Icons in der Lesezeichen-Sidebar austauschen

• Hallo aus Ludwigshafen,

leider funktioniert seit einigen Versionen das Add-On Bookmark Favicon Changer nicht mehr.
    Jetzt habe ich versucht über die Datei userChrome.css die Icons der Lesezeichen zu ändern, mit einem Teilerfolg.
    Im Lesezeichen-Menü lassen sich zwar die Icons für Ordner und Lesezeichen über den Code, siehe unten, ändern, allerdings hat das keine Auswirkungen auf die Lesezeichen-Sidebar.

CSS
    .bookmark-item[container="true"][label="Computer"] {
    list-style-image: url("Computer.png") !important;
    -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important; }

Ich finde zwar einige Einträge die dieses Thema behandeln, aber nichts was sich direkt auf die Sidebar bezieht.

Momentan verwende ich die Version 25 portable.

Vorab schon mal Danke für alles was kommt.

Ciao
    Heiko

• Zitat von DerPilger

keine Auswirkungen auf die Lesezeichen-Sidebar.

Das funktioniert auch nicht per userChrome.css oder Stylish.

Die Sidebar lässt sich in diesem Fall nur per Script ändern.
    Man kann wenn nur alle Ordner ansprechen, aber nicht einen einzelnen. :(
    Aber leider ist noch keiner (mir) dazu bekannt.

• // ...ich fürchte für solche Design-Klamotten fehlt ihm die Zeit und die Lust.. nur weil wir alten Herren ne farbige Lesezeichen-Sidebar haben wollen...
    da kommt ein Stempel drauf
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.com/fs31/f/2008/236/6/b/_denied__by_PoisonTouch.gif]
    und fertich.......

• Zitat von Boersenfeger

ne farbige Lesezeichen-Sidebar haben wollen...

Eindeutig ein Fehler von Mozilla, andere Icons lassen sich ja auch austauschen.
    Sollen sie doch diese treechildren Dinger austauschen :wink:

Für Sören ist so eine kleine Erweiterung, nur für die Sidebar, doch nicht mehr als eine Fingerübung.
    Und diese 10 Minuten sollte er doch bitte für uns ältere mal opfern :wink:

• Zitat von Boersenfeger

// ...ich fürchte für solche Design-Klamotten fehlt ihm die Zeit und die Lust..

Zeit ist momentan wirklich ein großes Problem. Ich komme derzeit nicht einmal zu den Blog-Artikeln (und plane sogar noch eine Erweiterung des Themen-Angebots [1]), weil ich so viel Arbeit habe. Da ich als Einzelunternehmer selbstständig bin, kann ich die Arbeit auch nicht delegieren oder weiterschieben in der Hoffnung, dass sich jemand findet... Realistisch betrachtet werde ich es bis mindestens Ende des Jahres nicht schaffen, mich mit irgendwas anderem zwischendurch zu beschäftigen, ich bin quasi ausgebucht. Was die Lust betrifft, wenn man jeden Tag zehn Stunden programmiert, dann ist Abends um halb neun, wenn man nach Hause kommt, Programmierung das letzte, worauf man Lust hat. Ein Koch will ja auch nicht unbedingt zuhause jeden Abend nochmal kochen. ;)

Der eigentliche Kernpunkt hier ist: Ich habe keine Ahnung von Firefox Oberflächen-Anpassungen. Hatte ich nie. Da schreib ich also auch nicht mal in zehn Minuten eine Erweiterung zusammen. Das würde ich vielleicht noch reinschieben können. Da beschäftige ich mich aber erstmal stundenlang damit, wie man den DOMi benutzt und wie man per Script die Oberfläche verändert. Ich glaube, da sind die Bastler dieses Forums der Sache schon etwas näher als ich.

[1] https://wiki.mozilla.org/Firebug/Weekly…-11-05#Blogging