Hallo,
habe ich wieder etwas übersehen, oder kann man in der FF vs. 25.0 keine Passwörter mehr speichern?
Das speichern von Pw ist bei mir angehakt, habe es auch noch mal kontrolliert.
Hat in der Vs. 24... noch funktioniert. Oder muss ich da etwas ändern, unter about:config :-??
Passwörter speichern bei Vs. 25.0
-
rolph -
7. November 2013 um 21:18 -
Erledigt
-
-
nö, funktioniert genauso wie eh und jeh vor Version 25
-
hast du das problem auf einer bestimmten seite?
-
:shock: Nur bei PAYBACK :roll:
Pw war gespeichert, habe es dann manuell aus der Liste gelöscht, dann beim Seitenaufruf eingegeben, aber
FF 25 speichert es nun nicht mehr.
(Vielleicht fühlt er sich von mir verarscht ... :mrgreen: ) -
Payback gestattet das automatische Login nicht (Stichwort autocomplete=off).
Das kannst Du aber mit einem Bookmarklet (siehe https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=785974#p785974) oder einer Erweiterung umgehen.
-
@ Road-Runner,
danke für die Antwort.
Aber wieso hatte dann FF 23 u. FF 24 die Passwörter (bei Payback...) gespeichert?
Mir ist bekannt, dass es bei T-Com, einigen Banken (Online-Bankiung) solche Restriktionen
gab. Bei Payback hatte ich das Problem bis Dato nicht.
Das trat erst bei Vs. 25 des FF auf :traurig: -
Vielleicht hat Payback zeitgleich mit dem Versionswechsel auf ihrer Seite etwas geändert.
Wann war dein Wechsel von 24 auf 25? Du könntest natürlich jetzt mit der Version 24 testen, ob es immer noch klappt. Wobei das keine Dauerlösung sein darf, da die Version 24 Sicherheitslücken aufweist. Daher ist zwingend die Nutzung der Version 25 angesagt.
Firefox - geschlossene Sicherheitslücken [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
-
Hallo Fo2Fox,
das hatte ich bereits ausprobiert. Der 23er und auch 24er speichert ganz normal die Pw ab, bzw. zeigt mir die Option, ob ich sie speichern möchte.
Bei der Vs. 25 kommt erst gar keine PopUp-Fenster, der mir diese Möglichkeit anbietet; zumindest nicht bei Payback
Aber ist nicht so tragisch, da es bei anderen Seiten noch funktioniert, ausser eben bei Bank-Seiten, wo ich diese Einstellung auch gut verstehen kann. Werde das mal im Auge halten :? -
Entferne mal alle Cookies, die von Payback angelegt werden, schaue vor allem in die Cookies, die in den Ausnahmen ggf. geschützt sind und beim Beenden nicht entfernt werden.
Entferne ggf., auch hinterlegte Passwortdaten für diese Seite...
Solltest du eine Sicherheitssoftware nutzen, schaue nach ob ggf. dort für Payback irgendwelche Einstellungen getroffen wurden. Dies kann auch unabsichtlich erfolgt sein. Also Nachschauen!
Hier funktioniert das komfortable Einloggen mit Hilfe der Erweiterung Secure Login auch bei Payback problemlos.. die Seite ist also von Autocomplete Off nicht betroffen! -
@ Boersenfeger
all das hatte ich schon getan, bzw. ausprobiert.
Alle Cookies werden eh beim Herunterfahren des Computers automatisch gelöscht, im FF und auch im IE; auch die Temp-Dateien. Meine AntiVirenProgramm/InternetSecurity hat keine Sperren für Payback, noch nie gehabt. War auch
bei den Vorversionen so.
Passwortdaten im FF sind gelöscht, bzw. neu eingegeben worden.
Im IE [Vs. 11] funktioniert es ja, nur bei FF Vs. 25.0 nicht. -
Du hattest nachgesehen? Nur weil das noch nie so war, muss das heutiger Stand sein... Fakt ist
Zitat von BoersenfegerHier funktioniert das komfortable Einloggen mit Hilfe der Erweiterung Secure Login auch bei Payback problemlos.. die Seite ist also von Autocomplete Off nicht betroffen!
Ergänzung: .... mit allen derzeit verfügbaren Firefox-Versionen (deutsch und Version 28.0 auch in 64bit Englisch)
Es liegt also an deinen Einstellungen bzw an deinem System... -
Ja, ich hatte auch nachgesehen. Das Programm https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/secure-login/
hatte ich in keiner FF Vs. installiert, will es auch nicht im FF. Es hatte vorher funktioniert, dass Payback die
Pw speichert, ohne Probleme. Nun geht es nicht mehr. Muss ich halt mal weitersuchen, woran es liegt.
