Hallo, habe ein nervendes Problem: Wenn ich z.B.auf Youtube ein Video anklicke ( bei installiertem Downloadhelfer ), wird unten in der addon-Leiste von DWHelper die Möglichkeit zum Download angezeigt. Klicke ich ein anderes Video an, so wird unten immer noch das vorherige Video zum Download angeboten. Da ich irgend ein Addon in Verdacht hatte, habe ich FF deinstalliert (Profil gelöscht), und neu installiert. Einziges Addon Dwhelper. Aber schon hier tritt das Problem auf, an Dwhelper liegt es nicht, ein ähnliches Addon zeigt das gleiche Verhalten.Im Flashplayer die Hardwarebeschleunigung ausschalten, ändert nichts.Wenn ich das betreffende Video aus der Chronik neu lade, dann wird es auch von dwhelper angezeigt. Wenn es an FF liegen würde, wären die Foren voll damit. An welcher Einstellung könnte es liegen? Bei Windows fällt mir nur der Adobe Flashplayer ein, aber ProtectedMode=0 bringt auch nichts. Könnte dieses Verhalten gewollt in eine neuere Version von FF eingebaut sein, mit älteren Versionen trat dieses Verhalten nicht auf.
Gruß Mike
Firefox und Videodownload
-
mikekd -
11. November 2013 um 14:23 -
Erledigt
-
-
-
Danke für die schnelle Antwort, es scheint also keine fehlerhafte Einstellung zu sein. Bin aber 100% sicher, daß es bei alten Versionen des FF mal funktioniert hat: Ich klicke ein Video an, kurz nach dem Beginn des Abspielens erscheinen in kleinen Übersichten eine weitere Reihe von Videos, eine davon angeklickt wird der Titel von DWHelper sofort übernommen, ohne daß ich in die Chronik muß oder eine Taste drücken. Wenn ich jetzt eine Folge von z.B. 10 Videos runterladen will, ist es eben umständlich im Gegensatz zu früher.
Gruß Mike -
Evtl. muss die Erweiterung noch genauer an den Fx 25 angepasst werden. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Ich nutze diese Erweiterung nicht, habe sie nur zum testen in einem Profil.
Ich lade wenn alles per Script mit GreaseMonkey.
-
Sieht dann so aus bei mir:
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/11.11.13/93gdbwknmx7f.jpg]
-
Danke nochmal, die F5-Taste ist schon mal besser als die Seite über die Chronik neu aufzurufen. Ein anderes Addon ( Flash und Video oder so ähnlich) zeigte aber das gleiche Verhalten wie DW, ich denke mal, daß es am FF liegt, vielleicht wird da irgend wann dran gedreht.
MfG Mike -
Zumindest im Fx 24 ist das gleiche Verhalten. Erst nach Klick auf F5 ändert sich der Downloadlink.
Dito mit einer älteren Version vom DLH. -
Moins!
Ich bin der festen Überzeugung dass Youtube wieder mal massiv rumbastelt... Das Problem wurde hier vor einiger Zeit schonmal geschildert, mich hat es auf dem Netbook mit dem Firefox 23 zu dem Zeitpunkt auch betroffen. Zu dem Zeitpunkt half es in meinem Fall, einfach das Profil von meinem Desktoprechner komplett auf das Netbook zu kopieren. Damit war zumindest temporär das Problem weg.
Seit gut einer Woche bastelt Youtube scheinbar wieder massiv rum, weil ich auf all meinen Systemen die im ersten Post geschilderten Youtube Probleme seit dem Zeitpunkt habe. Egal ob WinXP oder Win7, Firefox 23, 24 und 25. Natürlich auf allen die selben Addons wie bsp. der "Videodownloadhelper" und neuerdings auch "Download Youtube Videos as MP4". Auch isses seit dem Zeitpunkt wieder unmöglich geworden Videos in 480p runter zu laden, was zwischenzeitlich ja mit "Download Youtube Videos as MP4" möglich war. Chrome Nutzer werden dieses Problem sicherlich nicht haben, da die Entwickler ja direkt von Google bezahlt werden und meines Wissens gibts da nichtmal ein Addon zum Download von deren eigenen Videos.
Naja lange Rede kurzer Sinn, im Moment spackt Youtube wieder massiv rum, ich glaube nicht das es direkt an Firefox liegt. Vieleicht versucht Youtube bzw Google ja die FF USer zu Chrome zu bewegen, möglich wäre es ja immerhin...