Hallo!
Ich habe mal eine Frage an die "Cracks"
Ich habe zwar schon mit meinen Anbieter telefoniert, trotzdem möchte ich mich nochmal absichern, bevor ich andere Maßnahmen ergreife....
Zuerst, ja ich habe viele und etliche Sicherheitseinstellungen vorgenommen. Auch wie ich mich hier einlesen konnte.
Ich habe Benutzerkonten, Fritzboxpasswörter, Schutzprogamm usw. Ich habe ein paar Grundkenntnisse sammeln können und weiss, dass sich IPv6 Adresssen ändern usw..... Ich gehe nicht über WLAN ins Internet, nur unter LAN.
Nun, ein paar Monate lang habe ich meine IP Adressen beobachtet. Ich habe unter mehreren Seiten, die es im Internet gibt, meine IP Adresse auch immer geprüft. Als Beispiel:
Ihre IP Adresse lautet: 23.456.789.101
So blieb meine Adresse monatelang. Ausser natürlich, die letzten Zahlen, 789.101, haben sich ständig geändert.
Auch in meinem Emailkonto unter Optionen....habe ich sehen können, dass 23.456.... die ersten Ziffern, immer die selben blieben.
Nun aber plötzlich hat sich auch die zweite Reihe geändert. BSP. 23.999.....
Das fand ich komisch.
Dann bin ich in meine Fritzbox reingegangen. Auch da habe ich plötzlich eine Änderung, wie folgt:
Ich habe mehrere Geräte angeschlossen. Jedes hat dort eine IP Gerätezuordnung.
BSP.
PC : 111.222.333.20
Laptop 1 : 111.222.333.21
Laptop 2: 111.222.333.22
Also die letzten Ziffern waren fest durchnummeriert. Das blieb auch monatelang so.
Nun aber hat sich, und NUR von meinem PC, die Geräte IP von alleine geändert. Ich habe nichts umgestellt.
BSP. 111.222.333.26
Mein Anbieter sagte mir, wenn ich keine neuen Geräte angeschlossen habe, kann das eigentlich nicht sein, und ich soll die Polizei einschalten.....
Bevor ich mich aber zum "Honk" mache, würde ich gerne bei Euch nochmal nachfragen.
Im Voraus vielen Dank!!!!
Liebe Grüße