Fav Icons in der Lesez.Symbolleiste verschieben sich immer

• Hi,
    habe den Thread hier gefunden und das gleiche Problem.
    Ich habe FF (jetzt 25.0.1) auf 3 Geräten (PC, Laptop, Bürp-PC) und haatte bis vor kurzem (ab 24.0?) das Problem mit verschobenen Symbolen in der Symbolleiste. Es sind immer wieder die gleichen 5 Symbole, die plötzlich ganz links sind. Ich veschiebe sie an die gewünschte Position und es passt dann den ganzen Büro-Tag. Zu hause habe ich plötzlich am z.B. Lappi wieder die gleichen 5 Symbole ganz links. Also verschieben und "jetzt synchronisieren" klicken, passt. Am PC verschieben sie sich auch manchmal. Zu Hause (mit den beiden Geräten im Paralell-Betrieb) funktioniert es dann das ganze Wochenende, Montag Büro-Rechner an: Patch, wieder die 5 Symbole links. Verschieben, synchen - Abends zu Hause wieder das Ganze von vorne.
    Ist echt nervig.
    Im Büro konnte ich mal beobachten, das nach "jetzt synchronisieren" die 5 bewussten Symbole nach links hüpften. Vermute also, dass das mit dem Synchen irgendwie zusammenhängt, weiß aber nicht mehr weiter.

Was kann ich noch versuchen?

Danke
    Gruß
    PS: Im Büro habe ich die portable-Version und am Android-Handy auch FF laufen.

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• OK,
    werde nächstes mal einen eigenen Thread starten, dachte das ist so besser. Außerdem kann dann niemand schreiben "hatten wir schon, Suche bemühen" :wink:

Nun zum Problem: Ich glaube, ich hab's jetzt selbst gelöst :D
    Wie ich das alles so niedergeschrieben hatte, kam die Idee und ich konnte es erstmals reproduzieren.
    Wenn ich im Andrid-FF einen Synch machte und dann am Büro-PC - päng, verschoben. Mehrmals wiederholt, jedesmal "funktioniert".

Ich habe FF am Smartphone deinstalliert, da kaum verwendet. Aus irgendeinem grund ist mir dort Opera lieber.
    Ich hoffe, das hält jetzt.

Gruß

• Alles zurück, doch nicht gelöst.
    Am Morgen im Büro-PC: die gleichen 5 Symbole wieder ganz links in der Symbolleiste. Ich hab' sie wieder verschoben und einen Sync angestoßen.

Zu Hause Laptop gestartet, die 5 Symbole springen nach einer Weile (Sync?) ganz nach links. Ich wieder verschoben und sync angestoßen. Es war also nicht der Android-FF schuld.
    Aber dass es am Sync liegt scheint mir sehr wahrscheinlich.
    Was kann ich da machen? Selbst wenn die Reihenfolge passt, wenn ich einen Sync anstoße hüpfen die bewussten 5 nach links :-???

Gruß

• Mannoman,
    die Gerätesynchronisation scheint ja sowas von nicht zu funktionieren :(
    Nachdem im Büro wieder die Symbolleistensymbole verschoben waren, habe ich mit der Synchronisation rumprobiert und "Sync zurücksetzen..." mit "Ersetzen aller Daten auf diesem Gerät mit den Sync-Daten.
    Danach war die Symbolleiste - bis auf die bekannten 5 Symbole - leer und alle Favoriten waren auch weg.
    Hätte ich anders erwartet. :-???:grr:
    War meine Erwartung falsch oder hats da einen Fehler :-???

Gruß

• Dank an alle die helfen wollten :klasse:

Problem gelöst. Nachdem auf dem Büro-Rechner nur mehr die 5 Links die Probleme bereiteten vorhanden waren, habe ich die auch noch gelöscht und somit eine leere Symbolleiste.

Danach eine frühere Sitzung aus dem Sitzungs-Manager zurückgeladen und fertig. Funktioniert jetzt auf allen 3 Rechnern. Schuld war anscheinend der Büro-rechner mit FF portable. Gesehen hat man das aber nicht.

Gruß