Kein Start von FF möglich

  • Hallo,
    Windows 7 und neuesten FF
    Die Meldung lautet:
    "C:\ Program Files\Mozilla Firefox\Firefox.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingesetzt haben und wiederholen Sie den Vorgang. oK

    Das passiert selbst dann, wenn ich >Firefox.exe< im installierten Ordner anklicke.
    Wer kennt den Fehler und kann mir helfen?
    Danke für eure Hilfe
    Gruß, Wolfgang

  • Passende Version downloaden:
    Download Firefox [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Direktdownload [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    und einfach drüberinstallieren.

    Teste und melde Ergebnis.

    edit:
    Link angepasst wegen aktueller Version

  • Hi Fox2Fox,
    mehrfach deinstalliert und installiert. Andere Ordner genommen. Aus Registry gelöscht, was zu löschen war. Der FF ist in keiner Art zu starten, da er scheinbar nicht gefunden wird??
    Welche Datei veranlasst ihn, an der falschen Stelle zu suchen, um zu starten?
    Weiß nicht was noch zu machen ist?
    Gruß, Wolfgang

  • Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

    Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, Haken bei ""Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO"" entfernen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

  • Hallo aborix,
    toll! das war es! Es hat geklappt, er läuft wieder. Aber warum?
    Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag noch.
      Fox2Fox
    werde deinen Hinweis abspeichern, auch im Hinterkopf. :)
    Wer weiß, wann man ihn noch mal braucht. Ich danke dir.
    Ich grüße euch alle
    Wolfgang

  • Dann solltest du dringend den von Fox2Fox gemachten Vorschlag durchführen :!:

    Zitat:

    Zitat

    Hinweis: Das Umbenennen der Datei ist keine Lösung Deines Problems, sondern nur ein Diagnosemittel. Wenn Firefox beim Aufrufen der Datei firefox.exe streikt, beim Aufrufen der umbenannten Datei aber läuft, hast Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Malware auf dem Rechner.

    http://www.at2907.net/tipps1/problemdiagnose.php

  • Hallo 2002Andreas,
    ja, du hattest Recht mit dem nicht warten. Habe deinen Rat befolgt. Hat sich gelohnt. 100 Verdächtige gefunden. Worher? Wer weiß das schon.
    Doch jetzt läuft alles wieder ruhig auch mit dem Original firefox.exxe!
    Danke euch allen, die ihr interessiert und beteiligt wart.
    Gruß Wolfgang

  • Verlinke die Log-Datei und sei dir im Klaren darüber, das du dein System neu installieren solltest...
    denn
    Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Zitat von Fox2Fox

    Aha, bei dir läuft also eine firefox.exxe?


    Ach nee, einer der keinen Tippfehler macht!

    Zitat

    Worher? Wer weiß das schon. Wenn du es nicht weißt, wer dann?

    Ist ja gut, es gibt auch Leute, die nicht so schlau sind wie du!

    Zitat

    Mach das doch so wie in Beitrag #7 beschrieben! Wozu machen wir uns hier sonst die Mühe?

    Ja, natürlich. Doch als fast kein Anfänger mehr, doch bereits Mitte siebzig, meint man etwas auch selbst weiter vorantreiben zu können. Und wenn ich dir (euch) damit auf die Füße getreten habe, so tut es mir Leid. Ich war heil froh, dass ich Erfolge erzielt hatte und beschähmt, dass mir soviel Malware untergekommen war.
    Also, ich bin dir dankbar, dass du dich meines Problems angenommen hattest und mir mit deinen Tipps weiter halfs, doch deshalb akzetiere ich nicht so ein "Schulmeister"-Gehabe. Bis zu deiner letzten Antwort fand ich dich noch OK!
    Ich hoffe, dass es nur ein Ausrutscher war, der mir jedoch zeigte, das man in solchen Foren, auch als blutiger Neuling den Angaben exakter befolgen sollte.
    OK ich habe das verstanden, ich hoffe du auch.

  • Zitat von WolfWob

    Ach nee, einer der keinen Tippfehler macht!

    Es gibt durchaus veränderte und schädliche Dateien, die so ähnlich aussehen wie die Originalen! Von daher ist das wichtig.

    Zitat

    Ich war heil froh, dass ich Erfolge erzielt hatte und beschähmt, dass mir soviel Malware untergekommen war.

    Von daher solltest du die Hilfen auch genauso umsetzen, wie wir sie hier präsentieren! Da steckt schon Sinn dahinter. Und über die Hilfe diskutiere ich nicht! Entweder machen oder lassen.

    Zitat

    ...das man in solchen Foren, auch als blutiger Neuling den Angaben exakter befolgen sollte.

    Klar, wozu machen wir uns sonst genaue Gedanken und die Mühen, in diesem Fall dir zu helfen?

    Wenn du berechtigte Kritik nicht vertragen kannst, dann wird es zu einseitig.

    Kommt da jetzt noch der geforderte Inhalt des Logfiles? Oder können wir einen Haken dran machen?

  • @ WolfWob: Ob alt (Auch wir sind keine 20 mehr...) oder nicht... man sollte alle Antworten lesen und nicht den jeweils letzten Beitrag... ich warte auf die Log-Datei, auch wenn ich eher wenig Hoffnung habe, das du um eine Neuinstallation deines Systems herumkommen wirst...

  • Fox2Fox und Boedenfeger.
    OK, OK, OK!
    Ich habe es doch schon geschrieben. Ich war voreilig und habe die reklamierten Daten des Malwarebytes bereinigen lassen. Es waren ein Haufen "Iniment(?)-Dateien. Weiß nicht mehr genau wie sie hießen. Jedenfalls nichts was ich konkret benutzte noch installierte (?). Nach dem Löschen war dann alles OK und es traten keine Probleme mehr auf. Das Betriebsystem macht mir auch keine Probleme und Firefox läuft wie eh und je (was ich ja schon kund tat).
    System neu aufsetzen kommt für mich aus dem Grunde nicht in Frage, so dass mir eure Frage nach den Logfiles nicht einleuchtet?
    Trotz allem danke ich euch, ja ihr könnt das Problem abhaken. Es gibt wohl "bravere" Hilfesuchende. (grinzzz)
    Eine schöne Woche wünscht euch
    WolfWob

  • Zitat von WolfWob

    so dass mir eure Frage nach den Logfiles nicht einleuchtet?


    Damit man erkennen kann, ob und wenn um welche Schadware es sich gehandelt hat.

    Oft reicht das löschen nämlich nicht aus.

    Wiederhole den Test am besten, dann siehst du ja ob es wieder Funde gibt.
    Dient doch nur deiner! Sicherheit.

  • Zitat von WolfWob

    Ich war voreilig und habe die reklamierten Daten des Malwarebytes bereinigen lassen.

    Du hast dir ins eigene Knie geschossen. Das scheint dir nicht klar zu sein, denn es geht um deinen Rechner. Mir persönlich ist das egal, denn mein Rechner ist sauber.

    Zitat

    Nach dem Löschen war dann alles OK und es traten keine Probleme mehr auf.

    Ein Trugschluss.
    Abhängig davon, welche Funde es gab, ist ein Neuaufsetzen des Rechners unumgänglich.
    wichtig ab Punkt #4
    http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Zitat

    System neu aufsetzen kommt für mich aus dem Grunde nicht in Frage, so dass mir eure Frage nach den Logfiles nicht einleuchtet?

    Falsche Reihenfolge! Du fragst, wir antworten.

    Du kannst immer noch den Inhalt des Logfiles hier in deinen nächsten Post einstellen.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/329061/mbam08GMY8V.jpg]

    Zitat

    Es gibt wohl "bravere" Hilfesuchende.

    Darauf kommt es nicht an. Sondern darauf, dass von den meisten Hilfesuchenden die gegebene Hilfe auch umgesetzt wird.
    Und wenn du es auch in Zukunft besser weißt, kannst du dein Problem zukünftig auch ohne uns lösen.

    Zitat von WolfWob

    Boedenfeger

    Sei froh, dass du meinen Namen nicht verhunzt hast.

    Degradiert von der Börse zur Putze....

  • // Den Tippfehler in meinem Nicknamen sehe ich dir nach, nicht aber deine Negierung des Sicherheitsproblems... wenn du dein System nicht neu aufsetzt, obwohl dies ZWINGEND notwendig ist, führe wenigstens in Zukunft keine Finanz- und Einkaufsaktionen damit mehr aus. Meine Hilfe endet hier... Altersstarrsinn ist hinderlich...

  • Es tut mir leid, ich hatte das Thema bereits abgeschlossen.
    Wie ich weiter oben berichtete habe ich leider das Ergebnis der >Malwarebytes< nicht festgehalten, sondern bereinigen lassen. Sorry, aber ich kannte die Dateien "Iminent" nicht und weiß auch nicht woher sie kamen. Aus dem Grunde habe ich sie voeschnell gelöscht und nicht mehr an die Hinweis des "Nicht Löschens" gedacht.
    Da nach dieser Aktion und einem weiteren Scan mit CCleaner nicht mehr gefunden wurde, habe ich hier nur noch das Ergebnis: "Alles läuft wieder" geschrieben (siehe oben).
    Wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe und zu voreilig war: Asche auf mein Haupt!
    Das Thema ist für mich dank eurer Hilfe abgeschlossen.
    Also nochmals Danke für eure Mühe und euer Engagement
    WolfWob