Private Daten löschen

  • Hallo ice b,
    zusätzlich zur vorigen Antwort :
    auf deinem neuen MacBook musst du oben in der Menüleiste auf "Firefox" -> "Einstellungen" klicken (oder Tastenkürzel Cmd + Komma).
    Die Voreinstellungen zu deinen privaten Daten findest du dann unter der Rubrik "Datenschutz", das Cache-Management unter "Erweitert" -> "Netzwerk".

  • hey zusammen,
    vielen dank für die Antworten. Ich habe alles gefunden.

    Hi Mapenzi, du bist ein Superhirn, dass du das noch weißt mit dem MacBook. ;)

    Ich krieg dies blöde login von googlemail nicht gelöscht. Was genau muss ich da denn löschen? Immer wenn ich auf die log-in-seite von googlemail gehe, blendet er mir die letzte mail-adresse vor, die dort eingegeben wurde. Aber die gehört gar nicht mir, sondern einer Freundin, die sich dort mal eingeloggt hat. Ich möchte, dass die aus dem Speicher verschwindet.

    Könnt ihr mir sagen, was genau ich löschen muss?

    Gruß, ice b

  • Hallo,

    was du löschen möchtest gehört zum Bereich "Formulardaten".
    Wenn du solch einen Eintrag löschen willst (geht z. B. auch bei falsch eingegebenen Suchbegriffen oben rechts im Suchmaschinenfeld), einfach den Mauszeiger auf dem zu entfernenden Eintrag halten, danach bei gedrückter Umschaltungstaste (Pfeil hoch für Buchstaben Großschreibung) zusätzlich die Taste DEL oder ENTF drücken.

    Oder wie Sören es beschrieb, sorry, zu spät.

  • Guten Morgen und vielen Dank.

    Nein, so geht das bei googlemail offenbar nicht mehr. Es ist nämlich so, dass ich gar nicht mehr manuell die maiaddy dort ändern kann. die wird vorgeblendet, ohne dass man die möglichkeit zur änderung hätte. man kann lediglich einen weiteren mailaddy zufügen.

    Greez, ice b

    ich habe jetzt aber rumprobiert und man kann es über "Cookies löschen" über das "Einstellungen-Menue" unter "Sicherheit" machen. Dann verschwindet die Mail-addy.