Und wie bereits von mir erwähnt: in den Versionen 23 u. 24 war es ja, ohne Zusatzprogramme/Adds, mögllich das Pw zu speichern. Es ist mit dem Upgrade auf FF Vs. 25 erst aufgetaucht.
Und deshalb meinte ich auch, das es vielleicht mit Windows 8.1 zusammenhängt (dem Upgrade von 8 auf 8.1), denn dieses kam einige Tage vor dem Erscheinen des FF Vs. 25.
Aber es gibt hier ja Leute, die wohl generell alles in Zweifel ziehen https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=888885#p888791.Trotzdem, Danke für die Hilfe.
-
dann bleibt noch, das Profil zurückzusetzen.. aber ich glaube, das hattest du schon mal gemacht..
-
Habe es mal getestet
Anmeldedaten werden gespeichert.
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/327474/a1LZWGN.jpg]
Die Kundennummer ist fiktiv.
-
@ Fox2Fox
Danke für den Versuch, bei dir hat es wohl geklappt.
Wenn ich die Login-Daten bei Payback eingebe, werden sie auch "erst mal" gespeichert, dann werde ich auf meine Seite[n] weitergeleitet. Aber wenn ich mich dann anschließend auslogge und wieder erneut anmelden möchte, mit meinen Daten, dann sind sie nicht mehr vorhanden. Das verwundert mich eben sehr.
Und im Pw-Manager sind sie ja auch nicht gespeichert, bzw. ersichtlich (was vorher immer der Fall war). -
Privatmodus an? Was ist mit neuem Profil?
-
Zitat
Wenn ich die Login-Daten bei Payback eingebe, werden sie auch "erst mal" gespeichert
Konkrete Beschreibungen sollten sinnvollerweise gleich zu Anfang kommen.
ZitatAlle Cookies werden eh beim Herunterfahren des Computers automatisch gelöscht...
Dann füge Payback-Cookies zu den Ausnahmen hinzu, damit diese nicht gelöscht werden.
Und wenn das bei mir klappt, bedeutet das, es ist ein lokales Problem. Bei dir.
-
@ Fox2Fox
Was haben die gelöschten Cookies mit den gespeicherten Pw zu tun; die Pw werden, soweit mir bekannt, im Passwort-Manager des FF gespeichert, unabhängig von den Cookies.
Dass Cookies beim Beenden von FF & IE alle gelöscht werden, bzw. auch die Temp-Dateien beim Herunterfahren des Computers, das war schon bei meinem Win7 so, auch unter Win8 habe ich daran nichts verändert. Und nun bei Win 8.1 war zu Anfang auch kein Problem, sondern erst ab FF Vs. 25.
Aber das hatte ich in den obigen Beiträgen schon beschrieben...ZitatDann füge Payback-Cookies zu den Ausnahmen hinzu
Und weshalb soll ich die Cookies von Payback nicht löschen; dann ist ja der Sinn und Zweck dieser AKtion (Löschen der Cookies beim Beenden des Programms) verfehlt.
Was allerdings auch nichts an diesem "Fehler" ändert, denn ich habe es versucht. Hat nichts gebracht.
Ebenso, wie auch ein neues Profil erstellt hatte, den FF im abgesicherten Modus ausprobiert habe, oder auch auch einer kompletten Neuinstallation des FF 25, mit Löschen der kompletten persönlichen Daten u. Einstellungen, auch der Wartungsdienst wurde gelöscht.Um es nochmals zu verdeutlichen:
Ich gebe bei der Payback Seite meinen Zugang und das Passwort ein; das Bestätigungsfenster "Möchten Sie das Pw für diese Seite speichern..." öffnet sich unter Payback nicht. Dann logge ich mich ein, kann auf meine Seiten zugreifen. Dann gehe ich auf "Ausloggen". Egal, ob ich mich nun im gleichen Fenster erneut anmelden möchte, oder ich FF ganz schließe und ein neues Fenster aufmache - die Anmeldedaten sind weg.Und im IE geht alles ohne Probleme.
@ Boersenfeger
Privatmodus, neues Profil, abgesicherter Modus: Alles schon versucht. Daran liegt es nicht.
-
Zitat von rolph
Was haben die gelöschten Cookies mit den gespeicherten Pw zu tun...
Manchmal hat es damit zu tun. Probiere es einfach aus.
ZitatUnd weshalb soll ich die Cookies von Payback nicht löschen; dann ist ja der Sinn und Zweck dieser AKtion (Löschen der Cookies beim Beenden des Programms) verfehlt.
Nein. Deswegen gibt es ja die Funktion, dass manche Cookies gezielt nicht gelöscht werden.
ZitatPrivatmodus...
In diesem Zustand werden keine PW gespeichert. Das war eine Vermutung, dass du im Privaten Modus unterwegs bist und somit keine PW gespeichert werden.
Du willst dich aus dem Forum verabschieden. Dann wird die Hilfe damit enden.