen, bei der Meldung geht es um JavaScript, kein Plugin. :-??

Ahhh ... sorry ... ich wollte "deine" Fehlermeldung zitieren.

• Zitat von Boersenfeger

..auch nachdem du die Hinweise von Sören und ggf. von mir abgearbeitet hattest?
    Dann teile mal mit welche Sicherheitssoftware dort filternd bremsen könnte...

Jepp, ich habe auch die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet.

Ich hatte erst von 11 auf 45 Sek erhöht, dann auf Null gestellt. Jetzt werde ich auf jeder Seite gefragt, auf der ein Flash-Video abgespielt werden soll, ob ich das nur für das eine Mal möchte oder ob diese Einstellung gemerkt werden soll.

Einzig die Windows Firewall und Avira Free Antivirus laufen.

• .. dann aktiviere im AddonsManager den Flashplayer auf Dauer..
    [attachment=0]2013-11-05_181012.png[/attachment]
    Ich nutze zur Zeit ein Nightly-Build und den Beta-Flashplayer...

• Zitat von Boersenfeger

.. dann aktiviere im AddonsManager den Flashplayer auf Dauer..
    [attachment=0]2013-11-05_181012.png[/attachment]
    Ich nutze zur Zeit ein Nightly-Build und den Beta-Flashplayer...

Wenn ich ihn ja immer aktiviere, kommt diese Fehlermeldung ja.

Z. B. entweder wenn ich FF mit der Startseite commerzbanking.de öffne oder mit einer leeren Seite und dann z. B. commerzbanking.de öffnen will, also eine Seite, auf der automatisch ein Flash-Video abgespielt wird, wenn man sie öffnet.

• Bezieht sich der Fehler nur auf die Bankseite?
    Dann vielleicht einfach mal nur den Cache [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] leeren.
    Teste zunächst mit der Tastenkombi STRG+Umschalt+R.
    Welche Flashplayerversion ist installiert? Edit: Wegen Blindheit gestrichen.... :oops:
    BTW: Ein Full-Quote ist nicht nötig... bin schon was älter, weiß aber in der Regel noch, was ich vorher schrieb :wink:

• Es muss auch ein paar alte Säcke zwischen dem jungen Gemüse geben! :wink:

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)