hallo,
ich musste meinen rechner neu aufsetzen, und demnach auch firefox. beim rein-kopieren meiner firefox-profil-daten ist irgendwie leider das besagte plug-in auf der strecke geblieben. n bissl doof, da genau dieses bei der installation vor nem jahr zicken gemacht hat. zuerst hatte ich das von firefox empfohlene "wmpfirefoxplugin.exe" runter geladen, nur leider wollte das nicht so auf anhieb funktionieren. geholfen hat bei der installation und nach ewig langem suchen der beitrag von "eljot" auf:
http://www.pcwelt.de/forum/showthre…ht-installieren!
ich musste damals tatsächlich firefox beenden, das plugin "np-mswmp.dll" finden und runterladen, dann in den plugin-ordner kopieren, profil sichern/kopieren, firefox deinstallieren, wieder installieren, meine daten vom profil rein und "schwups", es war geschafft.
heute habe ich das neue problem, dass ich nach neu-installation des rechners (win 7, ultimate, 64-bit) und firefox 25.0.1. keinen plugin-ordner mehr unter "...appdata....firefox....profiles..." finden kann!
habe das eine oder andere plugin zwar schon installiert, aber die sitzen dann im jeweiligen programm ordner (also flash plugin im flash-programm ordner, java im java-programm-ordner...).
nun frage ich in demut, ob ich unter "...appdata...profiles....." einfach einen plugin-ordner erstellen kann und das "np-mswmp.dll" da rein setzen kann? oder ist das humbug und firefox würde das so einfach gar nicht erkennen? welche lösung gibt es hierfür?
falls noch weitere informationen gebraucht werden, werde ich sie gerne nachreichen. habe schon versucht, so detailliert wie möglich zu schreiben.
ich danke jedem einzelnen, der sich meiner annimmt !
tschüssi,
clara