Scripte Problem (gelöst)

• Hallo @all..

ich habe hier ein kleines Problem, evtl. fällt ja jemandem etwas ein dazu.

Ein Freund von mir wollte sich einige Scripte installieren.
    Als es nicht funktionierte, bekam ich diesen Screenshot vom Inhalt des Ordners chrome.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/17.11.13/45fmv8vunx.png]

Entfernt wurde die htm Datei, und bei der Datei extras_config_menu.uc.js wurde hinten .txt entfernt.
    Jetzt wird diese Datei auch richtig als .js Datei erkannt.

Das Problem ist jetzt, der Button für RestartFirefoxButton ist vorhanden und funktioniert auch.
    Aber alle 3 .js Dateien funktionieren nicht.

2 dieser Dateien hatte ich ihm dann extra per download geschickt, deswegen die Großbuchstaben vom Dateinamen.
    Habe es vorsichtshalber mal getestet, aber die Großbuchstaben haben keine Auswirkung.

Da der RestartButton funktioniert, muss also userChrome.js und alles andere dazu funktionieren.

Wo kann ich jetzt noch nach einem Fehler suchen, habe ich etwas übersehen!?

Vielen dank für eure Hilfe/Zeit vorweg.

• Wie sieht denn der Inhalt der userChrome.js aus? 3kb für "unsere" einfache Datei ist ja ein wenig viel. Vielleicht hat er eine andere genommen, mit der dann nur xuls geladen werden.

• Hast du sicherheitshalber die UserChromeJS-1.5.xpi nach den Änderungen nochmal in Fx installiert? Und die entsprechende Zeile in der UserCrome.js ist auch auskommentiert?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Folgender Stand jetzt.

Das Script ucjs_copysysinfo_0.2.uc.js funktioniert jetzt auch.

Aber diese nicht:

contexpector.uc.js

extras_config_menu.uc.js

auch weitere installierte Scripte funktionieren nicht:

InspectElement.uc.js

SaveUserChromeJS.uc.js

Da 2 Scripte funktionieren sind also die Einstellungen/Eintrag in der userchrome.js etc. richtig.

Warum also letztlich 2 Scripte laufen und die anderen nicht...dazu fällt mir nichts mehr ein. :-??
    Evtl. jemandem anders!?

• Wie habt ihr, die Scripte runter geladen?
    habe da früher auch immer mal wieder einen Fehler gehabt,bzw. die
    Seite statt das Script runter geladen. :oops:

Hier die Scripte direkt aus meiner Dropbox:
    http://dl.dropbox.com/u/15467633/Fir…texpector.uc.js
    http://dl.dropbox.com/u/15467633/Fir…inspector.uc.js neuere Version von InspectElement.uc.js
    http://dl.dropbox.com/u/15467633/Fir…nfig_menu.uc.js
    http://dl.dropbox.com/u/15467633/dro…rChromeJS.uc.js

bei extras_config_menu.uc.js muss im Script noch die gewünschte Position für das Icon, bzw den Button eingegeben werden.
    bei warpmenuto: gewünschtes eingeben.
    Ich habe da den Button vom UserScriptLoader.uc.js Script drinnen, das müsst Ihr noch ändern
    sonst geht es nicht.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Einmal editiert, zuletzt von Endor (18. November 2013 um 19:04)

• Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Zitat von Endor

Wie habt ihr, die Scripte runter geladen?

Erst habe ich ihm die Dateien per download geschickt, und zwar die von mir benutzen und später dann auch die Originaldateien, als das nicht funktionierte haben wir den Inhalt der Scripte auf Github kopiert, und dann selber in die vorhandenen Scripte eingefügt wieder.

Sie werden auch alle richtig erkannt mit ihrem Dateinamen als JS. Datei.

Das eigenartige ist ja, 2 Scripte laufen...die anderen nicht.

Zitat von Endor

Hier die Scripte direkt aus meiner Dropbox:

Das werden wir auch mal testen........vielen Dank schon mal dafür.

