Bitte zwingend den vollständigen Durchlauf mit Malwarebytes nach obiger Anleitung.
Wo kann ich störende Werbefenster blockieren
-
otteka -
8. November 2013 um 15:36 -
Erledigt
-
-
Zitat von 2002Andreas
Und den meisten Mist verdankst du wie fast immer wem!?
Natürlich...Softonic
Nicht unbedingt, die Ask-Toolbar und vor allem Babylon bekommt man leider inzwischen an vielen Stellen aufgedrückt! :traurig:
Edit: Auch interessant, allerdings SourceForge:
Gimp zieht sich von SourceForge zurück
Das sind inzwischen die gleichen Verbrecher wie Softonic! :cry:
-
-
Die Ask-Toolbar kommt von Avira, ich habe geschrieben wie man sie los wird.
Zitat● Avira SearchFree Toolbar plus WebGuard entfernen: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/avirao9lrpiwvgy.jpg
bitte VOR vom Scan mit Malwarebytes durchführen!
-
Zitat von 2002Andreas
So sieht das schon besser aus :wink:
Teste bitte, ob sich wieder so ein Popup öffnet auf der Seite, aus dem ersten Beitrag von dir.
Den Test mit Malwarebytes solltest du zur Sicherheit trotzdem mal machen.
Ok, habe jetzt Malwarebytes am laufen! :-??
Zeigt mir bis jetzt noch 28 invizierte Dateien an (von bis jetzt ca.56000)
Mal schauen was am Schluss dabei rauskommt! :traurig:Aber erst einmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
-
Zitat von Zitronella
Die Ask-Toolbar kommt von Avira...
Nö, das sind zwei paar Stiefel und da sind beide installiert! Siehe hier:
-
otteka: ..dann sichere bis zum Abschluß des Scans schon mal deine persönlichen Dateien, Bilder, Filme und Musik auf externe Speichermedien... denn vermutlich wirst du um eine komplette Neuinstallation des Systems nicht herumkommen...
Lies dir dann nochmal meinen letzten Beitrag durch... -
Hallo zusammen,
Super, es sind alle Fehler behoben worden. (ohne Neuinstallation)!
System läuft wieder ohne Fehler und ständigen störenden Werbefenstern.Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. :klasse:
-
ich schrieb aus gutem Grund:
Zitat von ZitronellaBitte zwingend den vollständigen Durchlauf mit Malwarebytes nach obiger Anleitung.
Nur weil das Problem weg ist heißt es noch lange nicht dass es nicht wieder kommen könnte, weil das System möglicherweise immer noch verseucht ist, und es eine Frage der Zeit sein könnte bis wieder schädliche Software nachgeladen wird. Also mache den Scan und poste den Log. Ein zweites Mal kommst du vielleicht nicht mehr so glimpflich davon. -
Hallo.
Hatte diese Werbefenster auch und habe alles möglich ausprobiert. Nichts hat geholfen. Habe dann meinen Firefox zurück gesetzt. Seitdem sind die Werbefenster auch verschwunden.
Vielleicht hilft es euch auch. -
Nein, hilft nicht. Das Problem wurde nämlich bereits im November :idea: behoben :roll:
Ausserdem stört Adware sich nicht an so Kleinigkeiten wie Zurücksetzen. -
Sorry. Vielleicht stört sich Adware sich nicht daran, jedoch sind bei mir seither, ca. seit 4 Wochen alle diese dummen Werbefenster verschwunden. Ich kann nur von mir sprechen. Alles andere ist bei mir fehlgeschlagen.
-