Suchmaschine mit unterschdl. Parameten mehrfach installieren

• Hallo liebe Firefox-Foren-Gemeinde!

Gibt es eine Möglichkeit, eine Suchmaschine des gleichen Anbieters mehrfach zu installieren und mit jeweils unterschiedlichen Parametern zu nutzen? Ich habe es schon hinbekommen, bei einer Suchmaschine einen Parameter fest einzustellen, mit dem automatisch gesucht wird. Allerdings kann ich eine Suchmaschine immer nur einmal installieren, obwohl ich gerne die gleiche Suchmaschine mehrmals mit jeweils unterschiedlichen Parametern in der Suchleiste hätte.

Hintergrund ist folgender: Ich habe die Suchmaschine DuckDuckGo für mich entdeckt. Damit kann man unter anderem andere Suchmaschine mit bestimmten Parametern ("!bangs" genannt) durchsuchen. Bsp: Ein "!yt" vor dem Suchbegriff durchsucht Youtube, "!gi" durchsucht die Google-Bildersuche und so weiter. Dabei wird dann die IP-Adresse nicht mit dem Suchbegriff zusammen gespeichert und es wird automatisch SSL-Verschlüsselung genutzt.

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe!
    Beste Grüße

• Alo hier kein Problem. Habe hier eine Suchmaschine gleich 4 mal mit verschiedenen
    Suchparametern installiert. Du musst nur die Bezeichnung entsprechend anpassen.
    Denn nur wenn die Suchmaschinenbezeichnung unterschiedlich ist, lässt sie sich installieren,
    also diese Zeile muss jeweils anders sein:
    <os:ShortName>Bezeichnung der Suchmaschine hier eingeben</os:ShortName>

Beispiel:
    Google Bildersuche 16px x 16px

Google Bildersuche 32px x 32px

Vergleiche beide genau, dann siehst Du was Du ändern musst.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:135.0) Gecko/20100101 Firefox/135.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Danke für die Antwort! Erst mal beruhigend, zu wissen, dass das geht. :)
    Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus, um aus deinem Code jetzt die notwendigen Schritte für mich herzuleiten. Sehe ich das richtig, dass nur der Eintrag <os:ShortName> sowie weiter unten die Parameter bzgl. der Größe geändert wurden? Die Parameter kann ich über das Add-On "Organize Search Engines" einstellen. Aber wie kann ich den ShortName ändern? Wie greife ich überhaupt auf den Code der installierten Suchmaschinen zu?

• Du findest die Suchmaschinen im Profil-Ordner von Firefox im Ordner searchplugins
    Dort sind die Dateien drinnen. Diese kannst Du in einem Editor zbs. Notepad++
    bearbeiten usw. oder neue anlegen.

Wenn Du bei geschlossenem Firefox in diesem Ordner eine neue Suchmaschinendatei ablegst
    wird diese beim Starten von Firefox erkannt.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:135.0) Gecko/20100101 Firefox/135.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Wow, perfekt, das ist genau das, wonach ich gesucht habe! Vielen, vielen Dank - es funtioniert tadellos!

Mit dem oben erwähnten Plugin kann man übrigens ganz bequem die entsprechenden Parameter und die eigentliche Homepage angeben (für den Fall, dass man keinen Suchbegriff eingibt, und einfach nur Enter drückt). Hat man das gemacht, kann man sich dann auch automatisch die entsprechenden Favicons suchen lassen. Somit sieht das Dropdown-Menü meiner Suchleiste jetzt genauso aus wie vorher, allerdings läuft fast alles über DDG! Perfekt! :)