Zitat von Sephira

das nur noch userChrome.import("*", "UChrm");

Auch dir vielen Dank...auch das werden wir mal testen.

Ergebnisse dann wahrscheinlich wieder erst morgen.

• Wie äußert sich eigentlich das Nicht-Funktionieren der "Inspect"-Skripte? Für die beiden muss auf jeden Fall der Dom-Inspector installiert sein ...

• Hallo Mithrandir ..

der Domi ist installiert.

Mit dem einen Script soll sich ja ein Fenster nach Rechtsklick öffnen mit dem Text: DomInspect chrome Element
    bei dem anderen soll sich der Domi öffnen bei gedrückter Shifttaste und Rechtsklick.

Beides funktioniert nicht bei ihm.

Die Scripte sind aber ok, denn ich nutze sie beide selber hier.

Meine weitere Überlegung...wenn ich einen Order Chrome erstelle.......alles einfüge und ihm schicke.
    Er seinen Ordner Chrome entfernt und meinen benutzt......müsste es doch auch funktionieren :-??
    Habe das noch nie selber hier getestet....könnte ich aber vorher mal machen mit einem neuen Profil.

• Welche Firefox-Version hat denn eigentlich dein Freund? Wenn er mit Betas und Nightlies hantiert, könnte es schon mal sein, dass ein Skript nicht funktioniert.

Contexpector.uc.js funktioniert hier mit Fx 25.0.1 und einem frischen Profil.

Seinen chrome-Ordner hat er auch im Profilverzeichnis und nicht im Instllationsverzeichnis?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Fehler gefunden :!:

Mein Freund hatte sich mal ein 2tes Profil für den Fx erstellt, weil er es zum testen von div. Dingen haben wollte.

Dabei muss ihm ein Fehler unterlaufen sein.
    Er hat zwar 2 Profile, aber die teilen sich einen Profilordner.

Und jetzt das ganz verrückte, ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll :-??
    Es gibt 2 Ordner chrome :!:

Wenn man das Profil über Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..öffnet, ist da dann nur ein Ordner chrome zu sehen.
    In diesem Ordner war das Script für den Restartbutton, der ja auch funktionierte.

Jetzt kommt es..

Wenn man über AppData..Roaming..Mozilla..das Profil aufruft, und dann den Ordner chrome öffnet, (es ist wieder nur einer zu sehen), sind da alle anderen Scripte drin :-??
    Es ist das selbe Profil mit dem selben Namen.

Wir haben dann also aus diesem chrome Ordner die Scripte kopiert, sie in den anderen!? Ordner chrome eingefügt.......und alles funktioniert.

Ob und wie ich das alles wieder in Ordnung bringen..noch keine Ahnung :wink:

Zur Not wird der Fx kompl. deinstalliert und dann alles wieder neu gemacht.

PS:
    Aber das es 2 gleiche Ordner gibt, und immer nur einer angezeigt wird....das habe ich auch noch nie erlebt.

Auf jeden Fall an alle die mir geholfen haben, einen herzlichen Dank.

• Welches Windows hat er denn? Die Pfade zum Profil sind ja unterschiedlich.

• Hallo milupo..

er hat Windows 7 Home Premium, SP1, 64 bit

Die Pfade sollten mit meinem Vista identisch sein.

Aber wir werden das auch mal überprüfen.
    Evtl. gibt es ja besagtes Profil doppelt..warum auch immer. Ich muss mir das die nächsten Tage mal genauer bei ihm ansehen.

Es kann ja nicht sein, das man immer nur einen Ordner chrome sehen kann, aber 2 vorhanden sind.

• Zitat von 2002Andreas

aber 2 vorhanden sind.

Auch geklärt!

Das doppelte Profil lag im Ordner:

C:\Users\.........\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox

und auch im Ordner Profiles.

Das im Ordner Firefox wurde gelöscht, umbenennen hat nicht geholfen,....und alles ist wieder ok.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.11.13/nv6igdwrcpt7.png]

Wie es zusätzlich in den Ordner Firefox kam bleibt ungeklärt.

Nochmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben :klasse: