Simple Mail - Nur ungelesene Mails herunterladen

• Hallo liebe Leute,

seit einer Weile kämpfe ich mit einem etwas nervigen Problem.
    Ich habe mir die Simple-Mail-Erweiterung eingerichtet und würde damit gerne meine aktuellen Mails vom Hotmail-Server abfragen.
    Das Problem besteht darin, dass ich bestimmt 40.000 Mails in meinem Postfach habe. Ich habe dort sämtliche Mails seit Bestehen des Postfaches archiviert (zumindest die, die persönlich an mich gerichtet waren).
    Bei jedem Mailabruf fängt er an, alles runterzuladen, obwohl die Mails bei Hotmail alle als "gelesen" gekennzeichnet sind.
    Das ist ziemlich ärgerlich - aber irgendeine Lösung muss es doch geben, oder?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG

Giles

• Simple Mail weiss nicht, welche Mails du bereits gelesen hast, für das sind alle Mails neu, weil frisch installiert. Halte von SM eh nichts, Firefox ist ein Browser, kein Mailer. Für dich wäre ein IMAP-Client sinnvoll, jeder andere würde per POP3 auch alle 40.000 einlesen wollen.

• Zitat von giles

Das ist ziemlich ärgerlich - aber irgendeine Lösung muss es doch geben, oder?

Gibt es, das nennt sich Mailclient! Z. B. Thunderbird.

Wenn du aber sowieso ein Paket mit Browser und Mailclient haben willst, warum nimmst du dann nicht einfach SeaMonkey?

Grüße mit SeaMonkey aus TmoWizard's Castle

Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]